S
Storm
Neues Mitglied
- 0
skraw schrieb:Mein Rat waere darueber nachzudenken ob Du das 3G wirklich benutzt. Wenn es Dir sowieso nur ums Telefonieren geht, schalte lieber auf 2G/GSM zurueck. Das braucht bedeutend weniger Saft. Wenns Dir um Internet geht waere WLAN vielleicht eine echte und schnelle Alternative (zuhause oder im Buero, den Standorten wo man am haeufisten ist).
Bei mir ist der 3G Empfang auch ziemlich uebel weshalb ich auch obige Alternativen nutze.
Danke für die Antwort. Also wenn ich zu Hause bin dann habe ich auch ziemlich häufig auf WLAN umgeschaltet, aber gebracht hat es auch nicht viel. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Akku so schnell im Standby leer ist. Wenn ich den Akku komplett lade und dann ca. 30 bis 40 Minuten am Handy irgendwas mache, dann ist dieser fast komplett leer.
Noch eine Anmerkung zum 3G. Da ich eine Internetflat besitze, möchte ich unterwegs auch gerne das Internet benutzen. Das ist ja schließlich einer der Gründe, weshalb man sich ein Smartphone anschafft.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht in Ordnung sein kann. Wenn diese Akkulaufzeit normal wäre, dann würde es bestimmt mehr Beschwerden oder schon Reaktionen vom Hersteller geben. Das muss also irgendwie an meinem Gerät liegen. Eventuell am Speedmod oder ist doch ganz einfach was beim Flashen auf die 2.2.1 falsch gelaufen? Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat.
Ich hoffe die Diskussion passt hier jetzt noch hin, weil ich ja den CM7 noch nicht benutze.