CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch denke schon, aber ich weiß nicht mit welchem ;)

Es kann halt nur sein, dass der Player für dich früher immer funktioniert hat, weil er auf Codecs in der Firmware zurück greifen konnte und das jetzt scheitert.
 
Ja darkys rom geht eigentlich problemlos von jpc auf darkys beta 3 mit cwm.
Hatte von darkys beta 1 auf beta 3 ein bootloop nach einigen herumflashen gings dann.(lagfix deaktivieren?!)
Hab mit cm7 eigentlich alles richtig gemacht, letzes mal gings ja auch.
 
Hatte zuletzt nach einem Update mal dieses ewige Bootlogo, hab halt dann einmal zurück auf Samsung gemacht und noch mal neu, dann ging alles.
 
MrBusiness schrieb:
avi ist nur ein Container, interessant ist welcher codec drin liegt. Samsung hatte da irgendwie eine ganze Reihe mehr dabei als CM7 bzw AOSP.

http://code.google.com/p/cyanogenmod7-for-samsung-galaxys/issues/detail?id=39

ich habe hier schon mal recht ausführlich da gelegt warum es dafür zur Zeit keine Unterstützung gibt und das es vielleicht eine Möglichkeit gibt die rechtlichen Bedingungen aber noch nicht 100% klar sind.
Da dass ein "non-code" Task ist könnte das auch gerne jemand übernehmen der keine Programmiererfahrung hat. Hauptsächlich müsste dazu geklärt werden unter welcher Lizenz die OMX Plugins von Samsung stehen.

auf opensource.samsung.com gibt es eine liste welche Binärdateien unter ein FOSS Lizenz stehen. Wenn das abgeklopft ist könnte man beginnen zu prüfen ob die Samsung Binärdateien kompatibel zum AOSP sind.

Alles ohne Garantie das später was draus wird. Die Quelle allen Übels sind in diesem Fall leider Patente auf Software und Bildverarbeitungsverfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kenny-G
okey. ich hatte heute schonmal nen spontan neustart und es hat ein paar mal das Netz verloren.
Das mit den Neustarts ist ja noch normal, aber wie sieht das mit der Netzverbindung aus? Am Anfang, wenn ich noch Netz hatte, war auch das Symbol in der Staturzeile noch grün. Jetzt ist es ständig grau. Ist das nach dem Update von 22. Themebedingt oder heißt das, dass ich keine Netzverbindung hab?
Ich bin ehrlich gesagt vom ganze Design her sehr zufriden. Der Dialer ist zwar nicht der schönste, sieht aber auch nicht unbedint schlecht aus. Die Kontaktapp find ich echt super :) (keine ewigen Wartezeiten mehr, bis er alle kontakte geladen hat) Musikplayer... ich hatte mal den Android 3.0 Player drauf (den vom Chromeglass Theme, werde ihn bestimmt auch hier wieder drauf machen)... der war so ähnlich, sah aber besser aus. Bis jetzt bin ich begeistert vom CM7 :thumbup:
 
Also das mit den neustarts sollte nicht auftreten wenn du die WLAN Richtiline auf niemals hast, siehe erster Post.

Grauer Empfang ist nicht theme bedingt sondern wirklich eine Einschränkung, dass man niccht vollständig verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Alesto007 und kenny-G
Das mit den grauen balken ist mir auch schon aufgefallen, hab mir aber nichts dabei gedacht.
Wieder was gelernt ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmm... kann ich das jetzt schon beheben? ansonsten lass ich es halt so wie es ist -> edit2: grün wird das ganze, wenn wlan an ist :D
edit: danke :) hatte wlan nicht auf standby. Hatte ich vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch was aufgefallen:
mein SGS scheint deutlich schneller zu laden, wenn es ausgeschaltet ist, war schon immer so, ABER seit ich CM7 drauf hab geht das nicht mehr.

Sobald ich das Netzteil anschließe, fährt das Ding hoch...
Kann das jemand bestätigen?
 
Ja, ist aber bekannt. Jedenfalls hab ich das schon mal irgendwo gelesen (und bei mir ist's auch so)...
 
Stellungsnahme von codeworkx zu diesem Thema:
No issue. It's like on Nexus S.
Plug charger = boot up.

Sent from my Desire HD using XDA App
 
hat jem. eine ahnung wie man das vibrieren abstellen kann, wenn ich jem. anrufe und die person abnimmt?
 
Menü -> Settings -> Anrufeinstellungen -> Bei Antwort vibrieren ;)
 
@ Scheichuwe & Inzane
Danke, hab ich das wahrscheinlich überlesen.
 
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich da was überlesen habe, aber was solls, ich darf ja auch mal ruhig ne dumme Frage stellen :D
Prinzipiell sollte es ja so sein dass sich die Apps wieder von alleine installieren. Geschätzte 10 haben das auch getan, aber der Rest hängt wohl in einer Art Warteschleife. Soll heißen: wenn ich den Market öffne und auf "meine apps" klicke sehe ich (glaube ich zumindest) alle noch fehlenden Apps. Bei denen läuft jetzt aber der "Ladebalken" drunter durch und es steht da "download wird gestartet..." und mehr nicht.

Und jetzt?

Edit:
Hab mal den Cache des Markets gelöscht, jetzt gehts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Neue INITIAL PACKAGE & Update (Version: 20110225) ist raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool. weiß jemand wie man an einen genaueren changelog kommt? ich mags nich wenn da immer nur steht "a lot of little things" :D

changelog:
-schönerer bootscreen
-einige anere Dinge
 
Batterie in Prozent
FM Radio hinzugefügt
 
Wird bei euch das SGS eig auch als MP3 Player im USB-Modus erkannt?
 
Hey, ich will jetzt mal flashen. Muss ich vor dem Installieren ein bestimmtes Dateisystem einstellen? Ist gerade alles auf ext4 und ext2 eingestellt, zurück auf RFS oder ist es egal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.079
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten