Benchmarks Eurer Rom - “Wer hat den Längsten!“ --> User DJ-Fastfire: 7522 - RESPEKT

• 801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dein Wert reicht ja schon, um schwache 2 Kerner zu ärgern :D
Super Ergebnis ;)

• Danke
Reaktionen: DJ-Fastfire
Danke euch allen :D

@ Alesto007 : da bin ich mal gespannt ob das jemand toppen kann xDD. Bin am überlegen ob ich mal ne eigene ROM mache und die nur für Bench marks auslege :D habe aber nicht so viel zeit.

@ kingoftf : warum ?! das ist zwar schon eine Art Wettbewerb aber es geht hauptsächlich darum zu zeigen was die verschiedenen ROMs so in punkto Benchmark so leisten können zur Information der anderen ! Also alle kräftig weiter Testen und berichten !!!

@ Shaddix : Joa das stimmt allerdings aber wenn mann da dann mal ne Hammer ROM plus Kernel drauf haut ein bisschen rumspielt dann kann ich da nicht mehr mithalten xDD

Gruß Gundi

1. Antutu 3.0.2
2. Slim Bean 3.1 URL: https://www.android-hilfe.de/forum/...s.1471/rom-jb-4-1-2-slim-bean-3-1.274317.html
3. Sema 2.6.1s
4. Smartass V2, 1200 Mhz, SIO
5. der Schnelle iNAND Chip

Tweaks: Slim Bean v3.1 Super Launcher + SQLite.zip + Lazeroid 2.0

eqy7a9y9.jpg

agadazyg.jpg

*** Ende des Beitrages ***

• Danke
Reaktionen: Radagast
sagt mal, macht ihr den Benchmark mit einem frischen System ohne weitere Apps?

Meine Werte liegen oftmals weit unter euren!
Und das hat nix mit dem Chip zu tun. Ich hab den schnelleren drin.

Gruß wolder

du schaust bitte auf die MHz? und janz wichtig, die kerneleinstellungen

und klar, je sauberer das system desto besser der test

Mein System ist ca 2 Wochen alt und hab 50 Apps installiert, dazu 2 Exch.Konten, 1 IMAP Konto, HaxSync für Facebook Kontakte, Skydrive und Onenote Sync... alles in allem gut in Benutzung das Gerät.

Ja beicuxhaven.

Ich schau auf die Mhz und auch auf die anderen Einstellungen.
Das war mir schon klar. Deshalb bin ich auch manchmal ziemlich verwundert, dass es bei mir so krasse unterschiede gibt.

Gruß wolder

dann hau doch mal einen vergleich hier rein.. man kann ja immer noch mit einigen kleinen helfern die geschwindigkeit erhöhen. aber das würde man dann an der lese schreibgeschw. sehen...also so groß kann der unterschied eigentlich nicht sein. was meinst du denn mit krass? 50 punkte? 100 punkte?1000?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

@mlargo
sd card read 18MB ? Da stehst du mit mikr ziemlich alleine da.
RAM über 700 MB ?
Das ist def. kein "normales system" so wie du geschrieben hast mit 50 apps etc...
Sollte das wirklich der Fall sein frage ich mich, was macht Mustang80falsch? er hat sogar noch mehr RAM?

Wie gesagt:

Tweaks: Slim Bean v3.1 Super Launcher + SQLite.zip + Lazeroid 2.0

Class10 SD card

Sie extSD hat damit aber nix zu tun... ;)

... send with GNx ...

Aja logisch :)

Siehe mlargo nur ohne lazaroid.
Krass nenn ich Unterschiede von 600-1000 punkten.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354638780184.jpg
    uploadfromtaptalk1354638780184.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 258
welche antutu version ist das?

So die neueste Mackay Rom:
Antutu 3.0.2
Mackay Rom v1.6.1
Mackay Kernel v1.0.5
Smartassv2
1000Mhz
langsamer Nandchip

Ich habe um die 200 Apps installiert und nutze Link2SD, das bremst schon etwas. Aber diesesmal ist das Ergebnis top, leider ging 1,2 Ghz dafür nicht.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-02-22-55-41.png
    Screenshot_2012-12-02-22-55-41.png
    30,1 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und DJ-Fastfire
Aktuelle Antutu 3.0.2.

Eigentlich alles so wie bei malargo nur ohne lazeroid.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

Hm, da komme ich dann beim besten willen nicht drauf klar, dass ihr da solche unterschiede habt. JEMAND EINE IDEE???

Auslastung, Güte der Verbauten Teile, bugs im bench (ich meine, mehr als 100 MB write speed kann nicht normal sein, antutu erkennt auch oft falsche Taktwerte, wer weiß welche "bugs" noch hin und wieder drin stecken), Art/Funktionsweise der Rom (manche roms werden ja z.b. auch mit der zeit langsam wenn man sie nicht hin und wieder neustartet), Kerneleinstellungen, Detaileinstellungen beim Govener... alles sowas...

und allgemein hat man hier im Forum vor 2 Jahren noch jeden geköpft, der mit Benchmarkwerten ankam :D (Ein Benchmark testet Momentanwerte, er kann nicht die Funktionalität über einen bestimmten Zeitraum prüfen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1000 Punkte mehr in 3D Benchmark. Im OpenGL2 Test hatte ich Werte Mut 12 FPS, das war Hammer Das macht hier den Unterschied aus.

@alesto
Ersten Post gelesen? Das soll hier Spaß machen und keine wissenschaftliche Abhandlung werden.und so lässt sich der unterschied nicht erklären:cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

mlargo schrieb:
Ich habe 1000 Punkte mehr in 3D Benchmark. Im OpenGL2 Test hatte ich Werte Mut 12 FPS, das war Hammer Das macht hier den Unterschied aus.

Aber wie kann das sein

Zuletzt bearbeitet:
Bringen Lazeroid 2.0 + SQLite.zip nur Vorteile ? Habe hier keinen Thread dazu gefunden.