[ROM][N9005][5.1.1] *xx.xx.xxxx* CyanogenMod 12.1[Offizielle Nightlies]

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist kein Modem in cm12.1 enthalten.Die Firmware die auf deinem Note3 installiert ist enthält Modem plus bootloader und bestimmt nochmehr....
Du solltest nach Möglichkeit die neuste FW haben;Android 5 eben.

• Danke
Reaktionen: Trackstyles und Mr.Baham
Ich habe gestern Abend CM12.1 geflasht (kam vorher vom Touchwiz mit 4.4) und es läuft - aber der Stift kann nur als Maus benutzt werden. Und das reicht mir nicht, ich habe ihn bisher oft für Notizen oder Grafiken benutzt.

Bastizpunkt schrieb:
SPenCommander beispielsweise. Damit hat man wieder dieses Quick Menü wenn man den Stift zieht.

[APP][ROOT] SPenCommand: Spen for all AOSP a… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Leider gibts die App bei XDA nicht mehr. Hat je,mamd eine andere Quelle? (Googlen fands nicht), oder kann jemand eine ähnlichre App empfehlen? Am liebsten eine, die wie das Samsung Original direkt beim Rausziehen des Stiftes aufgeht.

In dem Zusammenhang gleich noch eine Frage: Ich habe das Samsung Cover, das beim Aufklappen das Note startet und in einem sichtfenster die Uhrzeit anzeigen kann. Das wird von CM nicht unterstützt. Es gibt bei Google Play einige Apps, die das unterstützen. Welche benutzt Ihr?

Edit: den SpenCommand habe ich inzwischen gefunden. Bleibt nur noch die Frage nach einer App fürs Klapp-Cover.

Zuletzt bearbeitet:
klausa2 schrieb:
In dem Zusammenhang gleich noch eine Frage: Ich habe das Samsung Cover, das beim Aufklappen das Note startet und in einem sichtfenster die Uhrzeit anzeigen kann. Das wird von CM nicht unterstützt. Es gibt bei Google Play einige Apps, die das unterstützen. Welche benutzt Ihr?

Bei mir, nightly 12.1, entsperrt das Original Samsungcover das phone, wenn ich es öffne. Natürlich gibt es kein originale Samsung Oberfläche, die Telefon oder ähnliches steuert.

Wo hast du SpenCommand gefunden?
[DOUBLEPOST=1440323196,1440321217][/DOUBLEPOST]Ich habe ein anderes Problem:
Ich will mein phone nachts vom Netz nehmen.

Wenn ich Wlan mit dem Profilmanager ausschalte, dann zeigt der Akkuverbrauch immer noch an, dass es durchläuft.

Ich kann Wlan nur ausschalten, wenn ich mobile Daten anschalte! Obwohl ich Wlan in den Einstellungen abgeschaltet habe.

Kann es sein, dass es ein Fehler in der Akkuapp ist?

Ich habe keine Idee mehr...

Anhänge

• Screenshot_2015-08-22-08-46-14.png
    Screenshot_2015-08-22-08-46-14.png
    321 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2015-08-22-08-46-28.png
    Screenshot_2015-08-22-08-46-28.png
    10,3 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2015-08-22-08-46-46.png
    Screenshot_2015-08-22-08-46-46.png
    17,9 KB · Aufrufe: 297
SPenCommand gibts bei

SPenCommand - Android App for SPen stylus

Kostet aber 4.99 Euro. Muss man per Paypal zahlen. Dann beschwert es sich, dass einige Linux Permissions nicht stimmen (SELinux), man gibt root und es ändert die (vermutlich). Und das wars. Bei mir läuft es nicht.

Edit: Ich habe weiter nach einer Lösung gesucht und gefunden:

GMD SPen Control

aus Google play startet auch automatisch, wenn man den Stift rauszieht. Kostet aber leider auch Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flowergatte
Ich habe gestern CM12.1 geflasht, und habe jetzt das Problem mit dem knarzenden Ton. Die Lösung gabs schon hier zu lesen:

Lazar81 schrieb:
Für alle die den Bug mit dem kratzenden Ton haben flasht einfach die Datei aus diesem Post:

♦ [HLTE/TMO/SPR/VZW][ROM][CM12.1][5.1.1_r6] Temasek's UNOFFICIAL Build v15.7 ♦ - Post #1004 - XDA Forums

Danach läuft es wie es soll!

Aber der Link im Post auf die Datei ist tot. Die Datei heisst
audio-policy.zip und ist etwa 125kb gross. Wo kann ich die jetzt noch finden? Oder hat die vielleicht jemand und könnte sie mir geben?

Spencommand angehängt...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1440386054723.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 532
Ich habe Zweifel, dass diese apk funktionieren wird. SPenCommand checkt nämlich beim Start als erstes, ob der auf dem Gerät benutzte Google-Account auch bezahlt hat.

Hat denn wirklich niemand die für die Lösung des Problems mit dem knarzenden Ton nötige

audio-policy.zip?

Hi
Wollte gerade die neue Nightly drüber prügeln. Leider komme ich nicht mehr in das Recovery Menü.
Klappt weder mit dem Hardware-Griff, noch mit dem Neustart-Menü.
Erst steht der normale Bildschirm da, dann geht der Bildschirm aus und es passiert nix mehr. Drücke ich dann die Hometaste, startet das Handy ganz normal.

@klausa2 ... brauchst du noch audio-policy zum flashen ?????
Habs noch auf dem Handy und müsste schauen wie ich es hier uploaden kann ....

• Danke
Reaktionen: GrrlTalk
JA!, JA!. Ich brauche die Datei immer noch. Wäre schrecklich nett, wenn Du sie mir geben könntest.

Ich hätte die Datei auch gerne :)

Hier ....

Anhänge

• audio-policy.zip
    125,5 KB · Aufrufe: 4.608
  • Danke
Reaktionen: klausa2, GrrlTalk und ljuspunkt
Du bist mein Held des Tages! Jetzt habe ich keine Soundprobleme mehr! Vielen Dank! Ich freue mich :)

• Danke
Reaktionen: GrrlTalk
Vielen Dank. Werde ich heute Abend mal flashen.

Hallo Zusammen,

kurze Zwischenfrage:
Um up-zu-daten reicht es wenn ich die neueste Nightly einfach drüberbügel, ohne wipe cache/dalvik ??:confused2:
Die gapps müssen nicht noch einmal geflasht werden (wie z.B. bei Blisspop) ??

Gruß Darth

Update der Nightly wie folgt:
In Recovery booten, Backup erstellen, danach neueste Nightly installieren und im Anschluss wipe Cache/Dalvik.
Gapps müssen nicht neu geflasht werden.

Dankeschön.
Gruß Rainer

Moin Leute,
Ich konnte früher mit der Ausschalttaste die Profile wählen. Seit dem Flashen auf die Nightly vom 31.08.15 geht's nicht mehr.
Wurde das entfernt, oder hab ich da was verstellt?

Gibt's bei mir auch nicht mehr und konnte das Reaktivieren nirgends finden....

Hallo Zusammen,

ich hab da noch ne Frage ( ich habe die Nightly vom 03.09.15 drauf).

Normalerweise verschwindet ja das Benachrichtigungssymbol (von zb Wattsapp) wenn man auf dem Sperrbildschirm bzw. Benachrichtigungsfeld doppelt auf die Benachrichtigung klickt und die app geöffnet wird.
Bei den Nightlies ist das bei mir aber nicht. D.h. das Wattsapp Symbol bleibt in der Leiste.
Ich finds irgendwie nervig.

Ist das ein feature, bug oder Einstellungssache ??

Gruß Darth