[ROM][N9005][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL Build[CM13.0]

• 2.041 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte ab einer bestimmten temasek ROM Probleme mit meiner deutschen t-mobile SIM-Karte.
Bei wir war es das Modem. Nach einem Update lief alles wieder prima.
Mein Note 3 stammt wohl aus der Schweiz. Wieso das ab einer bestimmten CM-Version hier in D Probleme gemacht hat ist unklar.

Schon mal eine andere Modemfirmware probiert?

Bereits mehrere Modems versucht, Problem bleibt. Kann man die Zeit bevor es zu einem "net::ERR_TIMED_OUT" irgendwie erhöhen? Habe die Vermutung das diese zu niederig gesetzt ist in der ROM...Da das H+ immer angezeigt wird, ausserdem, wenn ich es schaffe eine Verbindung herzustellen, kann ich problemlos über Viber telefonieren..Bei anderen Apps wie Facebook oder dem Browser kriege ich immer ein TIMEOUT.

Bin noch bei 10.1!!! Was ist jetzt mit den kernel,was läuft da besser Arter oder Temasek kernel? Hat jemanden von euch es getestet?
Gruss.

Temasek läuft "besser".

• Danke
Reaktionen: d407974, handyboy73 und Timm123
Auch vom Akku her ist der Temasek Kernel besser?

Also ,ich habe es gerade geflasht...........bei Kernel version steht aber immer noch Arter97 5.3!!!!!
Ich habe erst die 10.4 version geflasht danach gewipped und dann die Temasek kernel.
Wie bekomme ich die Temasek kernel drauf?

Ich würde das System, Cache und dalvik Cache wipen und dann flashen

• Danke
Reaktionen: handyboy73
Genau das habe ich auch gemacht Seavers11.
Mit gewipped meinte ich auch cache und dalvik cache, sowas hatte ich auch hier irgendwo gelesen..........klappt aber nicht,habe es gerade ein zweites mal versucht,steht immer noch Arter97 5.3!!!

Seavers11 schrieb:
Auch vom Akku her ist der Temasek Kernel besser?

Der Hauptunterschied ist wohl der, dass das Smartphone mit dem Temasekkernel auf bis zu 2,8Ghz läuft (und damit echt krass abgeht, siehe Antutu Scores im XDA Thread) und der Arter halt mit Standard 2.3 Ghz.
Allerdings bringt der Arter wohl desöfteren seine eigenen Probleme mit. Man kann sicher auch mit dem Temasek die Taktraten nach belieben anpassen, oder?

Jep. Ich takte immer gleich runter auf 2.3. Für mich ist das Note3 auch damit noch schnell genug... :eek:

Genau das Kernel erneuern wurde mir gestern hier erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt: voll wipen und alles wieder von neu Flashen?
Dann behalte ich erstmal arter97 weiter,bin damit auch zufrieden,wollte nur mal temasek kernel testen.

Wenn du folgende wipes durchführst bleiben alle Daten erhalten... System, Cache und Dalvik...

Genau: nur Cache leeren, Dalvik Cache löschen und System löschen - alle Daten und alle installierten Programme bleiben erhalten.

Mit v10.4 habe ich keinen Google Playstore mehr.
Play Store 5.4.12 gezogen und installiert - nun hat er angeblich keinen Internet connect, weder über Lan noch LTE.
Andere Programme können aber prima Daten holen, auch der Google-Sync funktioniert.

@jeanneef Das gleiche Problem habe ich bereits seit v10.2...Allerdings wirkt es sich bei mir auf Browser, Facebook App, Playstore aus, diese können über das mobile Netz keine Verbindung herstellen. Viber, 9GAG App, Between funktionieren einwandfrei. X-mal eine clean installation durchgefüht, mit versch. Kernel veruscht, mit versch. Modems versucht...Problem weiterhin da.

Vllt falsche Gapps?

Ich nutze die minimal gapps, damit keine Probleme!
Bisher hat auch noch nie der Playstore gefehlt oder ähnliches, mache immer Update per OTA.

Nach meinem Clean Install heute mit 10.4 und den vorn verlinkten Standard GAPPS (pa_gapps-stock-5.1-20150418-signed) habe ich bisher keine Probleme. PlayStore ist auch da und es funktioniert bisher auch alles mobil.

• Danke
Reaktionen: jeanneef
Habe 10.4 geflasht und den temesek kernel v1.02... Irgendwie kommt es mir seit 10.4 also ob der Akku regelrecht leer gesaugt wird... Liegt das am 5.1.1? Oder bilde ich mir das nur ein ?

War bei mir am Anfang auch so. Aber nachdem sich der Akku langsam einpendelt ist es deutlich besser geworden. Ich denke nach 1 ,2 Tagen hat sich das dann eingespielt.

edit:
10.5 ist jetzt auch schon draußen! :confused2:

Zuletzt bearbeitet: