CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skraw schrieb:
@alesta007:
Welche Fehler siehst Du denn beispielsweise in Samsungs JS5 gegenueber einem AOSP Froyo? Klar ist es etwas anders, aber Fehler? Und was von dem "anders" kann man denn wirklich nicht mit Apps oder sonstigen verfuegbaren Patches veraendern?
Man muss anerkennen, dass Samsung mithilfe von geleakten Firmwares einen ziemlich ausgefallenen aber funktionierenden Weg gefunden hat ohne die Masse der "Joe-Average" Kunden zu verschrecken trotzdem Updates fuer "Nerds&Geeks" zu liefern die echten Fortschritt demonstrieren.

Du verstehst es nicht (oder willst es nicht verstehn).

Es geht darum eine alternative zu Samsungs Rom zu haben, denn manchmal ist eben AOSP deutlich besser als die Samsung Roms (hat man ja z.B. mit RFS gesehn). Keiner zwingt dich CM zu flashen. Es sieht so aus als ob du es zwar willst, aber es dir zu langsam geht, oder dir eben nicht alles passt. Bitte, geh und mach deine eigene AOSP Rom. Gingerbread SDK ist für jeden frei zugänglich!
 
@skraw zum einen erstmal der kernel... was täten wir heute und auch bei anderen dinhen ohne einen custom kernel (der stock ist übrigens auch von samsung ;P)... dann: wozu gibt es die tweaks und voodoo sound? Und touchwiz ist ja nun echt lahm... reicht das erstmal, oder muss ich noch weiter machen? Etliche habe auch schon beim versuch den 3-tastenfix zu flashen sein handy gebrickt (auch bei anderen dingen)
 
Andere Leute über ihre Hobbys und Freizeit zu belehren ist vielleicht etwas anmaßend.

Und wenn wir nachher mal eine stabile Samsung Firmware und ein stabiles CM neben einander haben, werden sich sicherlich für beides Interessenten finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
Abgesehen davon finde ich (also imho!), daß diese Diskussion langsam sehr langweilig wird, skraw. Jedes Mal das selbe Lied. Na und? Sie haben Spaß an der Entwicklung. Wenn man meint, sie würden wieder eingeholt, wen stört das? Es schadet doch niemandem.
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
ich habe grad die aktuelle cm7 version geflasht, danach die google apps draufgezogen und will jetzt meinen google account hinzufügen. datenverbindung ist vorhanden, browser funktioniert auch, aber ich bekomme beim hinzufügen immer die meldung dass keine stabile verbindung zu google aufgebaut werden kann. liegt das jetzt an cm7 oder an google?

edit: provider ist simyo/eplus falls das was bedeutet

edit2: hat sich erledigt, bei der apn hatte sich was verstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sollte eig funktionieren versuchs einmal das du die roaming pakete aktivierst wenn das nicht geht mit wlan wenn auch das ned funktioniert einen wipe machen hoffe konnte dir helfen mfg :)

Gesendet von meinem Galaxy S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vorsicht, ist aus dem Kopf, die Punkte könnten leicht anders heißen!

Geh mal unter Menü > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen ... wähle hier internet.eplus.de

Da gibt es noch einene anderen: wap.eplus.de oder so, der geht nicht für die google Verbindung.
 
chemoferd schrieb:
ich habe grad die aktuelle cm7 version geflasht, danach die google apps draufgezogen und will jetzt meinen google account hinzufügen. datenverbindung ist vorhanden, browser funktioniert auch, aber ich bekomme beim hinzufügen immer die meldung dass keine stabile verbindung zu google aufgebaut werden kann. liegt das jetzt an cm7 oder an google?

edit: provider ist simyo/eplus falls das was bedeutet

Gehe auf Drahtlose Verbindung und dann auf Zugangspunkte. Dann solltest Du den Punkt mit Internet auswählen. Hatte das Problem auch. Bist Du im Eplus-Netz?

Gruß, Marc

MrBusiness schrieb:
Vorsicht, ist aus dem Kopf, die Punkte könnten leicht anders heißen!

Geh mal unter Menü > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen ... wähle hier internet.eplus.de

Da gibt es noch einene anderen: wap.eplus.de oder so, der geht nicht für die google Verbindung.

Warste wohl schneller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx@ mr business und ppicasso, das wars, ich hatts nur schon selber gefunden :)
 
Heya, ich ignorier die "Diskussion" hier mal kurz und hab nur eine Frage an die, die die aktuelle CM version laufen haben:

- ist die Version alltagstauglich?

mich würd es schon reizen die mal draufzujagen, aber ich brauch mein handy aus diversen gründen.

gruß,
 
Es ist definitiv weniger stabil als die letzten 2.2.1 Samsung Roms die wir so benutzt haben...

Ich würde eigentlich auch sagen, es geht im täglichen Einsatz. Aber ist halt immer so eine Sache. Sieht jeder anders was subjektive Alltagstauglichkeit ist.

Du musst schon darüber stehen wenn mal was in die Hose geht.

Bin auch zuletzte aufgewacht und es hatte sich abgeschossen, also kein Wecker und zum Frühstück erstmal Wipe und Nandroid zurück holen...
 
Alltagstauglich ist sicher immer sehr subjektiv ...ich habe es am dienstlichen Telefon seit einigen Tagen ohne größere Probleme im Einsatz. Somit ist es für mich auf jeden Fall Alltagstauglich.
 
Das einzige was die Alltagstauglichkeit noch einschränkt, ist die Akkulaufzeit. Ich bin seit der letzten Version vom bzw. am 25.2. umgestiegen und mir sind bisher noch keine im Alltag relevanten Schwierigkeiten begegnet.
 
neues Update ist da, ist jetzt android 2.3.3 :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
20110302

- merged kernel changes from upstream
- updated to 2.3.3
- maybe more bugs than before ;-)
- a lot of little things

Da ich es selber nicht drauf habe und auch in dieser Woche nicht flashen kann, bitte alle melden die Änderungen finden!!!

------------
Ich entschuldige mich jetzt schon mal, aber ich bin dem kölschen Karneval verbunden, bitte entschuldigt mich in den nächsten Tagen ;)
 
Ziehe es Mir gerade Runter. Danke!
 
hoffe die bekommen in kürze das akku-draining in den Griff, dann wirds auch für mich zu ner Alternative. Hoffe, dass beim neuen Update nicht wirklich mehr Bugs dazu gekommen sind :/
 
mir ist jetzt nach 15 minuten nichts neues aufgefallen,außer das es 2.3.3 ist ;)
aber sonst keine neuen bugs aufgefallen aber auch keine neuen Funktionen ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
edit:hab gerade auf xda gelesen das ein paar leute seit dem update "gelbliche " bildschirme haben ..
ist mir erst dann aufgefallen ^^
aber andscheined ist das kein bug sondern ein feauture! ?
 
naja... es gab in der speedmod-serie auch mal ne zeit lang die option "warm" als anzeige tweak... dadurch wurden die farben wärmer (insbesondere das weiß)
ich vermute das ist das selbe
 
Mit 2.3.3 kam doch die Farbtemperatur Anpassung für das Nexus S. Die hat es wohl aufs Galaxy S geschafft.

Mehr fällt mir auf den ersten Blick auch nicht auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.965
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.080
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten