CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skraw schrieb:
Mein Rat waere darueber nachzudenken ob Du das 3G wirklich benutzt. Wenn es Dir sowieso nur ums Telefonieren geht, schalte lieber auf 2G/GSM zurueck. Das braucht bedeutend weniger Saft. Wenns Dir um Internet geht waere WLAN vielleicht eine echte und schnelle Alternative (zuhause oder im Buero, den Standorten wo man am haeufisten ist).
Bei mir ist der 3G Empfang auch ziemlich uebel weshalb ich auch obige Alternativen nutze.

Danke für die Antwort. Also wenn ich zu Hause bin dann habe ich auch ziemlich häufig auf WLAN umgeschaltet, aber gebracht hat es auch nicht viel. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Akku so schnell im Standby leer ist. Wenn ich den Akku komplett lade und dann ca. 30 bis 40 Minuten am Handy irgendwas mache, dann ist dieser fast komplett leer.

Noch eine Anmerkung zum 3G. Da ich eine Internetflat besitze, möchte ich unterwegs auch gerne das Internet benutzen. Das ist ja schließlich einer der Gründe, weshalb man sich ein Smartphone anschafft.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht in Ordnung sein kann. Wenn diese Akkulaufzeit normal wäre, dann würde es bestimmt mehr Beschwerden oder schon Reaktionen vom Hersteller geben. Das muss also irgendwie an meinem Gerät liegen. Eventuell am Speedmod oder ist doch ganz einfach was beim Flashen auf die 2.2.1 falsch gelaufen? Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat.

Ich hoffe die Diskussion passt hier jetzt noch hin, weil ich ja den CM7 noch nicht benutze.
 
Vielleicht hattest du von Anfang an einen kaputten Akku?

Versuch mal einen anderen, weil ich nutze das Handy sehr intensiv und bei mir haltet der Akku ca. 16h (aber wirklich intensive Nutzung). Ich bin auf Darky's ROM 9.3 (2.2.1) und kann mich somit wirklich nicht über den Akku des Galaxy S beschweren. War mit der Original 2.2.1 genau so zufrieden! :)
 
kurze antwort: wenn du cm7 drauf machst, wird der verbrauch nicht viel geringer sein. es ist noch recht stromfressend (die samsung beta aber auch ;))
wenn du sowas wie squareparts drauf hast, kannst du aber mal nachschauen, was wieviel strom verbraucht hat seit dem letzten abschließen von der buchse
 
Dein Handy läuft momentan nicht rund, aber CM7 ist momentan nicht die Lösung für lange Akku laufzeiten.

Flash mal neu, aber gehört nicht hin.


Wegen der Modem Frage weiter vorne, ja JPM scheint noch das beste zu sein...
 
PJF16 schrieb:
Vielleicht hattest du von Anfang an einen kaputten Akku?

Versuch mal einen anderen, weil ich nutze das Handy sehr intensiv und bei mir haltet der Akku ca. 16h (aber wirklich intensive Nutzung). Ich bin auf Darky's ROM 9.3 (2.2.1) und kann mich somit wirklich nicht über den Akku des Galaxy S beschweren. War mit der Original 2.2.1 genau so zufrieden! :)


Dann ist mein Akku vielleicht wirklich kaputt. Schade eigentlich wenn man sich so ein gutes und auch nicht gerade billiges Handy kauft. Aber egal, dass kann immer mal passiert.

Alesto007 schrieb:
kurze antwort: wenn du cm7 drauf machst, wird der verbrauch nicht viel geringer sein. es ist noch recht stromfressend (die samsung beta aber auch ;))
wenn du sowas wie squareparts drauf hast, kannst du aber mal nachschauen, was wieviel strom verbraucht hat seit dem letzten abschließen von der buchse

Ich habe Spareparts jetzt mal installiert. Ich lass das Handy jetzt einfach mal ein bischen liegen und guck mal was das mir dann sagt. Aber wie PJF schon sagt, wahrscheinlich ist mein Akku dann kaputt.

Das CM7 einiges verbrauchen wird hatte ich auch schon gedacht, dachte bloß es könnte vielleicht beim Flashen auf die 2.2.1 was schief gelaufen sein.

Vielen Dank an euch beide!

MrBusiness schrieb:
Dein Handy läuft momentan nicht rund, aber CM7 ist momentan nicht die Lösung für lange Akku laufzeiten.

Flash mal neu, aber gehört nicht hin.

Ok, ich kann das ja mal ausprobieren. Das war eigentlich auch der Grund weshalb ich das hier gepostet hatte. Wenn ich neu flashen wollte, dann auf den CM7.
 
Zuletzt bearbeitet:
der selbe kernel... aber halt blos einmal, mit dem gnzen cm7 system drauf vom letzten updaten ;), und einmal einfach nur der kernel
so wie ich das verstanden hab
 
ja habe ich auch gesehen, weil ad mehrere links mit "system modules" steht dachte ich es wären verschiedene :p
 
hey leute,
bin froh endlich cm7 auf meinem sgs laufen zu haben und soweit sehr zufrieden damit.
nur 2 sachen:
die balken für den empfang sind nur grün wenn ich mit wlan verbunden bin, auch hab ich des öfteren probleme mich mit meinem netz zu verbinden, obwohl es mir nach einem scan angezeigt wird.
ad2: wie bring ich denn bitte swype zurück auf mein sgs? die AOSP-Tastatur is ja nicht so das wahre...

sorry gleichmal wenn diese fragen schon gestellt wurden, hab mir die 39 seiten zwar durchgelesen aber nochmal is mir das zu langwierig :)
(von den 300+ seiten bei den xda's mal ganz zu schweigen...)

danke schonmal für eure hilfe,
lg hermz
 
zu 2.
Swype Beta besorgen

@alle
Seit wann gibt's eigentlich die Profile bei Einstellungen? Ist das erst seit der letzten Version (vom 04.03.) dabei oder gab's das vorher schon?
Wie auch immer, praktisch ist es...
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
nein ist erst seit der 20110304 dabei.
 
hallo,

hat irgendjemand beim einschalten des handys nach dem samsung galaxy logo kurz so einen bunten wirr warr auf dem display? Hab 2 mal neu geflashed aber das geht nicht weg
 
domy1985 schrieb:
hallo,

hat irgendjemand beim einschalten des handys nach dem samsung galaxy logo kurz so einen bunten wirr warr auf dem display? Hab 2 mal neu geflashed aber das geht nicht weg

Flash eine dreiteilige Firmware und versuchs dann nochmal. ;)
 
:)

also ich muss sagen cm7 läuft doch echt top...besser als alles andere was ich drauf hatte! und die Frontkamera wird ja wohl auch irgendwann gehen :p

weiss jemand was für ein modem standardmäßig bei cm7 drin ist?

ich hab nachträglich noch das jv1 installiert
 
hm, bei der sms-app kann ich bei der eingabe der tel-nr nicht aufs tel-buch zugreifen?
oder mach ich was falsch?

LG
 
domy1985 schrieb:
weiss jemand was für ein modem standardmäßig bei cm7 drin ist?

Ich hab nachträglich noch das jv1 installiert

JPM, jedenfalls bis zur "initial" vom 25.2. und die zwei Update bisher hatten kein anderes Modem mit dabei.
 
Ok wie kann ich jetzt nach schauen was für ein Modem drauf ist?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Einstellungen/Telefoninfo/Baseband-Version
 
ok da hab ich richtig geschaut :) danke, da steht jve, sollte wohl das richitige für jv1 so wie ich das jetzt gegoogelt habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.965
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.080
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten