[ROM][N9005][5.1.1] *xx.xx.xxxx* CyanogenMod 12.1[Offizielle Nightlies]

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir nicht so. Läuftso, wie es soll. Nochmal Clean Flashen?

Naja, das war so was von clean installiert (komplett wipe, system ,data, cache, dalvic).
Wertde es bei gelegenheit nochmal clean installieren.

Trotzdem Dank für die Antwort.

Hast du xposed geflasht?
Hab auch Probleme mit den benachrichtigen auf dem Sperrbildschirm und bin mir fast sicher, dass es an xposed oder an der xposed - sdk liegt.

Wird euer Note 3 bei normaler Nutzung auch so warm im Bereich der Kamera? Mir ist aufgefallen, das die Akkulaufzeit dabei sehr schnell fällt. Ich komme somit auf 3-4 Std. Displayzeit bei einem 1 Jahre alten Akku.
Wenn ich es rumliegen lasse ist alles ok und sehr geringer Akkuverbrauch.
Im Moment habe ich CM 12.1 (Nightly vom 02.09.15) mit dem Arter97 Kernel 7.2.
Mir ist das Problem jedoch bei allen CM Versionen aufgefallen. Zwischenzeitlich hatte ich nochmal die Stock drauf, da wurde das Handy beim nutzen kaum warm.

Wie ist es bei euch? Gibt es Energiesparendere Kernel? Was tut ihr um bei CM 12.1 eine möglichst lange Akkulaufzeit zu erreichen?

Hallo!

Nein mein Note wird überhaupt nicht warm. CM 12.1 nightly vom 20.8. ohne Kerneltausch. Einfach nur CM - bin extrem zufrieden! :-D

Akku lade ich eh jeden Abend und auch zwischendurch, weil ich viel über den Hotspot mache. Kann also nicht sagen ob der Akkuverbrauch höher, niedriger oder unverändert ist mit CM im Vergleich zum StockROM.

Habe sogar noch einen 2. Core dauerhaft angeschaltet...

Mein Note wird nur bei Spielen warm. Aber das war bei der Stock auch schon so.

@ljuspunkt: wie hast du denn den 2. Kernel angeschaltet?

Mit Hilfe der App 'Multicore CPU Control Pro' habe ich den vierten Core (Core 3) auf 'always on' und 'governor=interactive' gestellt. Dieses Profil lade ich beim Booten - das war's :)

• Danke
Reaktionen: silvio.elis
Warm nicht aber ich hab massive akkuprobleme. Wenn icgs morgens vom Stecker abmache und dann 10 min sm guggen bin fehlen mir auch schon locker 10%.

*Erstellt ein Backup der derzeitigen ROM!* Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss, bin neu in der Materie.
Gibts evtl. Screens von der Version?

Im TWRP Recovery auf "Backup" gehen, und dort kannst du dann ein Backup der derzeitigen ROM erstellen.

Hallo nun ich habs soweit hinbekommen habe diese OFW
[N9005][Stock ROM] *27.07.15* N9005XXUGBOG4 [5.0] - XSI (nicht schlecht :)

Nun ist bereits soweit gerootet..... sowie halt alles über Temasek.. hab jetzt dass erste mal in meinem Leben eine vernünftige Handy Backup
Wenn ich jetzt aber wie beschrieben Wipe cache data dalvik system..
naja nach dem Wipe es ist halt kein Modem mehr da und ich kann es auchnicht
wieder neu reinflashen ich habs schon versucht wie habt ihr dass gemacht?

sieht ja shonmal von der Optik ganz schick aus

ich habe aus diesem Post [ROM][N9005][5.1.1]Temasek's UNOFFICIAL Build[CM12.1] | Seite 24 --1 Link ist noch online aber ich reuppe die Tage :D bzw dass Modem DA habe ich versucht zu flashen es hatte bei der OFW geklappt "DAMALS" jetzt bei der neuen brauchte ich es nicht da war ein Super funzi Modem dabei nur hier bei der Cyanogen ohne erfolg wird nicht angenommen trotz Root.............- trotz allem nimmt er nicht -will er nicht -habe es 3 mal versucht.. jetzt muss dass Modem warscheinlich aus der OFW in die Cyanogen Rom oder? wie geht dass? ich will dass :D ;) vllt hat ja jemand nen tipp wo und wie es da weitergeht sind ja noch 2 außer mir die da anscheinend nicht weiterwissen :scared:
schöne grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
habe problem beim runterladen der gapps. der threat ist closed bei den devs da is nix mehr. wie komme ich an die gapps?? kann ich auch andere nehmen??

Mich würde gerne interessieren, ob jemand einen Vergleich mit Temasek's CM12.1 gemacht hat und hier eventuell die Vorteile von der 'originalen' CM12.1 schildern kann. Auf meinem Note 3 läuft nämlich vom Anbeginn der Zeit Temasek's CM12.1 und ich eigentlich sehr zufrieden. Aber vielleicht gibt es ja einen Grund zu wechseln :)

Teste mal die Bliss Pop ist auch sehr gut.Läuft bei mir ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry aber icrgendwas läuft bei mir falsch. Die installation lief, wie üblich, recht schnell und einfach. Nur habe ich nicht den Trebuchet Launcher sondern Google Now. Den will ich nicht. Habe die neuste Nightly genommen cm-12.1-20150921-NIGHTLY-hlte.zip

kann man das auch mit dem CM-Installer installieren?

Hallo zusammen,

irgendwie kann ich über Apps nicht mehr auf die SD-Karte schreiben. Es ist wie read-only.
Allerdings bin ich jetzt unsicher ob das am Arter97 Kernel, oder an den letzten Nighlys liegt.
Hat hier jemand das gleiche Problem?

Hallo Leute. Gibt es einen alternativen Lollipop Kernel für das Note3?

Kann man das mit dem installer installieren? Ohne root davor?