[ROM][N9005][5.1.1] *xx.xx.xxxx* CyanogenMod 12.1[Offizielle Nightlies]

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DorLudi schrieb:
Mahlzeit. Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem dass ich auf den Note 3 keine Messenger mehr ohne WLAN Verbindung verwenden kann. Mobile Datenverbindung funktioniert problemlos nur die Messenger (Whatsapp zum Beispiel oder Facebook Messenger) finden alle keiner Verbindung ... :(

Musst unter Zugangspunkt das richtige auswählen ! Bei mir war statt web.Vodafone WAP.Vodafone ausgewählt, deshalb ging nix :)

Habe gerade etwas weniger Schönes entdeckt:

Wenn ich meine Camera Zoom FX den Ton stumm schalten lasse (das geht in dieser App) kann ich anschließend den Klingelton nicht wieder auf normale Lautstärke stellen. Nur Neustart hilft.

So, nach einer Woche mit CM 12.1 und Xposed bin ich sehr, sehr zufrieden mit meinem Note 3!
Aber ab und an, möchte ich dann doch mal die Nightly aktualisieren...... bei CM11 wusste ich genau, was ich in welcher Reihenfolge tun muß.
Bei CM 12.1 mit dem inoffiziellen Xposed, welches ja 1x als zip und 1x als apk installiert wird, ergeben sich dann doch ein paar Fragen.

So würde ich eine Nightly updaten:
  1. alle Xposed Module deaktivieren & Neustart.
  2. Update Nightly & gleichzeitig Update SuperSU, dann Neustart
  3. Boot in Recovery & Installation Xposed.zip, dann Neustart
  4. Installation Xposed.apk & später wieder alle Module aktivieren
Mach' ich das richtig? Oder falsch? Oder zu kompliziert?
Und was ist mit dem Ausführen von SDFix - ist das hier überhaupt noch nötig?

Ich komm' mir vor, wie ein Noob :blushing:

Das ist eine gute Frage, leider muss ich hier auch passen.
Normal müsste ein Dirty-install funktionieren, also ohne wipe, da an den APK´s nichts verändert wird, auch nicht an root usw.
Xposed deaktivieren (sicher ist sicher), in das Recovery booten und das zip der Nighly installieren, danach booten, wieder aktivieren und noch einmal neu booten ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, hab Xposed (noch) nicht ......

Es wäre super wenn du uns ne Info gibst, falls sich hier niemand meldet der es kennt ;)

Auf meinem S3 (allerdings mit kitkat) mache ich es so:
1. cm updater: einfach runterladen und drüberbügeln
2. beim rebbot ist dann xposed deaktiviert
3. xposed aktivieren, rebooten und fertig

Gemacht habe ich es jetzt so:
  1. Alle Xposed Module deaktiviert; dann Neustart
  2. Anschließend Reboot in Recovery und Wipe Cache & Dalvik
  3. Neueste Nightly und sofort danach SuperSU 2.49 Beta installiert
  4. Dann nochmals Wipe Cache & Dalvik und Neustart
  5. wieder Reboot in Recovery und Xposed.zip (xposed-v67-sdk22-arm-by-romracer-20150716.zip) installieren, Neustart
  6. Dann noch den eigentlichen Xposed Installer (XposedInstaller_3.0_alpha4.apk) installieren und alle Module wieder aktivieren
Das mögen jetzt viele Schritte sein, aber es ist sauber und funktioniert einwandfrei! Und da ich höchstens 2 Nighlies im Monat flashe, komme ich damit ganz gut klar.
Wer die gleiche Konstellation wie ich hat - siehe meine Signatur - und einfacher/schneller/anders updatet; bitte wissen lassen. Danke.

• Danke
Reaktionen: flowergatte
Ich will nachts das Wlan ausschalten und natürlich mache ich Folgendes:

WLAN off
Flugmodus ein
Und trotzdem läuft das WLAN durch!

Auch wenn: in den erweiterten WLAN Einstellungen 'nie' gewählt und wenn der Energiesparmodus noch dazu aktiviert ist.

Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich etwas übersehen?

Wenn ich das Gerät ausschalte und auflade,leuchtet die Benachrichtigungs LED nicht. Ungewöhnlich.

Bug oder Feature?

Mein Gerät schaltet sich um 23:00h in den Lautlosmodus, was auch hervorragend klappt.
Um 6:00h dann wieder zurück in den vorherigen Normalmodus .....
... nur leider bleibt die Klingellautstärke stumm bzw. auf Vibration.

Ich muß diese also manuell wieder in der Lautstärke erhöhen. Blöd nur wenn ich das vergesse :sad:

Liegt's an mir, oder ist das ein CM12.1 Fehler?

BerndausLB schrieb:
Gemacht habe ich es jetzt so:
  1. Alle Xposed Module deaktiviert; dann Neustart
  2. Anschließend Reboot in Recovery und Wipe Cache & Dalvik
  3. Neueste Nightly und sofort danach SuperSU 2.49 Beta installiert
  4. Dann nochmals Wipe Cache & Dalvik und Neustart
  5. wieder Reboot in Recovery und Xposed.zip (xposed-v67-sdk22-arm-by-romracer-20150716.zip) installieren, Neustart
  6. Dann noch den eigentlichen Xposed Installer (XposedInstaller_3.0_alpha4.apk) installieren und alle Module wieder aktivieren
Das mögen jetzt viele Schritte sein, aber es ist sauber und funktioniert einwandfrei! Und da ich höchstens 2 Nighlies im Monat flashe, komme ich damit ganz gut klar.
Wer die gleiche Konstellation wie ich hat - siehe meine Signatur - und einfacher/schneller/anders updatet; bitte wissen lassen. Danke.

Ich habe nicht CM12.1 sondern Temasek, sollte aber dennoch gleich laufen, ich lasse den Schritt 4 weg und flashe nach SuperSU plus Wipe Dalvik & Cache gleich Xposed, nochmals Wipe, Neustart, dann gehe ich in Xposed (den Installer muß ich nicht installieren) und aktiviere die Module - Neustart und alles läuft sauber

die nightly vom 31.7. hat mein telefon lahmgelegt. es kommen nur noch ein paar items ins der statuszeile und der rest ist schwarz

spiele gerade ein backup ein

Und?

Hatte gestern lol! ein Backup gemacht (ohne Daten).
Alles läuft wieder.

• Danke
Reaktionen: manne49
Bei mir hat die Nightly vom 31.07 wohl funktioniert, allerdings war der Akku über Nacht von ca 85% auf 8% runter.
Nun gut, jetzt habe ich die von heute mit full wipe geflasht, muss aber erst einmal laden, hmpf

nightly von 1.8. ohne Probleme, happy flashing!

Was läuft hier falsch ? Ich hab die neueste vom 01.08.
Screenshot_2015-08-03-20-23-58.png Screenshot_2015-08-03-20-23-09.png Screenshot_2015-08-03-20-23-27.png

Hab' auch 12% Display...

Anhänge

• 1438631226644.jpg
    1438631226644.jpg
    38 KB · Aufrufe: 311
Schon fast langweilig wenn alles funktioniert ;-)

Anhänge

• Screenshot_2015-08-15-11-38-00.png
    Screenshot_2015-08-15-11-38-00.png
    39,9 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: manne49
Ich verstehe das nicht mit dem Modem. Welches modem ist denn in der CM 12 und welches braucht man oder welches kann man oder soll man haben!? Ich kapiere das nicht!

• Danke
Reaktionen: Trackstyles