[ROM][N9005][5.1.1] *xx.xx.xxxx* CyanogenMod 12.1[Offizielle Nightlies]

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lazar81 schrieb:
So.. Das Problem mit dem Kratzen im Speaker ist gelöst:

Die Datei audio_policy.conf muss ersetzt werden und zwar mit einer aus einer Stock-based ROM. Man findet sie im Ordner /system/etc/

Hinweis gefunden im Q&A von Temaseks Rom auf XDA

Ausprobiert und funktioniert!

Und nochmal Korrektur... Man muss es richtig machen, dann klappt es... Aber Lernen ist bekanntlich ein Prozess...
Also:
Für alle die den Bug mit dem kratzenden Ton haben flasht einfach die Datei aus diesem Post:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57156768&postcount=1004

Danach läuft es wie es soll!

Zuletzt bearbeitet:
brianmolko1981 schrieb:
Ich lese auf XDA immer wieder, dass es unter CM12.x nicht möglich sein soll, einen Notruf-Anruf zu tätigen. Das Note 3 soll sich bei einem Notruf immer aufhängen.

Weiß jemand, wie es sich hier in Deutschland mit 110 oder 112 verhält?
Wäre ein absolutes NoGo, wenn man in einer Notsituation keinen Notruf absetzen kann.
Hat denn jemand von euch unter CM12.x schon mal einen Notruf tätigen müssen und kann diese Frage eventuell beantworten?

Weiß hierzu jemand näheres?

Ich hab das so verstanden, dass der Notruf nur Probleme macht, wenn die SIM Pin noch nicht eingegeben ist... Wie es mit deutschen Notrufnummern aussieht keine Ahnung..

Hat jemand Probleme mit Random Reboots? Die treten bei mir auf, wenn ich viele Dinge sehr schnell und am besten parallel mache... Ich vermute, dass die Temperatur zu hoch steigt...

Ich denke, das hast du falsch verstanden. Es soll generell unter CM12.x nicht möglich sein. Und da gibt es Berichte von Australien über Österreich bis Brasilien.

Hey Leute, bin grade auf den Thread hier gestoßen weil ich ein Note 3 mit "Clean Android" bestücken sollte. Habe mich aufgrund des großen Supports dann für CM entschieden, bei dem man root ja quasi "deaktiviern" kann und welches ich auch schon auf meinem Z2 und Huawei P6 habe. Gibt es bei dieser ROM irgendwas zu beachten, was ich überlesen haben könnte oder die Benutzung beeinträchtigt? Habe auf ein paar Seiten vorher von einem WLAN Problem gelesen. Gibt es das noch? Und wie sieht es jetzt mit dem Notruf aus?

Danke im Voraus
Heisenberg

Wenn ich im Profil "Lautlos" bin, sollte doch keine Benachrichtigung ein Meepz von sich geben.
Jetzt ist es aber so, dass z.B. Clash of Clans vibriert (aber kein Ton). Wo kann ich die Vibration ausschalten?
Pop-Up im Dropdown-Menü hab ich schon versucht.

@ Heisenberg:
WLan-Probleme hab ich nicht.
Zum Notruf kann ich nichts sagen (trau mich nicht es auszuprobieren :biggrin:)

Lazar81 schrieb:
Hat jemand Probleme mit Random Reboots? Die treten bei mir auf, wenn ich viele Dinge sehr schnell und am besten parallel mache... Ich vermute, dass die Temperatur zu hoch steigt...

Random Boots habe ich sowohl auf meinem Note3, als auch auf einem SGS3. Das tritt bei mir aber auch im Ruhezustand auf.

Hab mir jetzt die AF-Firewall installiert. Weiß jemand wie ich die root-raute aus der benachrichtigungsleiste weg bekomme?

Hallo Heisenberg,

ich kann dir wärmstens Temasek's CM12.1 empfehlen... Die ROM läuft perfekt, habe keine Bugs bisher feststellen können. Zudem viele Features und mehrere Entwickler hinter der ROM. Ich war bisher nie wirklich glücklich mit Cyanogenmod. CM war zwar immer immer stabil, aber m.E. nicht schnell und snappy wie andere ROM's. Habe auf meinen bisherigen Geräten Galaxy Nexus (Atom ROM 4.2.2), Nexus 4 (Purity 4.3), Nexus 7 und Note 3 (Temasek CM12.1) immer bessere ROM's am Laufen gehabt.

Aber vielleicht solltest du selber mal die Erfahrung machen :)

Viele Grüße
Zinedroid

• Danke
Reaktionen: d407974
Hallo zusammen,
ich betreibe gerade CM 12.1 (official) mit Arter Kernel auf meinem Note 3. Abgesehen vom Fehlen des SPen bin ich sehr zufrieden - insbesondere die unglaubliche Akkulaufzeit des Arter-Kernels ist ein echter Hammer!
Eine Sache finde ich aber weiterhin ärgerlich: Die Stock-Kamera von Samsung hat mir echt gut gefallen, geraede auch was die zusätzlichen Features angeht. Auch die Bilder selbst waren ziemlich großartig.
Mit der CM-Kamera werde ich nicht soooo warm. Im Moment erscheint mir die Google-Kamera als bester Ersatz. Hat jemand eine Empfehlung, wie ich noch näher an den Stock rankomme oder ob es irgendwo die Samsung Stock-Kamera für 12.1 gibt?
Danke im voraus!

Was sagst du zu Open Camera?

• Danke
Reaktionen: ohmistigan
Horrnight schrieb:
Was sagst du zu Open Camera?

Hatte ich auch installiert. Mir gefällt die Google Camera besser. Aber, wie gesagt, gerade im Zusammenspiel mit anderen Apps wie z. B. Camscan, die ich sehr oft nutze fällt alles im Vergleich zum Stock deutlich ab - auch hinsichtlich der Automatik Modi - welche ich als überzeugter "Schnappschusser" sehr gemocht habe.

Da Alarmdroid meinen Musikordner auf der SD-Karte nicht erkennt, wollte ich über die Musikapp eine Playlist erstellen.
Habe die gesamte Musik in einem Ordner. Wie kann ich der Musikapp sagen, dass dieser Ordner meine Playlist ist? (ohne jeden Titel einzeln auszuwählen)
Bei poweramp geht das ja ziemlich leicht, aber diese Playlist erkennt Alarmdroid leider nicht

ohmistigan schrieb:
Hallo zusammen,
ich betreibe gerade CM 12.1 (official) mit Arter Kernel auf meinem Note 3. Abgesehen vom Fehlen des SPen bin ich sehr zufrieden - insbesondere die unglaubliche Akkulaufzeit des Arter-Kernels ist ein echter Hammer!
Eine Sache finde ich aber weiterhin ärgerlich: Die Stock-Kamera von Samsung hat mir echt gut gefallen, geraede auch was die zusätzlichen Features angeht. Auch die Bilder selbst waren ziemlich großartig.
Mit der CM-Kamera werde ich nicht soooo warm. Im Moment erscheint mir die Google-Kamera als bester Ersatz. Hat jemand eine Empfehlung, wie ich noch näher an den Stock rankomme oder ob es irgendwo die Samsung Stock-Kamera für 12.1 gibt?
Danke im voraus!
Super Tip mit dem Arter Kernel ohmistigan! Die Changelogs sehen vielversprechend aus. Werde ihn jetzt mal testen. Denn der Stock CM12.1 Kernel hällt kaum..
Das mit dem SPen habe ich mit GMD Spen Control gelöst. Wenn ich den jetzt ausziehe öffnet sich meine Notizapp JusWrite und wenn ich ihn wieder einschiebe schaltet sich das Display aus. Perfekt um mal schnell Notizen zu machen.

• Danke
Reaktionen: ohmistigan
Ich habe eine Frage:
seit den neuesten Nightlies habe ich keinen vollen Zugriff mehr auf meine externe SD-Karte, Root-Explorer meldet z.B.
"In order to write to the SD card, Root Explorer needs you to grant permission through Androoid. After you press ok, the Android document selection dialog will be displayed. Please navigate to your external SD Card and select the top level folder. You may nee to use a menu option to show the SD card."
Allerdings passiert NICHTS wenn ich ok klicke - Meldung Root Explorer wurde beendet. Ich habe es bereits mit SELinuxModeChanger probiert - laut Eigenschaften ist SELinux Status auf Moderat, aber es ändert sich nichts. Nach kleinen Problemen mit Titanium habe ich in SuperSU "Namensbereichabtrennung mounten" ausgeschaltet, hilf bei Titanium, nicht beim Root-Explorer. Habe ähnliche Probleme beim Synchronisieren mit MyPhoneExplorer - Da heißt es "Wählen Sie die oberste Ebene der externen SD-Karte um den Zugriff für MyPhoneExplorer zu erlauben", aber wenn ich auf Order gehe wird MyPhoneExplorer beendet.
Es geht nur um die externe SD-Karte, aber das war ja für mich vor langer Zeit der Grund auf CM zu gehen hatte bei CM 11 auch nie Probleme, aber jetzt geht es mit CM 12.1 wieder los. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man da nichts tun?!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist erledigt: : Lag wohl an LBE. Habe das System komplett neu aufgesetzt (Temasek V14.1) und alles funktionierte wieder. Sorry

Wie kommt man auf den homescreen zurück, ohne die laufende App zu schließen? Beim drücken der hometaste passiert nix.

Edit: geht nur bei manchen apps nicht. Also erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen Wochen mit Touchwiz bin ich nun doch wieder zu CM zurück. Mittlerweile scheint ja das ein oder andere Problem doch gelöst worden zu sein. Jetzt ist aber etwas neues aufgetreten:

Ich habe einige Themes ausprobiert. Offenbar gibt es bei manchen das Problem, wenn man in Einstellungen auf Konten geht und dann ein Konto (Google, etc.) auswählt, es zum Absturz der Einstellungen kommt. Das ist sehr schade, weil es ausgerechnet ein Theme betrifft, dass ich sehr schön finde. Gibt es Möglichkeiten, das zu beheben?

Ich hoffe, du hast nach dem installieren des Themes einen reboot gemacht.

d407974 schrieb:
Ich hoffe, du hast nach dem installieren des Themes einen reboot gemacht.
durchaus... das ändert nichts

ich gehe eher davon aus, dass es sich einfach um einen Fehler in CM handelt.. es gibt aber durchaus Themes in denen dieser Menüpunkt keine Probleme macht, also muss es wohl eine Möglichkeit geben, dies zu beheben.

Zuletzt bearbeitet: