CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine Legende. Die triviale Wahrheit ist das keiner mehr Lust hatte CM6 fertig zu machen als klar war dass es keinen mehr interessieren wird, selbst wenn es jemals fertig waere.
Ob nun Legende oder nicht, erkläre mir mal, was es für einen Sinn macht, dass die zwei einzigen Entwickler des CM fürs Galaxy S an CM6 weiterbasteln, wenn CM7 bereits begonnen hat? Für mich absolut keinen.

Für mich ist die Erklärung, dass CM6 aufgegeben wurde, um die Ressourcen direkt in CM7 zu stecken weit logischer, als deine Vermutung, dass 2.2 so toll war, dass keiner mehr CM6 wollte. Mit dem port von CM6 für das Galaxy S wurde einfach zu spät angefangen und man war bei weitem noch nicht so weit, dass es Sinn gemacht hätte weiterzumachen und dabei den Start von CM7 zu verpassen. So sehe ich das.

Die Diskussion, ob nun der Cyanogenmod jemals an die Qualität einer Samsung Firmware mit custom Kernel rankommt, ist eine andere und im Fall des Galaxy S auch noch etwas verfrüht.
 
So Kinders, ich bin kein Mod, aber trotzdem: Es geht hier um die verfügbare CM7 Testversion und nicht um irgendwelche Meinungen und Hypothesen zur Sinnhaftigkeit des ganzen Projektes usw usw usw... danke...

Bezüglich BLN und Voodoo: Da der Kernel open Source ist werden auch diese Dinge kommen, an beidem wird schon gebastelt nur nicht von den 2 CM7 Leuten, weil die wollen ihr System doch erstmal fertig machen bevor sie noch solche Extras einbauen.
 
man hat ja nun in den einstellungen die Option "Stummdrehen" verursacht sowas drain?

edit: :D cool ich wusste garnich, dass das 2.3 gingerbread easter egg im sourcecode drinne is :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlt der Market komplett! Habe schon 2mal geflasht, was soll ich jetzt am besten machen?
 
gapps per CWM installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
Ah, das hab ich überlesen! Vielen Dank!
 
jetzt wurde zwar Gingerbread geleakt, jedoch sagt codeworkx, das zwar eventuell WIFI, FM Radio, etc. gefixt werden können, das RIL Problem jedoch bestehen bleibt, weil Samsung den selben Stuss verbaut wie bei Froyo. Schade
 
hmmm.... die beta von samsung hat für mich echt keinen anreiz mehr :D ich glaub sowieso, dass die allgemein mal wieder alles verbockt haben.

hab grad mal meinen bug im Forum gepostet und wollte nun doch mal fragen ob ihr das auch habt: Wenn ihr das wlan ausschaltet, schaltet sich da bei euch das HSDPA auch immer automatisch an? (hoffe das wurde dort noch nich gepostet, aber hab eig. vorher durchsucht)
 
So soll es doch auch sein, oder nicht?
 
nunja eig. nicht. Zumindest nicht, wenn ich HSDPA über quick icon deaktiviert habe und dann wlan ausmache. Der startet einfach automatisch HSDPA, und dann muss ich erst das quick icon aktivieren und wieder deaktivieren, um vom internet komplett getrennt zu sein
 
Ok, dass sollte nicht richtig sein. Mal sehen ob im CM Forum einer was dazu sagt ....
 
Hallo leute hab ein problem mit cm7 und zwar hab ich gestern auf die offizielle samsung firmware 2. 3. 2 geflasht da mir aber cm7 besser gefallt bin ich heute wieder auf cm 7 zurück mit dem intal package 20110225 seit dem hab ich nach dem samsung logo und vor dem bootlogo von cm ein bild welches grau grieselt... und die externe sd wird auch nicht mehr angezeigt und zugreifen... wipe und neu flashen hab ich auch schon gemacht... hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auf welcher (edit) Firmware Version warst du, als du CM installiert hast?
 
Ja auf der neuen JV1 .... hätte gedacht das sei kein Problem, aber nun gut.

Ich würde jetzt noch mal zurück auf eine alte (zB JPU) gehen, komplett mit repart und allem und dann CM7 nach Anleitung neu.
 
Kann das mit dem neuen Bootloader von JV1 zusammenhängen?
Hier hat jemand ein ähnliches Problem (wenn ich das hier richtig verstanden hab)
[ROM]Test CyanogenMod 7 for SGS i9000 ,i9000b 22/02/2011 cmsgsteam!teamhacksung repo - Page 270 - xda-developers
But there's something is strange, though.
On boot I have this strange screen after Samsung's logo.
Sometimes it looks like an image that would be produced by broken video card and sometimes it's just a bright white screen.
After that CM7 boot animation running normally.

Allerdings läuft's da noch...

Ich würde jedenfalls auch erst den Umweg über JPU nehmen.
 
Als ich heute wieder auf cm7 umstieg war ich auf jpy weil ich der neuen firmware nicht vertraut habe und mir grdacht habe vorher hat es ja auch mit jpy einwandfrei funktioniert...also warum diesmal nicht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich dachte am bootloader wird nur was geändert, wenn man "bootloader-update" anhakt?
 
Dann liegt's vielleicht wirklich am neuen Bootloader!?

In der PDA von JPY ist keine sbl.bin drin, oder? Das würde heißen, dass immer noch der Bootloader, den du dir mit JV1 geflasht hast, drauf ist.
Sind aber alles nur Vermutungen...

Ich würde nochmal auf JPU zurück (da war glaube ich auch eine sbl.bin drin) und dann nochmal probieren.


@Alesto
Keine Ahnung...
Wie gesagt, ich vermute nur ;)
 
okee danke für die schnellen antworten werde mal die jpu suchen und flashen und euch am abend bescheid sagen ob es funktioniert hat oder nicht
 
Jupp, bei der JPY fehlen ein paar Sachen (/dbdata zB., ist das in der sbl.bin oder noch wo anders?). Einfach mit der 512er pit und re-part zurück auf ne dreiteilige Firmware (zB. JPU) und danach nochmal CM von vorne flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.079
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten