[4.0.4][ROM] Dark Knight 5.5 [27/4/2012]

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mikeb76 schrieb:
ja, nach der ersten installation und einrichtung, einfach nochmal ins recovery und dort nur die rom nochmal installiert.

meine Einstellungen sind geblieben, da ich beim zweiten mal kein wipe durchgeführt habe.

ob das was geholfen hat, kann ich nicht sagen, aber es läuft noch immer... ohne reboots oder aussetzer.
Ich habe die Rom auch ohne Probleme nach Fullwipe zum laufen bekommen. Die Probleme begannen - wie hier und bei xda auch schon beschrieben - bei diversen Veränderungen nach dem first boot. Z.B. nach DK App Deinstallation oder nach "Toggle- install". Ich habe mehrmals komplett neu installiert. Und dabei fiel auf - wohl auch schon bekannt - das bei einer weiteren Installation OHNE format sdcard die Probleme sofort nach first boot auftauchten. Also behaupte ich mal, dass die Veränderungen, die Probleme verursachen, auch gleich "bad scripts" auf der sd ablegen.

Obwohl ich die Rom ohne Reboots, FC`s o.ä. zum Laufen gebracht habe, bin ich zurück zu DK3. Denn die angekündigte "Beschleunigung des gesamten Systems" konnte ich nicht nur nicht feststellen, sondern hatte deutlich schlechtere Bench- Werte, als mit DK3. Kritik an Benchscores können sich geschenkt werden, da sie nun mal der einzige Weg zur Vergleichbarkeit sind.

LG

• Danke
Reaktionen: photofarmer
Der Link von DK3 ist leider down.
Hat jemand noch eine Sicherung ??
Dropbox oder so??

Also ich kann soweit nichts negatives zu der Darky4 sagen. Bis auf das in den Dark Knight Settings noch ein paar bugs sind, läuft seit heute Morgen alles optimal. Nasif wird sicher noch das eine oder andere Update bringen.

Insofern kann ich nur sagen, gute Arbeit!

Sunshine4Live schrieb:
Bei mir ist der OS Bug weg, etwa 5 - 7 %

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Hast du irgendwas spezielles beachtet beim flashen?Hab die Rom jetzt schon ein paar mal geflashed mit verschiedenen Configs,aber kommt mit android os nicht unter 11%...

GalaxyOneUser schrieb:
Hast du irgendwas spezielles beachtet beim flashen?Hab die Rom jetzt schon ein paar mal geflashed mit verschiedenen Configs,aber kommt mit android os nicht unter 11%...

Was ist so schlimm an 11% ?
Dann schalte alle Dienste von Google ab (Syncr. u.s.w.) dann kommst du auch unter 11%. Ich verstehe manche Leute nicht. Wofür hast du ein Smartphone wenn du wegen paar % Energie Verbrauch meckerst. Hole dir ein Asbach Uralt Handy ohne GPS, Farbdisplay, Internet etc. Dann holst du 100% mehr Akku Ausdauer raus.

Was ich damit sagen will, du übertreibst Maßlos wegen den paar % Akkuverbrauch!!!!

iceman9999123 schrieb:
Was ist so schlimm an 11% ?
Dann schalte alle Dienste von Google ab (Syncr. u.s.w.) dann kommst du auch unter 11%. Ich verstehe manche Leute nicht. Wofür hast du ein Smartphone wenn du wegen paar % Energie Verbrauch meckerst. Hole dir ein Asbach Uralt Handy ohne GPS, Farbdisplay, Internet etc. Dann holst du 100% mehr Akku Ausdauer raus.

Was ich damit sagen will, du übertreibst Maßlos wegen den paar % Akkuverbrauch!!!!

Bleib geschmeidig;) War nur interessehalber, weil ich eben wissen wollte, wieso es da so Unteschiede gibt...Ging ja um direkt nach m Flashen auf m "jungfräulichen Handy" da war gar nix an, kein google sync etc...
Is mir schon klar, dass ich mit nem Trium oder Vor Symbian-Nokia von anno dazumal mehr Energie-Effizienz habe, aber lass das doch mal meine Sorge sein und versuche nicht die ganze Welt verstehen zu wollen:thumbsup:

;)Also bei mir sind es max. 10% im OS..Denke das ist soweit normal. Akkuverbrauch ist soweit ich es bis jetzt beurteilen kann auch ganz respektabel. Alles in allem läuft die Darky4 flüssig und schnell...Bis jetzt keine Abstürze etc. Geflasht habe ich komplett neu. Soll heißen, das ich die JVU und dann die Darky4 geflasht habe. Über die Darky3 drüber zu flashen, glaube ich, ist nicht so optimal. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.;)

DarkAngel1971 schrieb:
;)Also bei mir sind es max. 10% im OS..Denke das ist soweit normal. Akkuverbrauch ist soweit ich es bis jetzt beurteilen kann auch ganz respektabel. Alles in allem läuft die Darky4 flüssig und schnell...Bis jetzt keine Abstürze etc. Geflasht habe ich komplett neu. Soll heißen, das ich die JVU und dann die Darky4 geflasht habe. Über die Darky3 drüber zu flashen, glaube ich, ist nicht so optimal. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.;)

hast du nen Link zur JVU??

Sunshine4Live schrieb:
hast du nen Link zur JVU??

'runterladen “Perka's File Stash“ von Market und du kannst eine Menge Modem finden.

Sent from Slim_ICS_3.0

Nun muss ich leider doch negatives von Darky4 berichten obwohl Sie ansich prima läuft.
Zu viele Apps können nicht installiert werden und ich glaube nicht wirklich das es nur
an der Version 4.0.4 liegt zumal Darky's Settings auch nicht wirklich gehen. Da hoffe ich doch auf Nachbesserung...:mellow:

saszseb schrieb:
'runterladen “Perka's File Stash“ von Market und du kannst eine Menge Modem finden.

Sent from Slim_ICS_3.0

Es geht nicht ums modem sondern um ne Stock Rom :D

Funktioniert bei euch allen das WLAN? Mit der Dark Knight 4 bekomm ich kein zugriff auf mein WLAN und auch kein Zugriff auf das Internet über WLAN.

Ich kann mich ganz normal anmelden und wenn ich unter IP Adresse schaue steht da "nicht verfügbar".

Am Router wurde nichts geändert, mit der Dark Knight 3 gings ohne probleme, auch andere SGS können mit dem router verbinden und bekommen eine IP adresse.

jemand ne idee wie ich das beheben kann / woran das liegt?

Anhänge

• Screenshot_2012-03-31-10-02-09.png
    Screenshot_2012-03-31-10-02-09.png
    11,6 KB · Aufrufe: 238
Mein Breicht nach 2 Tagen der Nutzung:

im großen und ganzen läuft DK4 problemlos. gestern abend hatte ich komischerweise kurz probleme beim installieren von apps aus dem market. das gerät hat 2x hintereinander rebootet, beim reboot war die startanimation schwarz-weiß.
ich denke das war aber nur ein inkompatibiliätsproblem mit der app.

davor und danach hatte/habe ich keine probleme mehr.

ich nutze mein sgs sehr intensiv und anrufe, sms, whatsapp, vor allem opera mini ... werden sehr viel in anspruch genommen, aber es funktioniert alles schnell und problemlos.
mit dem akku bin ich auch zufrieden, obwohl ich immer im umts-netz eingebucht bin, da mein anbieter reines umts-netz hat.

ich lasse die rom noch drauf, mal sehen ob noch probleme auftreten werden...

ps: heißt es eingentlich DIE ROM oder DAS ROM? ich finde verschiedene infos im internet. :)

mikeb76 schrieb:
ps: Heißt es eingentlich die rom oder das rom? Ich finde verschiedene infos im internet. :)
dem rom

DarkAngel1971 schrieb:
Nun muss ich leider doch negatives von Darky4 berichten obwohl Sie ansich prima läuft.
Zu viele Apps können nicht installiert werden und ich glaube nicht wirklich das es nur
an der Version 4.0.4 liegt zumal Darky's Settings auch nicht wirklich gehen. Da hoffe ich doch auf Nachbesserung...:mellow:

Du hast Recht es kann nicht an der Version 4.0.4 liegen denn ich habe die Elite V8 die auch auf 4.0.4 basiert und ich konnte wirklich alle meine Apps ohne Probleme installieren.Ich war auch auf DK 3 und bin dann zur Elite ROM und finde sie super gut:thumbsup:

SithLord schrieb:
Du hast Recht es kann nicht an der Version 4.0.4 liegen denn ich habe die Elite V8 die auch auf 4.0.4 basiert und ich konnte wirklich alle meine Apps ohne Probleme installieren.Ich war auch auf DK 3 und bin dann zur Elite ROM und finde sie super gut:thumbsup:

Dir ist aber schon klar das es verschiedene 4.0.4 sources gibt?
Dk4 hat ne andere source. Somit kannst du nicht davon ausgehen das 4.0.4 gleich ist bei den roms.

Mfg

Hey Leuts,
hab mich gestern entschlossen auf meinem SGS auch mal das ICS Feeling zu bekommen ;D
Ich habe mich für Dark Night 4 (4.0.4) entschieden.

Es sieht ziemlich hübsch aus nur habe ich folgendes Problem:

Wenn ich versuche bestimmte Apps zu installieren rebootet das Handy einfach neu nachdem man auf installieren geklickt/getoucht hat.
Unter diesen Spielen gehören:
- Pool Master Pro
- Catan
- Great Little War
- Minecraft PE
- Worms Soundboard
- Worms

Auffällig hierbei ist, dass alle Apps Spiele sind (ich zähle einfach mal das Soundboard zu Spielen). All diese Apps hatte ich zuvor auch drauf auf 2.3.5
Kann es da sein, dass da noch irgendwo davon Daten auf dem SGS rum geistern und somit Probleme machen (also folglich reboot)?

Daher, könnte mal jemand bei sich die Apps installieren und mir sagen ob er die selben Probleme hat?

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen :D
(evtl. neu flashen?)