[ROM][N9005][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL Build[CM13.0]

• 2.041 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Alle

Neues zu Thema Video funktioniert nicht.
Hab heute Morgen Arter 5.3.2 auf gespielt , vorher kontrolliert ob Video geht, alles okay.
Nach dem Aufspielen geht Video nicht mehr.:confused2:
Mitllerweile habe ich 5.3.1 und 5.3 er Kernel installiert Video läuft immer nicht nicht !

Habe danch in dr Hoffnung der Kernel würde ersetzt die 11.3 aufgespielt.
Leider bleibt der Arter Kernel aktiv und somit auch das Problem bestehen.

Kann mir jemand sagen wie ich den originalen Kernel der Temasek 11.3 (die neue) installieren kann ohne das ich einen full wipe machen muß ?

Danke
cck

cck schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich den originalen Kernel der Temasek 11.3 (die neue) installieren kann ohne das ich einen full wipe machen muß ?

Danke
cck

Wipe System/Dalvik/Cache -> 11.3, Gapss und SuperSU

Einstellungen etc. bleiben erhalten. Hat bei mir problemlos funktioniert. Bin mittlerweile aber wieder auf dem Arter Kernel, weil der Akkuverbrauch damit nur ca. halb so hoch ist.

• Danke
Reaktionen: Vincent V. und cck
cck schrieb:
...

Als nächstes habe ich die Loly 11.2 ohne Arter-kern und letzte verfügbare Gapps installiert.

Video läuft immer noch !

Ich hoffe das hilft dann auch Vincent !

Lg CCK

Ok super cck, danke für den Tipp. Werd ich die Tage auch mal testen!
Wobei ich noch nicht genau durchblicke, woran es liegt. Bei 11.3 ging´s bei dir anscheinend dann wieder nicht!?

edit:
Hab übrigens testweise die [ROM][N9005][5.1.1]Resurrection Lollipop v5.4.x probiert, die auch auf CM12.1 basiert und gleiches Fehlerbild. Das Problem wandert irgendwie einfach mit.
Bei der Samsung basierenden XNote hatte ich das Problem damals nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle

Habe gerade wie Caesar68 beschrieb den Wipe gemacht und dadurch den Kernel von Temasek wieder drauf und Video geht wieder.

Resume:

Ich bin fest davon überzeugt das die Ursache der Arter kernel ist.
(jetzt höre ich schon das Geschrei...kann ja nicht, bei mir läuft es ja)

@Vincent
Mach mal den wipe wie es Caesar68 beschriebn hat. Dann kommst Du auf den original Kernel von Temasek raus und schau doch mal ob dann Video bei Dir auch wieder geht.
Den wipe wirst Du wohl über das Recovery machen müssen da sonst anscheinend das System nicht gelöscht wird.
Bei mir funktioniert alles so wie es vorher eingestellt war.

Lg CCK

Hi CCK

Ich glaube eher das der Fehler daran liegt, das du ohne systemwipe den Kernel gewechselt hast.

Bei mir hat die Variante leider nicht geklappt. Werde jetzt nochmal sauber die 11.3 flashen und dann gucken.

bierbuddha schrieb:
Hi CCK

Ich glaube eher das der Fehler daran liegt, das du ohne systemwipe den Kernel gewechselt hast.

Ja das ist auch eine Möglichkeit.

In so fern finde ich es Gut das dieser Umstand hier noch mal so richtig klar gestellt wurde.

Kernel wechsel : System, Dalvik und Cache wipen.

Lg und Danke und ich hoffe das Vincent sein Video auch ans laufen bekommt.

• Danke
Reaktionen: Vincent V.
So, System frisch installiert (mit allen Wipes inkl. System) und nach dem ersten "groben" einrichten der Rom schon mal die Videos getestet. Die Videos bei 11.3 gehen bei mir auch nicht.

Als Beispiel z. B. ein klassischer Artikel mit Video bei Focus.de.
Hier die mobile Variante: Video.
Liegt auch nicht am Browser. Geht weder in Zeitungskiosk-Apps noch in den Browsern.
Hab auch schon den Tipp mit dem Player umstellen in den Entwickleroptionen probiert (Awesome Player <> NuPlayer).

Werde wohl oder übel ein Samsung basierendes System installieren müssen, auch wenn´s schade ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet Deinen Link, bin dirty auf die 5.3, habe den arter kernel drauf und Video spielt ganz normal ab? Hatte ich auch noch nie Probleme mit...

• Danke
Ja, leider keine Ahnung woran es liegt. Das System ist ja sauber installiert. :sad::confused2:
Aber gut zu wissen, dass es zumindest nicht alle betrifft. Zum Glück! :smile:

@Vincent V. Muß dir leider berichten das bei mir das Video auch funktioniert. Ist komisch das das trotz fullwipe bei dir nicht geht!

• Danke
Hallo Vincent

Hm ... den armen Vincent nicht hängen lassen wollend,denkend ....

Video ist doch Streaming ? Ist doch Multicast ? Kann man Blocken im Router oder Firewall !
Ich meine, ich kann ja total auf dem Holzweg sein, aber ich würde mal Virenscanner und oder Firewall komplett entfernen. Evtl in einem anderen Netz probieren.

CCK

• Danke
Hab das ganze bereits in verschiedenen Netzen probiert (Wlan auf Arbeit und daheim). Virenscanner oder Firewall sollten eigentlich ausgeschlossen sein, da ich es nach diesem Full Wipe heute ohne jegliche anderen installierten Apps probiert hab (das System war also quasi noch clean).
Werde vielleicht noch mal andere GAPPS probieren. Das Problem besteht ja auch nur auf CM 12.1 Roms. :/

Tach Leute... Das bei euch auch so das des Gerät voll träge ist. Also wenn ich whatsapp u. Co. Nutze und dann home Button drück bleibt die App ne Sekunde da und dann kommt normales Bildschirm. Ver.11.2 arter Kernel

• Danke
Reaktionen: jeanneef, Vincent V., Reddy und 2 andere
Moin, lade gerade die 11.3 runter........................................

Und das Theme soll richtig funktionieren? Hab schon einige ausprobiert, es gab bisher IMMER stellen wo es einfach nicht gepasst hat (schwarz auf schwarz) oder das andere Bugs auftraten (Schrift von Widgets wird plötzlich kursiv).

Edit:

Auch dieses Theme hat Bugs, kann man echt vergessen die Theming-Engine.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin hab gerade die neue Version installiert hetzt hab ich kein Netz Empfang von Vodafone woran kann das liegen
Danke schon mal im voraus für antworten

Ich lese auf XDA immer wieder, dass es unter CM12.x, also auch hier mit Temasek, nicht möglich sein soll, einen Notruf-Anruf zu tätigen. Das Note 3 soll sich bei einem Notruf immer aufhängen.

Weiß jemand, wie es sich hier in Deutschjland mit 110 oder 112 verhält?
Wäre ein absolutes NoGo, wenn man in einer Notsituation keinen Notruf absetzen kann.
Hat denn jemand von euch unter CM12.x bzw. Temasek schon mal einen Notruf tätigen müssen und kann diese Frage eventuell beantworten?

ich glaub zu vermuten wo des problem liegt mit bissle google google arbeit... die imei wird nicht mehr bei mir erkannt seit der ver.11.3 weis einer wie ich des wieder zurück bekomme...hab kein backup von efs oder ähnliches ... und wollt ne app runter laden auf xda aber die seite ist irgendwie seit heut morgen net aufrufbar ...

bedank mich schon mal für die hilfe