[ROM][N9005][5.1.1] *xx.xx.xxxx* CyanogenMod 12.1[Offizielle Nightlies]

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lese auf XDA immer wieder, dass es unter CM12.x nicht möglich sein soll, einen Notruf-Anruf zu tätigen. Das Note 3 soll sich bei einem Notruf immer aufhängen.

Weiß jemand, wie es sich hier in Deutschland mit 110 oder 112 verhält?
Wäre ein absolutes NoGo, wenn man in einer Notsituation keinen Notruf absetzen kann.
Hat denn jemand von euch unter CM12.x schon mal einen Notruf tätigen müssen und kann diese Frage eventuell beantworten?

Hallo

Bis jetzt keine probs mit fast täglichen updates bei 5.1.1 aber heute beim update sagt er beim neustart system-ui wurde angehalten, bei jedem ok das selbe. Wenn ich über twrp das vorige installiere ist wieder alles ok. Also wieder neuer versuch und wieder das selbe.
Was ist falsch?

Gruß dumbo1

nix, das ist ein CM12 bug

Ist was bekannt ob schon behoben ist?

Ich benutze ja die temasek Rom. Da haben noch viele Probleme. Komischer Weise nicht alle.

Die Nightly von heute läuft ohne Probleme.

Bildaufnahme im RAW Format wird immer noch nicht unterstützt. Nur als Info für alle Mitleser, die gerne im RAW Format fotografieren würden. Angekündigt wurde Vieles für Android 5, nur in der Umsetzung hapert es gewaltig. Samsung liefert die Treiber für Camera APIv2 icht aus. Als Samsung Kunde steht man wohl als der größte Depp da. Sehr schade, ich kann mir nicht jedes Jahr ein neues 700€ Handy kaufen. Es kotzt einen einfach nur an. Und ich bin nicht bereit zum Nexus 6 zu wechseln, da mangelt es am ext Speicherkartenslot und und und.

Mal ne ganz dumme frage. Funktioniert der sPen auch unter dieser Rom?

Jein, nur als Zeiger wie dein Finger aber die sonstigen Funktionen wie bei der originalen Samsungrom gibt's nicht... Leider...

Über alternative Apps kann man mittlerweile das gleiche mit dem Stift machen wie auf Sammy Roms. Ach eigentlich sogar bald mehr. :D

Anhänge

• 1432232242684.jpg
    1432232242684.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: bierbuddha und Reddy
Ohne Zusatzapps? Bzw. wenn mit Zusatzapps, welche wären das denn?

Welche apps meinst du denn?:scared:

Hallo..

Bin vor kurzem umgestiegen (cm12-nightly vom 29.05.2015) und das System läuft soweit flüssig, allerdings treten folgende Probleme in unregelmäßigen Abständen auf:

- Random reboot
- Hin und wieder ein Knarzen im Lautsprecher, wenn ich Musik laufen lasse

Hat jemand ähnliches erlebt oder gar eine Lösung?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich keine anderen Widgets auf den Lockscreen legen kann?! Oder geht das doch?

Also das Problem mit der Musik habe ich auch...

audio fx abschalten probieren? Bässe sind bei Lautsprechrecher ohnehin sinnlos! Wenn schon equalizer, dann bässe bei lautsprecher komplett raus! wenns immer nich knarzt, dann isses der lautsprecher der inzwischen wohl defekt ist (aufgrund überlastung....)

Nein das hat ganz sicher nichts mit Equalizereinstellungen zu tun, hab da schon diverse Sachen probiert is aber bei jeglichen Einstellungen vorhanden das Problem, oft(nicht immer) wenn ich beispielsweise bei Soundcloud Musik höre und dann nebenher in der App surfe kratzt es. Sehr merkwürdig das ganze

Das seh ich genauso... Der Equalizer hat möglicherweise nichts damit zu tun... Dieses knarzen tritt bei mir unter den selben Umständen auf... Sobald ich eine andere APP benutze fängt es an... Könnte ein kernel Problem sein... Mein Lautsprecher ist nicht kaputt... Sonst würde dieses Problem mit jeder Rom auftreten.

So.. Das Problem mit dem Kratzen im Speaker ist gelöst:

Die Datei audio_policy.conf muss ersetzt werden und zwar mit einer aus einer Stock-based ROM. Man findet sie im Ordner /system/etc/

Hinweis gefunden im Q&A von Temaseks Rom auf XDA

Ausprobiert und funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, werde ich, morgen direkt testen