CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke coolya :)

Wir haben ja einen ähnlichen, deutschen Beitrag in der FAQ verlinkt, der wird ja auch nicht gelesen ;)
 
Alesto007 schrieb:
das hast du überall... der akku lädt nicht voll zum Schutz. Wenn du aber 100% haben willst, dann steck es ans Kabel und mache wärend er lädt etwas mit dem Handy solange, bis er 100% anzeigt. Dann hast du vollen Akku
Ne, er zeigt aufgeladen 100% an sobald ich abziehe springt er auf 94% oder wie eben auf 91%. naja wenn etwas soviel akku zieht wie der cm7 mod dann macht es schon nen unterscheid ob er von 100% entlädt oder von 91%. Das er sowieo nicht voll lädt ist mir schon klar, aber das er wieder zurückspringt auf 91% oder so hatte ich vorher noch bei keinem rom

edit: den hab ich gelesen. mir gehts auch eher um die anzeige, als um den tatsächlichen akkustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
JetLaw schrieb:
edit: den hab ich gelesen. mir gehts auch eher um die anzeige, als um den tatsächlichen akkustand.

Akkuanzeige == tatsächlicher Akkustand.

Wir werden nicht solche Spielchen betreiben wie Samsung und die Illusion zu erzeugen das der Akku jetzt doch 100% voll ist weil man ja grade geladen hat.
 
Aber wäre der tatsächliche Akkustand nicht wichtiger als die Anzeige?
 
coolya schrieb:
Akkuanzeige == tatsächlicher Akkustand.

Wir werden nicht solche Spielchen betreiben wie Samsung und die Illusion zu erzeugen das der Akku jetzt doch 100% voll ist weil man ja grade geladen hat.

mit dieser antwort hat sich meine frage ja erledigt, bin wohl zu sehr an samsung gewöhnt das er 100% anzeigt. Solange der akku auch genauso lange hält, wie wenn er 100% anzeigt. Nach gestrigem testen kam mir das eher weniger vor, deswegen dachte ich ich frage mal ob das normal ist. kann ja auch sein das ich einen fehler gemacht habe. Dazu war das ja auch nicht von anfang an sondern erst seit vorgestern, den cm7 mod hab ich seit dem 10.02 drauf. das ich dann vielleicht denke das etwas nicht stimmt sollte ja erlaubt sein oder nicht?


@kev den tatsächlichen akkustand sieht man doch eh nie, also ist ansich das einzige auf das man sich verlassen kann die anzeige. wenn ich den akku auf 100% lade hab ich ja ne gewisse zeit diesen zu verbrauchen, aber wenn er nach dem laden auf sagen wir 91% sinkt und ich eben nicht dieselbe zeit habe um den akku zu verbrauchen stimmt etwas nicht, oder meinste nicht?
 
Die Anzeige ist okay so, CM7 verbraucht einfach (noch) mehr als die Samsung Firmwares...
 
JetLaw schrieb:
mit dieser antwort hat sich meine frage ja erledigt, bin wohl zu sehr an samsung gewöhnt das er 100% anzeigt. Solange der akku auch genauso lange hält, wie wenn er 100% anzeigt. Nach gestrigem testen kam mir das eher weniger vor, deswegen dachte ich ich frage mal ob das normal ist. kann ja auch sein das ich einen fehler gemacht habe. Dazu war das ja auch nicht von anfang an sondern erst seit vorgestern, den cm7 mod hab ich seit dem 10.02 drauf. das ich dann vielleicht denke das etwas nicht stimmt sollte ja erlaubt sein oder nicht?

Klar, mir ging es ja nicht darum, dass ich die Frage falsch fand oder meinte das du sich nicht stellen solltest.
Samsung hat jede Menge komische Dinge in seinen Akku code eingebaut um dem User 100% Akku vorzugaukeln und ihn eben nicht sofort wieder nach dem ausstecken abfallen zulassen.
Da die ganze Akku Kapazitätsmessung über die abgegebene Spannung eher ein besseres Schätzen als wirklich Messen ist, halte ich persönlich es für zu viel Aufwand nur für ein "gutes Gefühl". Der Akku wird halt geladen bis er voll ist und dann wird gewartet bis er einen bestimmten Spannungswert unterschreitet bevor er wieder geladen wird, da der Akku sehr schnell altern würde, wenn er immer vollgeladen wird.
Außerdem kann die Kapazitätsmessung über die Spannung nur genau arbeiten wenn man die chemische Zusammensetzung der Batterie genau kennt. Sprich ein Original Akku verwendet wird. Dort spielt dann auch noch die aktuelle Temperatur des Akku mit rein usw.

Edith:

Ja dein Akkustand sinkt wenn dein Ladegerät angeschlossen ist und Akku einmal voll ist. Bis zu welchen Spannungsschwellwert weiß ich aus dem Kopf nicht, dazu müsste ich im Code nachsehen. Bevor er wieder geladen wird. Es kann also sein wenn du das Handy am Ladegerät hattest und der Akku schon lange voll war, dass du dann eben weniger Kapazität im Akku hast, als wenn du ihn direkt nach dem er Vollgeladen war abgezogen hättest. Das ist genau das was das plötzliche absinken dir signalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firethorn, kenny-G, DoubleX667 und 2 andere
Das er selbst beim angeschlossenem ladegerät den akkugebraucht, stand auch in dem übersetzten text. mir viel das nur gerade eben auf als mein handy vibrierte das es voll ist und als ich abzog ging es direkt danach runter, deswegen fragte ich. ich meine hier mal gelesen zu haben das wenn man flasht und der akku nicht bei 100% ist das die anzeige dann falsche werte darstellte. deswegen hab ich gestern auf jpu zurück geflasht den akku auf 100% gebracht und dann nochmal den mod installiert. somit konnte ich das als grund ausschließen.
weil das wegfiel wollte ich hier mal fragen ob das bei anderen auch so ist, wenn es bei den anderen der fall ist, scheint es kein spezifisches problem von mir zu sein und folgedessen "normal".

finde ich aber gut das du mir geantwortet hast.

und mir ging es ja hauptsächlich darum das ich den mod auch weiterhin verwenden kann. sollte er nämlich jetzt wirklich nur noch 90% der zeit halten würde es eng werden, da ich auf der arbeit nicht die möglichkeit habe das handy zu laden und ich das handy natürlich auch noch benutzen will. Allerdings gefällt mir der gedanke zu wechseln nicht wirklich, da ich den cm7 mod wirklich super finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich spiele intensiv mit dem Gedanken mir mal den CM7 zu flashen - vorerst aber wohl nur zu Testzwecken. Deswegen habe ich auch noch Fragen, die nicht direkt aus den FAQ hervorgingen:
Reicht es wenn ich vorab ein Nandroid machen, CM7 flashen und das Backup wieder neueinspiele? Ein paar Seiten zuvor stand ja, dass man mit einer dreiteiligen Firmware flashen solle. Dieser Weg wäre mir fürs simple angucken zu umständlich. Rein von der Logik sollte das ja ohne größere Probleme möglich sein.
Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. :)

Grüße,
Severus
 
Ohne repart in ODIN oder Heimdall geht nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: Severus
Wirklich schade. Dann warte ich noch ab. Dennoch danke für die fixe Antwort.

Grüße,
Severus
 
Ich hoffe doch, dass der ADW Launcher nicht der standart Launcher bleibt oder? also ich muss sagen, das Teil ist echt rasend schnell... wenn ich mir so überlege, wie lange er bei anderen roms listen lädt...
 
ADW bleibt, aber kannst ja installieren was du willst....
 
wie ist das eig. mit busbox? brauch ich da wieder etwas spezielles, oder kann ich einfach das CWM mit busybox und so aus dem Forum hier nehmen? (ich denke doch eig., dass busybox schon drauf ist?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab CM7 heute mal wieder geflasht(genau nach Anleitung), voll Vorfreude auf die Verbesserungen und Bugfixes und was war? Nix über das Bootlogo von CM7 bin ich nicht hinaus gekommen, soviel zur Beta.
Bin jetzt wieder bei Darky+Speedmod :D
 
Alesto007 schrieb:
wie ist das eig. mit busbox? brauch ich da wieder etwas spezielles, oder kann ich einfach das CWM mit busybox und so aus dem Forum hier nehmen? (ich denke doch eig., dass busybox schon drauf ist?)

Busybox und CWM ist direkt installiert, brauchst nur noch superuser aus den Market

@Wolf: Hunderte wenn nicht Tausende von Leuten haben es drauf, vielleicht hat du ja doch eine Kleinigkeit nicht beachtet.
Aber klar, es ist noch nicht fertig ;-)


Sent from my Galaxy S using Tapatalk
 
guten morgen!

@wolf1990
funkt bei dir darky problemlos?

ich habs nicht hinbekommen. die neuesten versionen mag ich jetzt nicht mehr probieren.

cm hat halbwegs funktioniert. aber wie gesagt, beta.

hab momentan genug vom flashen.
 
Könnte mir jemand sagen, wie man avi Dateien abspielen kann?
Hab nämlich den RockPlayer installiert, aber wenn ich die Datei starten will, dann sagt er mir trotzdem immer "This file cannot be played with system player".
 
avi ist nur ein Container, interessant ist welcher codec drin liegt. Samsung hatte da irgendwie eine ganze Reihe mehr dabei als CM7 bzw AOSP.
 
Aso, also ist das gar nicht mit einem anderen Player zu lösen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.964
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
81.079
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
18.368
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten