[UNOFFICIAL]LineageOS 17.1[Android 10]

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kleptomane

Neues Mitglied
3
Hallo,

bin gerade über das UNOFFICIAL Lineage 17.1 für das Note 3 gestolpert.
;)

LineageOS Downloads

Ist keine Official Variante also flashen geht aufs eigene risiko, wie gut der Akku hält kann ich noch nicht sagen.

Akku hält besser als bei 16.1 zumindest bei mir. Und läuft auch so viel flüssiger.

Ein Mankell ist mir aufgefallen der Paketinstaller funktioniert noch nicht richtig. Man kann eine apk derzeit nicht direkt installieren dazu muss man in Dateimanager gehen das es installiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
leider kann man nicht mehr mit nandroid manager seine apps wiederherstellen auf android 10 (root/Magisk und Busybox vorhanden)

da nur clean install ging und beim updaten von los 16 auf los 17.1 nur ein bootloop raus kamm (das Backup besteht leider genau aus dem updatenversuch andernfalls könnte ich noch ein älteres backup nehmen und versuchen updaten, aber vermutlich wird nur wieder ein bootloop raus kommen)

alternativ fällt mir nur ein dies über recovery Philz Touch ein custom restore zu machen dort stehen sachen drin die für mich nicht eindeutig sind welche sollte man nehmen?

restore (die mit * sollten was bringen bin mir aber nicht sicher) :
-boot
-recovery
-system
-data *
-and-sec
-cache *
-sd-ext
-efs
-/data/media

würde das funktionieren ? besteht eine anderer weg ? oder muss ich tatsächlich ein älteres backup nehmen und die apps dort sicher und dann in los 17.1 wiederherstellen

das mit dem bootloop/"apps wiederherstellen" hat sich erledigt, beitrag 4 kann ignoriert werden.

lösung falls bei lineageos (OFFICIAL) beim updaten von 16 auf 17.1 ein bootloop auftritt (war meine lösung, muss nicht klappen):
(über recovery modus durchgeführt)

- backup erstellen
- lineageos 17.1 clean install
- backup wiederherstellen
- lineageos 17.1 flashen (dirty flash)
- ggf. gapps flashen (falls benötigt oder bootloop noch da ist)

Hi, hab gerade eben auch das Update von LineageOS 16 auf 17.1 erledigt, zwar mit einigen Komplikationen, aber läuft 😊👍
Find ich super, dass das Note 3 noch mit Android 10 von LineageOS versorgt wird.

Hallo, mittlerweile gibt es schon die 18.1 = Android 11
Schon super, das für das alte Note 3 noch weiter entwickelt wird 👍😀
Läuft soweit alles rund, keine Probleme, Akku hält auch, benutze es aber als Zweithandy zur Fahrradnavigation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K-M-T
Könnte ich dafür einen Link zum Download bekommen bitte 😅🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grizzly79
@F800er Vielen Dank 🙏👍🏼 Habe die letzte Original FW drauf 5.0. Lollipop. Bisschen Oldschool für die heutige Zeit. Ist auch nur mein zweit Handy. Sonst bin ich im Apfel Cosmos. 😅🙈

Hi Grizzly, hatte ich auch, dann Update auf LineageOS, einfach genial, Benutzer das Note 3 sich nur noch als Zweithandy aber mit LineageOS 18👍🏻
Lies dich ein wenig ein und mach das Update, lohnt sich auf jeden Fall.
Viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: grizzly79
@F800er habe eben die recovery von Lineage heruntergeladen und mir die Anleitung angeschaut. Werde aber daraus irgendwie nicht schlau. Odin habe ich, auch die Samsung Driver. Aber wenn ich in odin AP anklicke findet er das recovery nicht. kann ja auch nicht, ist bei mir immer noch ein ".img" kein ".tar" oder ".tar.md5". was muss ich noch tun??

Zuletzt bearbeitet:
@juni danke hat funktioniert und ist nun drauf 👍

• Danke
Reaktionen: juni
So die ROM ist nun erfolgreich geflasht. Suche allerdings gerade eine Möglichkeit die Play Store App zu bekommen. Den der Google Play Store ist wohl nicht in der ROM enthalten. Kann wer helfen??

@grizzly79
Hallo, ich bin bezüglich customRom kein Experte, habe aber im u.g. (und auch schon ein paar Infos weiter oben verlinkten) Wiki gelesen, daß man Gapps mit Odin direkt nach dem Sideloading des Lineage-files ebenfalls sideloaden soll und erst danach Lineage booten soll. Schau mal dort.

Install LineageOS on hlte | LineageOS Wiki

unter "Installing LineageOS from recovery"

da ist m.E. auch ein Link zu den Google-Apps.

Viel Erfolg.

Nochmal zur Frage Umwandlung des .img-file zu einem .tar-file: ich hab den Punkt aus dem Wiki mal rauskopiert, siehe Bild. Ich weiß nicht, ob das mit den Gapps wie im Wiki beschrieben auch mit dem von Dir genutzten recovery (TWRP) funktioniert. Nur für den Fall, das Du es nochmal mit dem recovery.img aus dem Wiki versuchen willst.
img zu tar umwandeln.jpg