CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich interessiert aber docb noch eine sache: bis jetzt konnte man ja custom kernel sowohl für 2.2, als auch die selbigen auf 2.1 nutzen oder? Aber wenn ich grad nich was bei den fakten durcheinander haue (was ich wahrscheinlich tue :D), dann würde das aber bei 2.3 generell nicht funktionieren, weil ja was an den kernels geändert werden soll/wurde (oder?) ... somit müssen für sachen wie bln oder voodoo sound neue kernel für gingerbread geschrieben werden. Wie lange wird es wohl bis zum ersten custom kernel dauern? Schätze mal nicht lange...

Korrigieren, oder löschen wenn ich grad wieder völligen müll labere ;)

Edit: also wenn die werte zum akkuverbrauch in den einstellungen stimmen, dann brechen wir ja mit nem "Energie-Panzer" ins mobilfunknetz ein. Und das display hat im gegensatz zu nem normalen rom (96%) grad mal 13% bei mir verbraucht :D

...schrieb die Android-Hilfe App
 
Alesto007 schrieb:
Edit: also wenn die werte zum akkuverbrauch in den einstellungen stimmen, dann brechen wir ja mit nem "Energie-Panzer" ins mobilfunknetz ein. Und das display hat im gegensatz zu nem normalen rom (96%) grad mal 13% bei mir verbraucht :D

...schrieb die Android-Hilfe App

Was ja heißen müsste, dass der Rest mehr verbraucht :/
 
Ja die Leute müssen ihre Kernel neu machen, sollte aber recht fix gehen. Es hängt sich nur bei CM7 jetzt nicht jeder Dev direkt rein da den kernel anzupassen, wo jeder weis, das der noch beta ist ;)

Bei den Prozenten die das Display verbraucht musst du aber bedenken, dass bei den Samsung 2.2 Roms dieses Menü zerschossen ist und keine Apps anzeigt sondern diese bei Display mit rechnet. Musst die Werte also gegen eine 2.1 Firmware testen.
 
Ah achso :)

...schrieb die Android-Hilfe App
 
ich hab ne kurze frage:

die radio-pakete auf der CM7 seite werden einfach im recovery geflasht oder? sind ja keine md5 dateien ... möchte nur sicher gehen^^
 
Hallo

Ja die werden einfach mit CM geflasht.


gruss lkrys
 
Angesichts des im Maerz heraufziehenden 2.3 Updates von Samsung hege ich den Verdacht, dass CM7 gerade dabei ist wie CM6 zu enden das auch von samsungs 2.2 ueberholt wurde ...
Wir wissen doch alle wie das jetzt laufen wird, erst ein paar geleakte Versionen in schneller Folge und 2-3 Wochen spaeter hat niemand mehr Lust auf CM7 (zu warten).

"The only thing we learn from history is man learns nothing from history" (unkown)
 
wobei es das warten auf ne fertige cm7 Version auf jedenfalls lohnt.allein schon weil die Samsung Firmwares gefühlt als beta rauskommen*gg*
 
@skraw: Du bist aber sehr zuversichtlich, dass es eine offizielle 2.3 für das SGS geben wird.
 
Hmm das es die geben wird bin ich mir auch sicher, ist eher die frage wann :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
<OT> Ich wüsste jetzt eigentlich keinen rationalen Grund warum Samsung Geld in die Entwicklung von 2.3 für das SGS stecken sollte. </OT>
 
@skraw: du hast und schon öfter wissen lassen, dass du nicht daran glaubst, da jetzt weiter drüber zu spekulieren so lange ist nicht soweit ist bringt uns doch auch nichts. Also bleiben wir bei Dingen die wir wissen.

Und was wissen wir? Das im nächsten Update wohl funktionierendes FM Radio kommt, immerhin lese ich das so aus den git Kommentaren.
 
Wenn tatsächlich Samsung eine 2.3 incl. Sources raus bringt bevor CM7 RC Status hat, sollte das dann dem CM7 team nicht eher helfen?

CM7 will ja eine AOSP Alternative sein, egal ob es eine offizielle Version vom Hersteller gibt. Es macht doch wenig Sinn mit der Entwicklung aufzuhören, nur weil Samsung ebenfalls eine Firmware raus bringt? Letztes mal war doch auch CM7 der Grund CM6.x einzustampfen und nicht was Samsung gemacht hat.
 
Hey. So habe jetzt CM drauf.

Gefällt mir ganz gut, bis auf das mir paar , von Samsung modifizierte Sachen besser gefielen, wie z.B. die Pin Eingabe.

Und bissl doofen finde ich dass ich z.b. voodoo sound bln etc nicht mehr benutzen kann.

Ein paar fragen:

Wenn cm7 final ist, gibt es dann auch wieder die Möglichkeit bln und voodoo Sound zu integrieren?

Ich vermisse auch Samsung Apps wie "Eigene Dateien" oder "Memo" , und es hilft auch nicht wenn ich sie in System/App verschiebe. Gibt es da ne Möglichkeit?

Und mit dem ext.Sd Karten Bug , war damit nicht gemeint, dass man vom PC nicht drauf zugreifen kann? Ich kann es egal wie nicht.

Naja sonst gefällt es mir ;) und freu mich auf den RC.

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
statt eigene Dateien gibt es den OI Dateimanager

Ja, vom PC aus nicht. Die ext. SD findest du unter /emmc
 
Die externe SD ist über /mnt/emmc eingebunden.
Eigene Dateien ist doch auch nur ein Dateimanager, oder? Bei CM7 ist standardmäßig OI_Dateimanager dabei.

Was hast du mit Voodoo Sound gemacht? Audio Einstellungen? Equalizer? Schau dir mal DSPManager an...
 
Memo kannst du durch Note everything oder Evernote ersetzen, die bieten wesentlich mehr Fuktionsumfang.
Eigene Dateien ersetzt du am besten durch den ES File Explorer oder den Astro Filemanager.

Und Custom Kernel dürften dann funktionieren, wenn sie angepasst sind, was derzeit bei keinem der Fall ist. (Siehe den 1. und 3. Post auf der vorherigen Seite)
 
richtig... voodoo sound und bln und sowas wird noch ne weile dauern. Genau das sind halt die dinge, die eine final version zum luxus machen. wir wollen ja nicht gleich alles "überanspruchen". ich würd meinen cm hat nunmal zur zeit noch status eines 5-6 jährigen Kindes. Das kann auch noch nicht alles und man kann es leicht überanspruchen ;) :D
 
gokpog schrieb:
Wenn tatsächlich Samsung eine 2.3 incl. Sources raus bringt bevor CM7 RC Status hat, sollte das dann dem CM7 team nicht eher helfen?

CM7 will ja eine AOSP Alternative sein, egal ob es eine offizielle Version vom Hersteller gibt. Es macht doch wenig Sinn mit der Entwicklung aufzuhören, nur weil Samsung ebenfalls eine Firmware raus bringt? Letztes mal war doch auch CM7 der Grund CM6.x einzustampfen und nicht was Samsung gemacht hat.

Das ist eine Legende. Die triviale Wahrheit ist das keiner mehr Lust hatte CM6 fertig zu machen als klar war dass es keinen mehr interessieren wird, selbst wenn es jemals fertig waere.
Wenn es CM6 geholfen haette als 2.2 rauskam gaebe es heute eine fertige CM6.X. Es gibt aber keine.
Es macht ziemlich viel Sinn auch CM7 zu lassen sobald Samsung das erste 2.3 leakt weil es dann klar ist, dass wirklich ein 2.3 kommen wird, das alle Hardware-Features unterstuetzt. Und bis heute konnte keine CM den Beweis dafuer antreten, dass sie besser waere als eine Samsung Firmware mit gepatchtem Kernel wie etwa speedmod. Da letzteres Ergebnis einfacher zu erzielen ist und das fuer 2.2 schon bewiesen wurde macht es (dann) keinen Sinn mehr sich weiter mit CM zu quaelen.

Ich waere auch ganz stark dafuer dass ein "ganz normales Android" (sprich AOSP) fuer jedes Handy released werden sollte. Aber seit letztes Jahr September ist mir klar dass CM dieses Ziel nicht erreichen kann und wird. Die Realitaet ist: ausser Google selbst kann niemand dieses Ziel wirklich erreichen. Und es waere wirklich wichtig dass Google das bewerkstelligt um der weiteren Zersplitterung der Android Plattform endlich wirksam zu begegnen.
Manchmal frage ich mich wirklich wie eine Firma mit so schlechtem strategischen Management ueberhaupt so weit kommen konnte ...
 
stimme ich absolut nicht zu. CM ist besser als jede bisher geleakte FW und wird mit Sicherheit besser sein als offizieller 2.3 crap von Samsung. Auch mit Speedmod und anderen Kernels ist CM deutlich flüssiger zu bedienen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.079
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten