[ROM][N9005][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL Build[CM13.0]

• 2.041 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten morgen eine kurze Frage. Ich habe bis jetzt v12 drauf gehabt. Heute 12.4 geflasht. Gibt es eine Möglichkeit den alten taskmanager wieder zu bekommen? Vorher tauchte er irgendwie im der Mitte auf. Jetzt kommt er von Rechts ins Bild und ich kann die Apps nur einzeln beenden(vorher gingen alle auf einmal aus) Danke im vorraus

c0x' schrieb:
Guten morgen eine kurze Frage. Ich habe bis jetzt v12 drauf gehabt. Heute 12.4 geflasht. Gibt es eine Möglichkeit den alten taskmanager wieder zu bekommen? Vorher tauchte er irgendwie im der Mitte auf. Jetzt kommt er von Rechts ins Bild und ich kann die Apps nur einzeln beenden(vorher gingen alle auf einmal aus) Danke im vorraus

Hehe, ich hab auch zuerst gedacht, ich hätte was verstellt.

Schau mal unter 'Temasek spare parts' -> slim recents
mach das mal aus und du hast den alten Taskmanager. :laugh:

• Danke
Reaktionen: c0x' und Vincent V.
Trejay schrieb:
vlt ist das ja des Rätsels Lösung zum Thema XPOSED :
Index of /browse/Xposed/snapdragon/

Unter dem Link wird nur eine xposed-sdk21 angeboten, unsere ROM hier ist aber CM12.1, das heißt doch dann xposed-sdk22 oder? Ist jst ja Android 5.1. :confused2:

Die passende wird hier angeboten: Link. Die hab ich auch drauf und sie funktioniert gut.

Ab der Version 12.3 von Temasek gibt´s aber anscheinend Probleme. Bei mir gibt´s ab da zumindest nen Bootloop.
Hat jemand schon Xposed mit der 12.4 am laufen?

krutojmax schrieb:
Hehe, ich hab auch zuerst gedacht, ich hätte was verstellt.

Schau mal unter 'Temasek spare parts' -> slim recents
mach das mal aus und du hast den alten Taskmanager. :laugh:

Viiiiel besser :D

• Danke
Reaktionen: Trejay
Sooo, bin nach einer kurzen Reise in die Sammy-Welt wieder zurück zur 12.4. Alles komplett und frisch. Bei den Standorteinstellungen habe ich "Nur GPS" ausgewählt. Im Normalfall sollte das reichen um zu fixen... aber Keine Chance. Das ist im Grunde das einzige was mich irgendwie stört. Ist das bei euch auch so? Gibts dafür nen Trick der auch funktioniert? Ich benötige GPS.. allerdings wenn möglich ohne auch die Datenverbindung zu nutzen. o.O

Ach so, das Thema XPOSED würde mich auch interessieren ^^

Trejay schrieb:
Sooo, bin nach einer kurzen Reise in die Sammy-Welt wieder zurück zur 12.4. Alles komplett und frisch. Bei den Standorteinstellungen habe ich "Nur GPS" ausgewählt. Im Normalfall sollte das reichen um zu fixen... aber Keine Chance. Das ist im Grunde das einzige was mich irgendwie stört. Ist das bei euch auch so? Gibts dafür nen Trick der auch funktioniert? Ich benötige GPS.. allerdings wenn möglich ohne auch die Datenverbindung zu nutzen. o.O

Ach so, das Thema XPOSED würde mich auch interessieren ^^

Eben ausprobiert, funktioniert bei mir auch nicht.

Xposed wär auch sehr interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Xposed geht jetzt auch mit 12.4!
Vielen Dank an bauita für´s Hochladen und drauf hinweisen! :)

Einfach nur die ZIP flashen ? Muss ich sonst noch etwas beachten ? :)

Du brauchst noch die XposedInstaller_3.0-alpha2.apk.
Einfach die neue Zip von bauita flashen und die .apk von dem Link installieren. Dann läufts.

Da ich die Roms von Temasek alle dirty installiere (mit format system + cache + dalvik) habe ich mir mittlerweile alle wichtigen Zip´s in den OTA Ordner reinkopiert. Dort ist jetzt quasi immer die aktuelle Rom (wird ja automatisch dorthin heruntergeladen), dann die aktuellen GAPPS, die SuperSU und die aktuelle Xposed Zip (Zip + APK. Dann kann man alles schön nacheinander in einem Rutsch installieren und so von Update zu Update springen, ohne irgendwelche Nacharbeiten machen zu müssen. Alles bleibt erhalten, lediglich AdAway muss bei mir immer ein Update machen (für mich übrigens eine der besten und praktischsten Apps).

Zuletzt bearbeitet:
Vincent V. schrieb:
Du brauchst noch die XposedInstaller_3.0-alpha2.apk.
Einfach die neue Zip von bauita flashen und die .apk von dem Link installieren. Dann läufts.

Da ich die Roms von Temasek alle dirty installiere (mit format system + cache + dalvik) habe ich mir mittlerweile alle wichtigen Zip´s in den OTA Ordner reinkopiert. Dort ist jetzt quasi immer die aktuelle Rom (wird ja automatisch dorthin heruntergeladen), dann die aktuellen GAPPS, die SuperSU und die aktuelle Xposed Zip (Zip + APK. Dann kann man alles schön nacheinander in einem Rutsch installieren und so von Update zu Update springen, ohne irgendwelche Nacharbeiten machen zu müssen. Alles bleibt erhalten, lediglich AdAway muss bei mir immer ein Update machen (für mich übrigens eine der besten und praktischsten Apps).

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort !!! :beer:
AdAway find ich auch großartig!

Zum Thema GPS habe ich glaube ich die Lösung gefunden.
Alle apps wie zB GPS status & Toolbox deinstalieren. GPS auf "nur Gerät" stellen... und dann die App
GPS Status Test & Fix ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cochibo.gpsstatus ) installieren und starten. Dann solltet Ihr nen GPS FIX haben. Bei mit hat es gefunzt und ich konnte danach problemlos mit Runtastic joggen gehen.

Btw. Gibts evtl einen anderen guten Kernel den ihr alternativ zum originalen mitgelieferten empfehlen würdet? Der auch keine Probleme mit der 12.4 macht.?

• Danke
Reaktionen: Vincent V.
Ich nutze den Arter 6.0. bin sehr zufrieden :)

• Danke
hast Du vlt nen Link dazu? Und dann sicher installieren und wipe Cache/dalvic.?

GPS funktioniert doch gut, oder wie habt ihr festgestellt, dass ihr Probleme habt?
/edit: ist nicht böse gemeint, will nur wissen, ob ich auch von betroffen bin. :D

Stell mal auf "nur Gerät" (meine bevorzugte Einstellung)
Und dann stare ne app wie navigon, ingress oder was auch immer.

Ich habe auch das Problem mit dem GPS manchmal geht es und manchmal nicht...Bekomme dann kein Signal...

Der ursprüngliche Beitrag von 04:13 Uhr wurde um 04:16 Uhr ergänzt:

Trejay schrieb:
Zum Thema GPS habe ich glaube ich die Lösung gefunden.
Alle apps wie zB GPS status & Toolbox deinstalieren. GPS auf "nur Gerät" stellen... und dann die App
GPS Status Test & Fix ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cochibo.gpsstatus ) installieren und starten. Dann solltet Ihr nen GPS FIX haben. Bei mit hat es gefunzt und ich konnte danach problemlos mit Runtastic joggen gehen.

Btw. Gibts evtl einen anderen guten Kernel den ihr alternativ zum originalen mitgelieferten empfehlen würdet? Der auch keine Probleme mit der 12.4 macht.?

Dachte auch das wäre die Lösung vor ca 2 Wochen, das Problem tritt aber wieder auf nach einer Weile oder einem Neustart.

Habe die App drauf gelassen, wenn es mal nicht geht lass dir kurz laufen und dann habe ich wieder GPS bis zu einem Neustart...

• Danke
V. 12.5 is up

• Danke
Reaktionen: d407974 und Scoty
Und jetzt 12.6 :D

• Danke
Reaktionen: Mr. Pingu, Trejay, d407974 und 2 andere