[ROM][N9005][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL Build[CM13.0]

• 2.041 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Dev schrieb...
Hopefully next update will be Android 5.1.1_r2:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Scoty, bierbuddha und d407974
Hey Leute.... Bei wem funzt eigentlich xposed? Irgendwie bei mir net obwohl ich es nach Anleitung von xda mach

Xposed kann bei Android 5.1 noch gar nicht gehen. Es gibt bisher nur eine Alpha für Lollipop 5.0.
Warte auch sehnsüchtig darauf, ist aber bisher überhaupt nicht absehbar, ob und wann das kommt.

• Danke
Reaktionen: largo30
Kann das sein das die ROM ein wenig Probleme mit netzschwachen Räumen oder Bereichen hat? Befinde ich mich in solch einem, habe ich volle Netzbalken aber kein Datenempfang. Man sieht nur ein weißes Ausrufezeichen in den Netzbalken. Ist mit bisher nicht vorgekommen bei AOSPs...

Volles Netz heißt nicht unbedingt Internet. Kann zb auch nur Edge sein.
Ich würde einfach mal paar andere Modems probieren. Kommt immer auf die Gegend und den Provider an.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig einen Link parat wo ich das aktuelle Modem herbekomme ?

Vincent V. schrieb:
Xposed kann bei Android 5.1 noch gar nicht gehen. Es gibt bisher nur eine Alpha für Lollipop 5.0.
Warte auch sehnsüchtig darauf, ist aber bisher überhaupt nicht absehbar, ob und wann das kommt.

Es gibt durchaus eine Version für 5.1. Läuft bei mir Astrein (Greenify, Bootmanager ..., leider noch nicht Xprivacy).
Nach den xda-Kommentaren zu urteilen, ist die 5.1 Version sogar wohl besser als die für 5.0 :thumbup:
Link: [ALPHA] [UNOFFICIAL] Xposed for Android 5.1 - API v64 / Alpha 4 / 20150514 - XDA Forums
Und wirklich die ersten Posts lesen. ZIP von alpha4 via recovery, danach die verlinkte alpha2 apk.
Es gibt auch einen Thread über (nicht-)funktionierende Module {Discussion} & Lists of Working and Non-… | Xposed General | XDA Forums
Ist aber ziemlich unübersichtlich und teilweise veraltet. Mit der letzten Alpha4 geht wirklich viel.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

fl0rry schrieb:
Hast du zufällig einen Link parat wo ich das aktuelle Modem herbekomme ?

https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18034
Habe davon das N9005XXUGBOD1. Läuft super. Wichtig ist halt nicht in den Downloadmodus zu booten, sondern das Gerät ausmachen und dann in den Donwloadmodus (Vol-,Power,Home) starten.

• Danke
Reaktionen: bierbuddha, fl0rry und Vincent V.
Merkwürdig. Diese ROM und die Stock 5.0 von T-Mob haben identische Basebands, mit Temasek habe ich aber auffällig schlechteren Empfang. Hat das vielleicht auch jemand von euch festgestellt?

fl0rry schrieb:
Merkwürdig. Diese ROM und die Stock 5.0 von T-Mob haben identische Basebands, mit Temasek habe ich aber auffällig schlechteren Empfang. Hat das vielleicht auch jemand von euch festgestellt?

Custom ROMs (insbesondere auch CM basierte) kommen immer ohne Baseband. D. h. Du hast natürlich das identische (weil unverändert). Baseband und Bootloader müssen extra geflasht werden, wenn gewünscht.
Ich habe seit dem Wechsel auf das Lollipop Baseband deutlich besseren Emfang - bin allerdings auch bei o2 und mein Wechsel war wohl relativ zeitgleich zur Zusammenlegung der Netze von o2 und eplus. Bin auf dem Land und habe jetzt teilweise an Stellen, an denen es kaum zu EDGE reichte, plötzlich H+ :biggrin:

Habe Temasek seit mehreren Wochen und bin begeistert.
Modem Wechsel per ODIN geht leider nicht. Muss ich vorher die Stock ROM flashen und dann per ODIN das Modem?
Wie habt ihr das hingekriegt?

Ich hatte mal den Tipp gelesen, dass man in Odin den Haken bei Restart raus nehmen soll und 3 mal nacheinander das Modem flashen soll mit jeweils immer kurz Akku raus vor jedem Flash. Das hat dann geklappt. Vielleicht kennen hier andere User aber auch nen anderen Trick.

• Danke
Reaktionen: Zinedroid und Timm123
  • Danke
Reaktionen: Zinedroid
@Vincent Vega ;)
hat funktioniert mit flash, 1x Akku raus und reflash...mal schauen, wie sich der Empfang morgen im Laufe des Tages so verhält! Danke!!

@Silver100HP: Genau deine Methode wollte ich vermeiden, weil ich alles neu aufsetzen müsste. Trotzdem vielen Dank!!

• Danke
Reaktionen: Vincent V.
Sehr schön, freut mich, dass es geklappt hat!
Auf den Akku dürfte sich ein anderes Modem aber eigentlich kaum auswirken.

Version 11.6 ist raus

• Danke
Reaktionen: d407974 und Vincent V.
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Android 5.1.1_r2 :love: Changelog ist riesig

Zuletzt bearbeitet:
Update der TWRP auf v2.8.6.1

• Danke
Reaktionen: bierbuddha, Vincent V., Reddy und eine weitere Person
Hmm nach flashen der 11.6 ist root weg