[ROM][N9005][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL Build[CM13.0]

• 2.041 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mit 15.2 und dem Arter 7.1 hab ich keinerlei Ruckeln (hatte ich auch vorher nie), auch nicht in der Bild und Spiegel App. Den Stadard Kernel der Rom nutze ich nicht, da mir damals immer das Handy viel zu heiß geworden ist und der Akku auch im Vergleich zum Arter viel schneller leer war.

Ich habe es leider auf die Schnelle nicht finden können, könntest du mir einen Link/ eine Anleitung geben, wie man einen Kernel ändert/ flasht?
Vielen Dank im Voraus.

Index of /browse/Note 3/kernel/AOSP_Lollipop-5.1/
Flashen geht eigentlich ganz normal im Recovery. Ich flashe es z. B. immer nach jedem Rom Update mit Wipe Dalvik + Cache + System, danach Rom.zip, dann GAPPS, dann Update Super SU und als letztes den Kernel. Immer alles mit Wipe Cache und Dalvik dazwischen.
Beim reinen ROM Wechsel müsste eigentlich Wipe Cache & Dalvik reichen, evlt. sogar gar kein Wipe.

• Danke
Reaktionen: Killfr0g
Index of /browse/Note 3/kernel/AOSP_Lollipop-5.1/
Flashen geht eigentlich ganz normal im Recovery. Ich flashe es z. B. immer nach jedem Rom Update mit Wipe Dalvik + Cache + System, danach Rom.zip, dann GAPPS, dann Update Super SU und als letztes den Kernel. Immer alles mit Wipe Cache und Dalvik dazwischen.
Beim reinen ROM Wechsel müsste eigentlich Wipe Cache & Dalvik reichen, evlt. sogar gar kein Wipe.

Ich würde auch gerne noch mal den Arter testen, hatte aber bei meinem letzen Versuch ein bisschen Probleme damit.
Ich bin jetzt auf 15.2 kann ich mit Wipe dalvik + cache auch den Arter installieren oder muss es unbedingt ein System Wipe sein?
Habe nicht unbedingt wieder Lust alles neu zu machen, ist erst ein paar Tage her :)

Das geht sicher auch ohne.
Ein Wipe System dazu ist übrigens kein Full Wipe, es bleibt alles wie es ist. Man muss nur die 15.2, die Gapps und den Update SuperSU dazuflashen.
Alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten. ;) Ist dann quasi ein besserer Dirty Flash.
Erst mit Wipe Data zusätzlich wird´s ein Factory Reset.

• Danke
Reaktionen: chewbacca
Vincent V. schrieb:
Alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
Ah, okay das ist gut zu wissen, dachte bei System Wipe wäre auch schon alles platt.
Nicht das mein Temasek Rom jetzt schlecht läuft, aber viele schwören ja auf den arter, also will ich auch mal testen. :)

Dachte ich früher auch immer mit dem System Wipe. Bis ich hier eines besseren belehrt wurde. ;)
Ja war auch lange skeptisch mit dem Arter am Anfang, auch weil er erst Probleme machte. Ist aber schon lang her und nun läuft er wunderbar. Vom Akku her hab ich bei ihm ca. 1/3 mehr Laufzeit.

Ich wollte den arter vor einiger Zeit hauptsächlich testen, weil temasek bei mir immer wieder das Handy eingefroren hat. Vermutlich wegen der Temperatur.
Irgendwie lief die Rom auch immer mit 2,8 Ghz laut Tools. Jetzt gehts wieder aber mehr Akku ist natürlich immer besser ;-)

Version 15.3 ist online

• Danke
Reaktionen: d407974, Mr. Pingu und Vincent V.
Also macht ein wipe von dalvic, cache, und system Sinn? Dachte auch die apps u Einstellungen sind dann flöten...

Nein, keine Sorge. Alles bleibt erhalten. Du müsstest lediglich z. B. Adaway oder Xposed neu installieren.
Sinn macht es in soweit, dass es ein etwas saubererer Flash ist.

• Danke
Reaktionen: Trejay
Das mit dem FC bei den Google play Diensten scheint nicht nur unter der CM12.1 zu sein bin jetzt zurück auf die Stock Rom und auch da bekommen ich diesen blöden FC von den Google play Diensten... Das nervt doch sehr wenn man nicht weiß woran das liegt...

Bei mir kam die Play Dienste Meldung ab V15 bisher nur ein einziges Mal, aber ohne Auswirkung auf irgendwelche Funktionen. Läuft alles wunderbar. Bin auf V15 clean drauf. Vorher hatte ich die Meldung auch andauernd.

Help. Play dienste FC... Keine gapp wie zb mail funzt :(

Es gab einen Fix für das google play Dienste Problem hat die Datei nicht jemand?

Vielleicht mal bei der App die Updates deinstallieren (Einstellungen - Apps - Reiter auf ALLE wechseln - Google Play Dienste) und Daten löschen. Das kann evtl. helfen.
Zudem gibt es hier die aktuelle Version Google Play-Dienste APK - APK-Download - CHIP als APK.
Was anderes wüsst´ ich auch nicht.

V. 15.4 ist online

• Danke
Reaktionen: Mr. Pingu und Vincent V.
Kennt jemand das Problem das die Galerie APP nicht mehr die bereits gemachten Fotos auf der SD Karte anzeigt obwohl sie im selben Ordner liegen wie die neu gemachten Bilder der Kamera ?

Welche app/mod nutzt ihr denn zur Verwendung des sview covers? Display an/aus wird ja in den Einstellungen angeboten, aber ein auf das sview cover zugeschnittener screen ist nicht vorhanden. Lässt sich da was machen?