[ROM][N9005][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL Build[CM13.0]

• 2.041 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die neueste v11.2 ist online. Links auf der ersten Seite.

Gruss

• Danke
Reaktionen: d407974 und Reddy
temasek71:
"Hlte / Hltespr / tilapia / grouper - V11.2 is up. Advised to upgrade especially if u are on V11.1...............Stability issue due to some frameworks/base commits. I've reverted those."

ich hab das über die updatefunktion flashen lassen aber am ende steht in TWRP failed. handy startet neu wieder ins system und bei rominformation steht nun 11.2

muss ich das verstehen? erst steht failed und dann ist es trotzdem drauf?

twrp hab ich 2.8.6.0

Habe ohne Fehlermeldung von 11.1 auf 11.2 über die updatefunktion geflasht. Bin auch auf twrp 2.8.6.0

atlantisxl schrieb:
ich hab das über die updatefunktion flashen lassen aber am ende steht in TWRP failed. handy startet neu wieder ins system und bei rominformation steht nun 11.2

muss ich das verstehen? erst steht failed und dann ist es trotzdem drauf?

twrp hab ich 2.8.6.0

hatte das gleiche.. hab auch oft sonst probleme mit temasek und bin jetzt auf das offizielle cm12.1 gestiegen :)

edit : weiss jemand wie ich den temasek-kernel aus dem rom-extrahiere? ist der einzige kernel der fast charge hat und mit 12.1 funktioniert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn so etwas passiert, manuel ins Recovery gehen, danach install und ins interne Speicher und Download auchwählen. Dort findet ihr den bereits vorhandene update zip.
Diese auswählen und nach Anleitung flashen.

Ist xposed Modul für android 5.1.1 schon verfügbar ?

Krieg Xposed einfach nicht installiert, siehe,Screenshot
b9fd24ff104cd557f00d623767133401.jpg

Guten Morgen

Nach langer Zeit melde ich mich hier Hilfe suchend. Vorgestern ist mir aufgefallen das ich keine Videos mit meinem Note 3 machen kann. Fotos kein Problem. Videos werden erstellt aber anscheinend nicht gespeichert. Weder auf dem Gerät noch in der Dropbox.

Nun habe ich gestern diverse Möglichkeiten getestet. Um es kurz zu machen... Als letzter Schritt habe ich einen Factory reset gemacht aber es ändert sich nichts.

Aktuell.....
TWRP aktuell
Super Su die letzte.
Rom Temasek 11.2 oder Original CM letzte Nightly
Kernel original oder Arter 5.3.2

Ich habe keine Idee mehr und hoffe das irgend jemand von Euch eine Idee hat.
Was erstaunlich ist das alles andere wohl einwandfrei funktioniert.

Hilllllffffeeeeee.....

Was mir bei meinen Updates aufgefallen ist. Das die Umstellungen im Filesystem auf F2fs wohl automatisch bei einem Update wieder in Ext4 geändert wurde.... vielleicht mach ich hier etwas verkehrt?

Ich weis nicht mehr weiter , hoffentlich habt Ihr eine Idee !
Ich sag schon mal Danke.

Lg CCK

Habe das gleiche Problem. Das ist wirklich ärgerlich, weil man normal aufnimmt und dann das Video aber nirgends finden kann. Er wird einfach nicht gespeichert.
Übirgens kann es auch sein, dass man mit CM 12.1 teilweise keine Videos anschauen kann (außer auf Youtube). Zumindest zweiteres ist ein bekannter Bug. Gibt dazu diverse Threads in den Foren. Es betrifft allgemein CM 12.1 und die angepassten Roms dazu.

• Danke
Reaktionen: cck
Hallo Vincent
Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich benutze die Videofunktion nicht sehr häufig. Deswegen habe ich es auch bisher nicht gemerkt. Wenn ich nur wüsste ob es einfach ein Bug ist. Dann könnte ich ein gewisse Zeit damit leben.

Ich bin aktuell damit beschäftigt auf Stock zurückzugehen.
Aber wenn ich eines nicht wirklich mag (wegen mangels an Übung) wäre es dieses.

Meine Befürchtung ist, das es nur an einem fehlenden Verzeichnis liegt.Ich finde nämlich nirgends den Ordner Movies...... OpenCamera aus dem Playstore crasht mit der Fehlermeldung 'Unknown Error', hilft also auch nicht weiter.
Kleinere Auflöungen hab ich auch schon probiert. Da soll es ja auch noch ein Problem mit 4K Video geben.

Aber insgesamt finde ich kaum Fehlerbeschreibungen von anderen die das gleiche Problem haben, somit 'implizit' vermute ich es ist mein/(nun unser) Problem. Vielleicht melden sich ja doch noch ein paar Leute.:confused2:

Bin auf der 11.2 mit arter97 kernel und Video funktioniert super wie immer...

so ich habe v11 mit arter97 5.3.2 ich kanns video aufzeichnen und es speicher auch ohne problem ... :biggrin::biggrin:

• Danke
Eben getestet, funktioniert tadellos mit Opencamera,wird unter Ordner DCIM abgelegt

• Danke
Habe gerade das Update auf 11.2 durchgeführt - nach dem Neustart fängt das System an die Apps zu optimieren, danach geht das Handy aus und lässt sich erst einschalten, wenn ich den Akku für mehrere Sekunden entfernt habe. Vorher lässt sich nichts machen. :/
Wird wohl wieder zu heiß. :(

Edit: Nach 25% Akku und mehrfachen Versuchen läuft es endlich wieder, aber die Gapps sind weg. :(

Zuletzt bearbeitet:
@cck
Schon mal versucht mit "Camera (cm fix)"? Hatte ne zeit lang auch Probleme mit der Kamera und seit dem ich den Fix installiert hab geht alles ohne Probleme. Einfach im Playstore nach oben genannter App suchen.

• Danke
Reaktionen: Vincent V., cck und Reddy
Hallo Bastizpunkt

Habs gerade installiert .....bringts aber auch nicht !

Unverändert.....ich denke Stock kann noch ne Lösung sein.

Trotzdem allen Danke die es mal kurz getestet haben.

CCK

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Hallo
Habe gerade :smile::smile::smile: die 1.62 CM11 Temasek geflasht.Dazu eine UraltGapps.

Siehe da Video geht !

Als nächstes habe ich die Loly 11.2 ohne Arter-kern und letzte verfügbare Gapps installiert.

Video läuft immer noch !

Ich hoffe das hilft dann auch Vincent !

Lg CCK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V. und Reddy
V11.3 ist draußen!

• Danke
Reaktionen: largo30 und d407974