[ROM][N9005][5.1.1] *xx.xx.xxxx* CyanogenMod 12.1[Offizielle Nightlies]

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, da habe ich einiges missverständlich und natürlich auch falsch geschrieben. :cursing::confused:

Das Gerät ist ein Samsung SM-N9005.:thumbup:

Will die Custom Rom CyanogenMod 12 aufspielen. Funktioniert soweit alles, nur meldet das Gerät während des Lesens der sd-Karte Fehler und startet nur noch bis zum Samsung Logo.:flapper:

Nachdem das Aufspielen einer neuen Rom immer klappte, nun meine Überlegung, habe kein LTE. Die Rom ist für LTE ausgelegt.
Könnte das der Fehler sein?:confused2:

sd karte rausnehmen und neu formatieren.
jedoch ned vergessen die cm kann kein exfat, also fat16 oder ext4 nutzen.
ok andere linux basierte klappen auch aber mit ext4 hab ich die besten erfahrungen gemacht.

und im recoverey noch einmal ein factory reset ausführen.

Hallo,

jetzt nach einem viertel Jahr wieder aufgespielt und alles funzt, es hat sich doch was getan. Momentan sehr zufrieden, hoffe das es so bleibt

Gruß dumbo1

cm12.1 für hlte immer noch nicht verfügbar... warum?

Nimm Temaseks CM12.1, das läuft besser und ist viel aktueller.
Momentan auf Android 5.1.1 mit Cm12.1 auf dem HLTE ;)

Alibaba228 schrieb:
cm12.1 für hlte immer noch nicht verfügbar... warum?

Hab gerade meine magische Zauberkugel gefragt. Sie weiß es leider auch nicht.

Guten Abend die Herren, habe drei Themen bei denen ich eure Hilfe benötige :D

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich V4A zum laufen bekomme :/ ... Wollte mir nämlich den Audio mod eXtreme Beats drauf ziehen aber schaffe es einfach nicht ViPER zum laufen zu kriegen.

Und hat jemand einen Kernel der auf CM12 auf dem note läuft? Mir gefällt nämlich die Akku Laufzeit nicht so wirklich.

Zu aller letzt würde ich gerne wissen warum mein Touchscreen öfters mal rumspinnt. Wenn ich mal länger spiele und die CPU etwas heißer wird, denkt der screen ich hätte noch einen Finger drauf. Das heißt ich kann dann nichts drücken oder gescheit scrollen. Es sei denn ich nehme den spen. Komischer weiße läuft es sofort wieder wenn ich kurz in den lockscreen Wechsel und dann gleich wieder entsperre.

CM12.1 is seid heute offiziell da. Schon jemand installiert und läuft alles so weit?

Zu V4A: den SeLinux-Status von enforcing auf permissive umschalten (mit der App SELinuxModeChanger).
Als Kernel würde ich den von Arter97 nehmen, mit dem hat man gute Akkulaufzeiten.

12.1 installiert ohne wipe cache usw.... playstore geht nicht, ständig gmail absturz popup meldungen. evtl muss man halt doch vorher wipen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

DND und RAW format immer noch nicht verfügbar unter camera lv 5 app. ich glaube das wird es auch garnicht mehr geben...

Man muss immer wipen bei einer neuen Version.

aussage im cm blog war, dass es ohne gehen soll, dirty update... und es geht halt doch nicht... egal, es gibt schlimmeres in der welt als das...

Und, läuft alles? Gibt es irgendwelche Probleme?

Guten Morgen,

seit der letzten Version habe ich ein Problem mit der Kamera. Wenn ich von der Front auf die back wechseln möchte friert der Bildschirm ein.

Jetzt wollte ich schlau sein und ins Recovery booten um einen whipe zu machen wenn ich aus dem Startmenue ins Recovery möchte bleibt das Handy aus und ich muss es wieder einschalten, wenn ich Home + und Ein drücke wird ins Recovery gebootet aber ich komme nicht ins Recovery und muss Handy erneut starten. Ich weiß nicht mehr weiter kann jemand helfen ?

LG Marc

weiß nicht ob es wichtig ist : ich hatte beim vorletzten Update die Option in den Entwickleroptionen aktiviert "CM-Recovery aktualisieren" beim System Update

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es garnicht geht, flash das Recovery noch mal mit Odin nach.

Hi,

also sonst keine andere Möglichkeit ?

LG

Ich hab ne App mit der ich in den Recovery booten kann ...
lad sie Dir mal runter ... braucht root ...
wenn das dann nicht geht, hilft nur ein flash ...

die App heisst: Quick Reboot

• Danke
Reaktionen: d407974 und MarcGyver
Hi,

jetzt sind auch die Google Play Dienste deaktiviert. kannst mir jemand ein Link geben wo ich das CM12 als tar runterladen kann ?

LG Marc

vor dem wipe hab ich
twrp-2.8.6.0-hlte-4.4.zip
übers recovery installiert. danach
cm-12.1-20150426-NIGHTLY-hlte.zip
und im gleichen zug

gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed.zip
und im gleichen zug
UPDATE-SuperSU-v2.46.zip
und dann cache wipe und dann reboot.

funktioniert alles 1a, fehlerfrei.

Hey MarcGyver,
du hast geschrieben: Home+Power button. Versuch bitte folgendes: Home+Power+Volume Up GLEICHZEITIG gedrückt halten bis auf dem Display "booting into recovery" erscheint. Ansonsten eben wie oben beschrieben in den DL Modus gehen und dann über ODIN.
Cheers
Zinedroid