[ROM][N9005][5.1.1] *xx.xx.xxxx* CyanogenMod 12.1[Offizielle Nightlies]

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bioschnitzel schrieb:
Die Note 3 Kamera wird dir keine RAW`s erzeugen.
Wohl erst ab S6, da wird es ja auch beworben das es möglich ist.

Jedes Bild in einer Digicam ist nach der A/D wandlung erst mal eine reine raw datei im RAM. Genau diese daten gilt es abzugreifen und als binäre datei zu speichern, das dng format ist ein vorschlag.

Die cameraapi2 in android 5 bietet dir option, auf die raw daten zuzugreifen, vorausgesetzt die treiber geben die raw daten weiter, und genau hier kneift samsung.

sollte es im offiziellen samsung update auf 5 funktionieren, ist es nur noch eine frage der zeit bis es auch mit cm12 möglich ist.

aber deine aussage, dass es unmöglich sein soll, ist unmöglich.

Mahlzeit! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nach der Installation von cm-12-20150220-NIGHTLY kann ich nicht mehr in den Recoverymode booten. Der Bootvorgang wird zwar gestartet, bricht aber irgendwann ab und ein neuer Versuch in den Recoverymode zu starten wird begonnen, immerwieder das selbe Spiel. Ausschalten und normal starten ist nicht möglich. Es wird direkt wieder versucht den Recoverymode zu starten und dann selber Ablauf wie eben beschrieben. Die einzige Möglichkeit das Gerät zu starten ist erst in den Downloadmodus zu booten und diesen dann abzubrechen. dann startet das Gerät normal.

Hat jemand einen Rat von euch was ich unternehmen könnte?

Meistens bleibt dann nur die Möglichkeit ein neues Recovery Menü zu flashen.
Geht ja über Odin :)

Hmmm okay, wenns nicht anders geht :biggrin:
Welches Recovery ist denn aktuell für CM12 zu empfehlen?

Die CWM-Philz hat bei mir nicht funktioniert.
Musst die neue TWRP über Odin flashen und dann funktioniert dein Recovery wieder.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ja hab nochmal die aktuelle TWRP via Odin geflasht jetzt gehts wieder ... Komischerweise hat bei mit Philz auch noch nie auf dem Note funktioniert

cwm von philz wird nicht mehr weiterentwickelt. deshalb besser wenn man twrp benutzt.

Kurze Frage der spen Funktioniert ja aber wie bekomme ich air Command
hab im Internet gelesen das das funktioniert nur keine Anleitung gefunden hoffe hier kann mir einer helfen

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben läuft sie besser als die stockrom vom 5.0 ?

Also hatte sie auch mal eine Woche ca. Bei mir lief alles rund :) war aber auch nur bis 7.7 dabei. Aber wie eesagt hatte keine großen Probleme und lief sehr flüssig.

• Danke
Reaktionen: Karstenstephan
Silver100HP schrieb:
Daran wird es bei ihm nicht liegen, da es ja bei deaktivierten Mobildaten läuft.
Und: Hast du an der Fritzbox ne feste IP für's Handy eingestellt?
Schau mal hier: Cm12 Nightly 20150120: Cannot Connect To The Wlan - Google Nexus 5 - hammerhead - CyanogenMod Forum
Einmal die immer gleiche IP-Vergabe deaktivieren (bzw. wie in dem Beitrag beschrieben die Verbindung an der Fritzbox löschen) und du brauchst die Box nicht mehr nach jedem Reboot neu starten.

Bin gerade über Google zu diesem Thread gelandet, hab zwar ein SGS4 Mini aber genau die gleiche Probleme, auch wenn ich jedes Mal nach Hause komme und die feste IP eingestellt ist kann er sich nicht mit dem WLAN Verbinden.
Weiß jemand ob dieser Bug noch behoben wird allgemein in Cyanogenmod 12?
Innerhalb von einer Woche bin ich durch deaktiveren der festen IP mit dem Handy schon in der Fritzbox bei der internen IP 192.168.178.54 angekommen, letzte Woche bevor ich CM12 installiert habe war ich noch bei knapp unter 30 an der letzten Stelle.

Hallo zusammen habe seit gestern das Rom geflasht ,habe aber auch diese WLAN Probleme wie oben beschrieben, hatte vorher das temasek 5 Rom drauf, dieselben Probleme, mit dem temasek 4.4.2 und cm11 hatte Ich dieses Probleme nicht. Kann aber wie oben beschrieben nicht die IP der DHCP vergeben lassen, da ich für meine Haus Automation eine statische IP Adresse brauche. was kann Ich tun? Gruss

Ich habe ein Problem mit der Custom-Rom, und zwar, dass meine SIM-Karte nich anerkannt wird. wie kann ich das beheben?

bei mir ständig disconnects mit der mobilen verbindung. nervt total. immer wieder kein internet mehr!

Hi, hat jemand von euch Soundprobleme? Habe immer wieder verzerrten Sound, aber nur über den Handylautsprecher. Dachte schon er wäre defekt, aber bei der Stock tritt dieses Problem nicht auf. Egal mit welcher App ich etwas abspiele, und sei es eine Sprachnachricht in Whatsapp.

Edit: Okay habe Viper4Android geflasht, problem scheint damit behoben zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit das S-View-Cover unter CM zum laufen zu bringen?

Der Link zu den Gapps vom Startpost führt zu einem geschlossen Thread.
Wo bekomme ich denn nun die Gapps für CM12 her?

Wollte mein N7005 mit der neuesten lightly ,"füttern ". Klappt leider nicht. Habe kein LTE. Kann es daran liegen.? :confused2:
Danke für Eure Hilfe! :thumbup::thumbup:

nu, mal davon ab das du hier im N9005 bereich bist.
für LTE benötigst du eine sim Karte die LTE unterstützt und auch einen Provider der LTE anbietet.
zu guter letzt musst du auch im LTE empfangsbereich sein.