CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Leben nicht saukomisch? Erst streiten Leute mit mir wie schnell denn 2.3 von Samsung geleakt wird und 20 Stunden spaeter kommt schon der erste Artikel darueber hier im Board.
Will jemand mit mir wetten wie lange es dauert bis die Realitaet CM7 einholt?
Ich wuerde mal sagen Ende des Monats ist es gelaufen.
 
Hallo - hatte dasselbe Problem mit der externen Speicherkarte und dem grieselnden Bootbild - man muss demnach einfach nochmal auf die JPU und danach wieder Cyanogemode flashen, dann passt wieder alles...
 
ja genau bin ich gerade dabei die jpu zu flashen :)

Edit: mit re-partition und 512 pit

also leute habs geschafft... :) alles wieder wie früher :)
danke für die schnelle hilfe dürfte wirklich der bootloader gewesen sein
jetzt bin ich nicht mehr so leicht weg zu bekommen von CM7 AOSP is halt schon eine feine sache :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch wieder zum Original / CM7 zurück gekehrt...

Sorry, wenn ich hier nerve, aber wieso funktioniert Titanium Backup nicht vernünftig??? Lt. Beschreibung ist es doch 2.3 kompatibel. Habe bevor ich von der CM7 auf die SAM-2.3 wechselte extra nen Backup mit Titanium gemacht und jetzt funktioniert die Restore-Funktion nicht. Er bleibt bei der ersten App hängen.

Woran liegt das? Kann mir da keiner helfen?

Gruß & Dank, Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du das soo meinst wie ich das glaube dann steht es im ersten Post und zwar das Samsung apps nicht auf cm7 funktionieren hoffe konnte dir helfen mfg


edit: bei mir funzt titanium backup... vlt musst noch einstellen das du von "nicht vertraute quellen" installieren kannst :S

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Markus4283 schrieb:
Also wenn du das soo meinst wie ich das glaube dann steht es im ersten Post und zwar das Samsung apps nicht auf cm7 funktionieren hoffe konnte dir helfen mfg


edit: bei mir funzt titanium backup... vlt musst noch einstellen das du von "nicht vertraute quellen" installieren kannst :S

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nee, habe nen backup unter cm7 gemacht! Deshalb verstehe ich es ja nicht.
 
hmm... einen wipe könntest noch machen sonst weiß ich auch nicht weiter sorry :S
 
Oder wart mal eine Minute, ich hab auch grad geflasht, roote jetzt und versuch mal mein CM7 TB wieder zu holen

EDIT: Irgendwie blödsinn was ich geschrieben habe. Also ich stell grad auf Samsung 2.3 meine Sicherung von CM7 wieder her.
Aber du wolltest ja die Sicherung von CM7 auf CM7 herstellen, weis wirklich nicht was da nicht stimmt.

Und es geht nicht, egal welche App du wieder haben willst? Hast USB Debugging an, hast in TB mal auf Probleme geklickt und Busybox ziehen lassen, hast TB su rechte gewährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nun auch drauf und find cm7 großartig. ich hätte nur ne frage:

beim ersten boot kam so ein fenster, wo ich auswählen konnte, welche apps ich runterladen möchte. da ich noch kein wlan aktiviert hatte hab ich abbrechen geklickt, weil da stand, man kann das auch später durchführen. irgendwie find ich dieses programm jetzt nicht mehr... weiß wer wo ich da hin muss?
 
das is vom market aus normalerweise wenn du den market neu startes dann sollte auch dieses fenster wieder auftauchen
 
Markus4283 schrieb:
das is vom market aus normalerweise wenn du den market neu startes dann sollte auch dieses fenster wieder auftauchen

ahso ... hm es wurde auch so alles runtergeladen, was ich vorher hatte, obwohl ich abbrechen geklickt habe. naja was solls, danke!
 
skraw schrieb:
Ist das Leben nicht saukomisch? Erst streiten Leute mit mir wie schnell denn 2.3 von Samsung geleakt wird und 20 Stunden spaeter kommt schon der erste Artikel darueber hier im Board.
Will jemand mit mir wetten wie lange es dauert bis die Realitaet CM7 einholt?
Ich wuerde mal sagen Ende des Monats ist es gelaufen.

immer gerne ...

Leider zeigt mir alles was du hier schreibst dass du leider keine Ahnung hast was die Motivation hiter CyanogenMod ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Hab grad echt ne bugbaustelle, bei der verbindungsherstellung... war grad mal im flugzeug modus, und als ich den wieder ausgemacht habe, konnte er keine verbindung aufbauen (hatte grad noch ne sms geschickt) hatte in der statusbar den hinweis, dass mein netzt nicht verfügbar sein (hat es aber im scan gefunden) nach sperren und entsperren hatte ich dann nur notrufe. Reboot hats auch nicht behoben. Dann hab ich hsdpa angeschalten (das zeichen dafür wird im quermodus übrigens nicht angezeigt?) und siehe da er hat wieder netz... das furiose scheint gedoch zu sein, dass ich die sms die ganze zeit trotzdem verschicken konnte (wurde in der zeit ohne netzt gesendet oO)

Kann das jemand bestätigen?

...schrieb die Android-Hilfe App
 
coolya schrieb:
immer gerne ...

Leider zeigt mir alles was du hier schreibst dass du leider keine Ahnung hast was die Motivation hiter CyanogenMod ist.

Je aelter man wird umso weniger interessiert man sich fuer die Motivation hinter irgendetwas. Man konzentriert sich auf die tatsaechlichen Fakten.
2.4 im April, ist Dir das klar?
CM basierend auf Eclair: Wettlauf verloren, Samsung war eher stabil, nie released
CM basierend auf Froyo: Wettlauf verloren, Samsung war eher stabil, nie released
CM basierend auf Gingerbread: Antwort am 31.3. moeglich, bis dahin duerfte die schon geleakte Samsung Version auch stabil sein, denn ab April wird Samsung mit 2.4 weitermachen.

Du hast recht, ich habe keine Ahnung aus welcher Motivation Du Deine Lebenszeit _dafuer_ verbrennst, es geht mich auch nichts an. Aber ich kann Dir die harte Realitaet vorhalten, dass bis heute genau keine Version bis zum Release kam. Der Grund ist mir klar, Dir auch?
 
Es geht doch nicht darum, wer 2.3 zuerst stable auf dem sgs hat... es geht darum, dass cm aosp basis hat und somit noch ein stück anders ist, als samsung stock. Samsung hatte einfach nur immer ein paar fehler in ihrer modifikation und cm versucht das zu beheben/umgehen

...schrieb die Android-Hilfe App
 
@alesto nein das war sicher nur ein anzeige fehler du sagst ja selbst bei der netzsuche hast du dein netz gefunden... da haben das cm team noch zum tun bis das funkt bei mir geht zeitweise die internet verbindun nicht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@alesta007:
Welche Fehler siehst Du denn beispielsweise in Samsungs JS5 gegenueber einem AOSP Froyo? Klar ist es etwas anders, aber Fehler? Und was von dem "anders" kann man denn wirklich nicht mit Apps oder sonstigen verfuegbaren Patches veraendern?
Man muss anerkennen, dass Samsung mithilfe von geleakten Firmwares einen ziemlich ausgefallenen aber funktionierenden Weg gefunden hat ohne die Masse der "Joe-Average" Kunden zu verschrecken trotzdem Updates fuer "Nerds&Geeks" zu liefern die echten Fortschritt demonstrieren.
 
mal eine frage da ich kein kampfflasher bin wann so schäzt ihr kommt die final raus? oder glaubt ihr wird es nicht dazu kommen da im märz mitte ende die richtige 2.3.2 raus kommt
 
skraw schrieb:
... Und was von dem "anders" kann man denn wirklich nicht mit Apps oder sonstigen verfuegbaren Patches veraendern?...

http://code.google.com/p/tmobile-themes/T-Mobile theme engine :wubwub:

Zugegeben, das ist nichts was man unbedingt bräuchte.
Trotzdem für mich absolut ein Grund weiterhin bei CM 7 zu bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.965
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.080
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten