[ROM][N9005][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL Build[CM13.0]

• 2.041 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bin auch auf der 10.7 und Akku mit Stock Kernel ist gut...

Hi,
ich habe fast alle Updates seit Android 5 hier mitgemacht.
Akkuprobleme hatte ich immer wieder, egal welche Version - mit arter oder auch temasek-Kernel.
Über nach verlor ich oft mal über 50%, bis zum automatischen Ausschalten.

Das trat bei mir aber oft erst nach über einem Tag seit einem Neuszart auf. Da ich dann aber schon meist ein weiteres Upate installiert habe, fiel es erst nicht auf.

Mit der v10.7 (gestern gegen Mittag geflasht) habe ich aktuell (7:30) noch 64%, das ist also absolut normal.

Leider stürzt seit cm12.1 BetterBatteryStats sofort ab.
Auch kann ich seit cm12.1 am Windows7-PC nicht mehr auf die Dateien des angeschlossenen Note3 zugreifen, es wird als Medienspeicher nicht mehr erkannt. Als device im Gerätemanager habe ich "SAMSUNG_Android" stehen. Treiber habe ich nicht deinstalliert und sollen funktionieren.

Version 10.8 ist online

• Danke
Reaktionen: d407974, Vincent V. und Reddy
Nach dem Update bekomme ich jedes Mal die Meldung,
dass der Google-Gapps-Prozess sich jedes mal abschießt.
Quasi jede Sekunde.

Cache / Daten löschen hat nicht geholfen. Gapps erneut installieren ebenfalls nicht. :(

Ähnliches hatte ich mit Gapps vom 04.04.2015. Mit neuen Gapps vom 18.04.2015 hat es dann geklappt. Vor dem Flashen der Gapps aber in der Recovery format: system.

welche gapps von 18.04. sind es,hast du ein link um die runterzuladen?

bin auf 10.5 wie gehe ich dann vor wenn ich auch die gapps updaten will?

Über den Link auf der ersten Seite kommst Du hier hin.
Ich hab die MICRO MODULAR PACKAGE genommen.

Die .zip auf die SD-Karte kopieren, in die Recovery booten, vipe Cash-Partition, wipe Dalvik-Cache, format: system - .zip flashen und neu starten.

Genau so hat es bei mir immer funktioniert.

• Danke
Reaktionen: handyboy73
hat der temasek aufgehört ??

Warum sollte er?! Gibt dich ca alle 2 Tage ein Update. Heute erst kam die 10.8 raus.

V. 10.9 ist up

• Danke
Reaktionen: d407974
Version 11 ist online

• Danke
Reaktionen: d407974
temasek71: "V11 is up for hlte & hltespr. This build onwards is rootless (not ruthless!). Use supersu if u need root."

• Danke
Reaktionen: Vincent V.
arter97 kernel 5.3.2 for ks01lte/hlte is up

* Changelog */ 5.3.2
Frequency calculation on arteractive improved
RCU_FAST_NO_HZ enabled for Galaxy S4 LTE-A
(Improves power consumption)
Now built using Linaro GCC 5.1
Bluetooth battery consumption on AOSP ROMs improved
Private Mode support for few selective Touchwiz ROMs added
(Suggested by @nambavuong on XDA Developers)

http://arter97.com/browse/Note 3/kernel/AOSP_Lollipop-5.1/5.3.2/arter97-kernel-hlte-5.3.2.zip

Ohne Problem geflasht, bin allerdings noch auf temaseks v10.8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
habe ne frage: wo ist der unterschied zu den anderen gapps?

Und was ist mit arter97 5.3.2, läuft? hat es jemanden getestet?
Gruss.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Habe arter97 5.3.2 installiert, bin allerdings noch auf temaseks v10.8!
Keine Probleme!

Mein Note 3 wird oft warm, wenn ich "ein wenig" mache (z.B. einige Updates aus dem Play-Store ziehen und installieren).
Beim Navigieren (Maps) geht es auch oft aus, weil es zu heiß ist.
Ist es bei euch auch so?

Also ich kann nur sagen das mein note noch nie aus gegangen ist weil es zu heiß ist. eigentlich noch nie ein Handy :O nur beim flashen wird es warm. Oder beim arter app optimieren nach dem flash.. Bin jetzt bei v11 und dem 5.3.1 arter kernel

Zuletzt bearbeitet:
moin,meiner wird hin und wieder auch heiss,aber ausgegangen ist er noch nie.
Die Frage ist aber schon richtig,warum passiert das? Hat mit dem kernel zutun oder warum?

Mein Handy wird auch manchmal heiß, aber nur wenn´s richtig "arbeiten" muss, wie z. B. nach einem Wipe Cache/Dalvik.
Es liegt denke ich an der Übertaktung des Prozessors, das macht der Standardkernel der Rom. Aber gerade deswegen ist das Verhalten vom Handy bei der Rom auch so "smooth" ohne Ruckeln.
So lange es sich aber im Rahmen hält seh ich da eigentlich kein Problem drin. Die CPU Temperaturen sehen soweit auch immer noch ganz gut aus.