[ROM][N9005][5.1.1] *xx.xx.xxxx* CyanogenMod 12.1[Offizielle Nightlies]

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Themes sind nicht nur für das Note3 sondern allgemein CM, Bei mir geht bestimmt fast die hälfte nicht, worauf ich alles entsorgt habe.

habe Folgendes beim Suchen nicht gefunden:
Brauch ich ein pit file, wenn ich von 4.4.2 komme
oder ist das alles in cm12 "drin"?

Also ich nutze dieses rom seit wochen mit allen updates die angeboten werden;astrein,läuft wrklich bestens auf meinem Note 3(mit LP-Firmware).
Ist eine echte Alternative zu den TW roms,Respekt!

@flowergate

wieso machst du dir nicht eine LP-Firmware drauf;damit hast du keine Probleme.weder mit CM-basierten als auch TW-Roms,egal ob dann LP5.0.0 -5.1.1,KK roms.

• Danke
Reaktionen: flowergatte
Meins läuft auch bestens, von 4.4.2 kommend, ohne Modem upd und pid File .......

Eichbaum schrieb:
Meins läuft auch bestens, von 4.4.2 kommend, ohne Modem upd und pid File .......

Na find ich ja gut;von 4.4.2 kommend.Laut einigen Berichten soll das ja mit Problemen sein,kein netz,wlananrüche...

Mich wundert das nicht mehr los ist in den CM12.1 Threats,aber vielleicht weil das rom so gut rennt gibts auch nicht viel zu reden oder mekkern.-)
ff20266b7796b9092301cb753da71156.jpg

Es läuft einfach perfekt! Einziges Problem war der kratzende Sound, was aber ein paar Seiten vorher gut beschrieben war.
Zwischenzeitlich hatte ich noch ein Modemupdate auf XXUGNH1 gemacht, also bei bereits installierten CM12.1 einfach per Odin geflasht. Konnte hier aber keine grosse Verbesserung feststellen, vorher war es auch gut :)

Ja es läuft perfekt. Hab jetzt im Moment Android 5 drauf zum testen aber am WE kommt wieder cyanogen drauf, ist weitaus besser und stabiler.
:love::love:

Cyanogenmod läufz auch sehr sehr super;hab ich noch auf keinem anderen Smartphone so erlebt.Hatte CM auf dem one x und one m7 zu laufen,aber nicht annähernd so gut wie auf dem Note 2 oder noch besser auf Note 3.Eigendlich war ich immer überzeugter HTC user,aber seit dem Tausch des M7 gegn ein Note 2,ein paar Monate später dann das Note 3 muss ich sagen das Note 3 ist das beste was ich gehabt habe,weil alles so super läuft und denn auch akku austauschbar und sd-karte......

sry genug geschweifelt .-)

und schon bin ich wieder zurück zu cyanogen12.1, ENDLICH :biggrin:

Jetzt hab ich 5.0 DBT drauf, läuft sehr gut, ist für mich aber ohne xposed unerträglich. Ich will (Backup gemacht!) zu cm. Hatte es auf allen Handys bis jetzt. Wie beim note3?
1. Nightly build
2. Gapps (woher? der Link hier im thread führt mich in einen verwaisten xda-thread)
3. Wie flashen: Odin, mobile Odin, twrp?

1. klar, Danke!
2. link passt, werde das Passende raussuchen
3. ich habe root und twrp drauf, müsste also gehen über "flash zip-file" oder so...
4. ich mach es, sobald ich Zeit habe und berichte!!!

5. vielen Dank!

von twrp habe ich kein plan, hatte mich für cwm entschieden da ich das schon kenne.

viel spass ......

Hab bei mir twrp aufgespielt unter Android 5, bin dann ganz einfach wieder auf cyanogen gekommen über twrp. Einfach aufrufen und das backup von cyanogen aufrufen, das ich auf der sd-karte liegen hatte, und schon hat wieder alles gefunzt.
Alles ohne Odin.

Eichbaum schrieb:
zu 1: Nighly gibts auf Seite 1

zu 2: [GAPPS][5.1.x] Up-to-Date GOOGLE APPS (TK GA… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Nano funktioniert und ist aktuell

zu 3: CF-Autoroot per Odin (Anleitung im Forum), dann CWM philz_touch_6.48.4-hlte per Odin (Anleitung im Forum),
danach kannst du ins CWM-Recovery booten und die Nighly flashen, so wie früher ...
Ich verstehe den Schritt des rootens nicht. Wenn man von TouchWiz auf Cyanogen will, reicht es doch vollkommen TWRP zu flashen (geht per Odin auch ohne Root problemlos) und danach direkt CM12.1 hinterher. Ist ja nicht so, das der Bootloader des N3 gelockt ist...

Cm12.1 läuft, es ist super! Ich gab nur ein Problem: meine externe SD card wird nicht erkannt. Es Explorer hat hin bekommen, Musik apps aber nicht. Am Rechner kann ich über die Datentransfer APP unter mac OS auch nicht zugreifen. Habt ihr mirc einen Tipp? Der rest ist topp. Auch klappt das Entsperren mit dem sview cover!
Update: nach zwei drei Reboots hat sich das Problem in Luft aufgelöst

Zuletzt bearbeitet:
HSD_Pilot schrieb:
Ich verstehe den Schritt des rootens nicht. Wenn man von TouchWiz auf Cyanogen will, reicht es doch vollkommen TWRP zu flashen (geht per Odin auch ohne Root problemlos) und danach direkt CM12.1 hinterher. Ist ja nicht so, das der Bootloader des N3 gelockt ist...

Da Flowergatte in einem anderen Fred (N9005 StockRom) geschrieben hat das er Root möchte und Knox 0x1 egal ist, bin ich so darauf eingegangen.
Selbstverständlich geht es auch ohne Root, für die leute die damit nichts anfangen können.

So, bin seit gestern auch auf CM12.1 (Nighlty vom 18.7.).
Komme von letzter Nightly CM11: zuerst saubere Installation von Stock DBT 5.0.2 und dann nach Vorschrift clean install CM12.1.
Soweit, so gut - läuft auch alles.Ich hätte jetzt aber ein paar Fragen zu Lollipop/CM12.1 generell:
  • In Kitkat gab's im Neustartmenü (über den Ein/Aus-Schalter) die Option dreierlei Klingelmodi zu wählen (Normal, Vibration, ganz stumm). Gibt' das nicht mehr?
  • Wie schaut's aus mit Xposed?
  • Die Einfachheit der "Ruhezeiten" (wie bei Kitkat) gibt's wohl nicht mehr, oder? Nur diesen Schwachsinn "Alle, Wichtig, Keine". Ich will's wie früher, geht das?
Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Mahlzeit. Ich habe seit ca 2 Wochen das Problem dass ich auf den Note 3 keine Messenger mehr ohne WLAN Verbindung verwenden kann. Mobile Datenverbindung funktioniert problemlos nur die Messenger (Whatsapp zum Beispiel oder Facebook Messenger) finden alle keiner Verbindung ... :(