[ROM][N9005][4.4.x] *06.07.2014* MIUI v5

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.14 will sich nicht per OTA flashen lassen. Habe versucht die .12 via jBART auf deutsch zu compilen. Wollte nicht so wie ich will. Kann es jemand versuchen und eine entsprechende Version Online stellen? :)

So habe die ROM jetzt drauf.
Stift funzt. Sidebar ist auch vorhanden. OTA Updates dauern zwar ewig im download aber dafür funktioniert es.
Ich werde es drauf lassen und freue mich auf die Updates. Bestimmt kommt bald n deutsches Packet zum nachflashen. Gibt ja noch Miui Deutschland ;)

Everlite schrieb:
.14 will sich nicht per OTA flashen lassen. Habe versucht die .12 via jBART auf deutsch zu compilen. Wollte nicht so wie ich will. Kann es jemand versuchen und eine entsprechende Version Online stellen? :)

Moin,

das gleiche Problem hatte ich auch, dann habe ich mal auf die englische und chinesische Seite geschaut, da steht immer noch die 12 als Download. Vielleicht liegt da das Problem mit dem OTA

Hat jemand ein vernünftiges Samsung Keyboard zum nachflashen? Ich mag das von Google nicht :sleep:

Hallo Forum, gibt es auch eine deutsche Version? Hab gegoogelt und nix gefunden!

Das Thema Miui so uninteressant?

Jemand mit Ahnung kann sich doch bestimmt mal ein viertel Stündchen hinsetzen und mit jBart eine deutsche Version zaubern, oder?

Everlite schrieb:
Das Thema Miui so uninteressant?

Jemand mit Ahnung kann sich doch bestimmt mal ein viertel Stündchen hinsetzen und mit jBart eine deutsche Version zaubern, oder?
Mach doch bütte. Ich kann es nicht.

• Danke
Reaktionen: Only-P
Für alle, die ein Feedback zur ROM haben wollen, hier ein Kommentar vom User "- Heimdall -" aus einem anderen Forum:

"Ja, ich hab immer MIUI am laufen, wenn es sie für mein Handy gibt ^^

Sie ist schon nahezu perfekt. Sie gibt es erst seit etwa einem Monat für das Note 3, und schon läuft alles. Der Developer wonitor leistet einfach eine top Arbeit. Es ist vorallem deswegen so stabil, weil es auf TW Basis gemacht ist, deswegen funktionieren ja auch die Note-Features ohne Probleme. Es gibt auch eine auf CM basierende MIUI, die war aber bei weitem nicht so stabil. Wie es aktuell ist, weiß ich nicht, aber dürfte immernoch bei weitem nicht so gut laufen wie wonitor's MIUI.

Die Performance ist unschlagbar gut, und die Akkulaufzeit ist besser als jede andere ROM die ich hatte (X-Note, Echoe, Omega). Aber das sollte mittlerweile bei MIUI bekannt sein! Viele haben zu Unrecht noch den bugbehafteten Ruf von damals im Kopf (2011/2012), da war aber auch alles noch völlig neu, Xiaomi selbst hat erst 2010 das Licht der Welt erblickt. Heute ist es keineswegs mehr so.

Es gibt jetzt seid der 4.7.23 Version keine großen Bugs mehr, jedes Feature funktioniert wie es soll. Der einzige Bug der stören könnte, ist, dass Screenshots nicht gehen. Man kann es jetzt schon fixen, aber das hab ich noch nicht nachgeschaut.
Nach 2-3 Wochen ist sie denke ich perfekt (jede Woche kommt mindestens 1 Update, ganz bequem per OTA zu aktualisieren.)

Die ROM könnte man als stable bezeichnen, ich nutze sie täglich schon seit dem ersten Build an, und es gibt keine Probleme. MIUI hat nur Eigenheiten, die man kennen sollte. Zum Beispiel ist die securitycore von MIUI so sicher, dass man manchmal bei der Installation von Root-Programmen den securitycoremiui mit Titanium Backup oder ähnlichem einfrieren muss, damit die Installation klappt. Aber sowas sehe ich eher als gutes Feature, denn MIUI ist einer der sichersten, wenn nicht die sicherste ROM.

Edit:
Falls Fragen bezüglich dieser ROM oder MIUI generell bestehen, einfach fragen. Falls euch Informationen oder Erläuterungen im Thread fehlen, bitte diese nennen."

• Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Noname0815 schrieb:
Mach doch bütte. Ich kann es nicht.

Ich hab es probiert, konnte im Installationsmenü auch deutsch wählen, dass wars aber schon. Rest war wie gehabt auf Englisch bzw. Chinesisch.

Moin Leute,

mal ein kleines Update. Scheint, dass die deutsche "Quelle" offline ist. Wird also wohl vorerst keine deutsche Version geben =/

• Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Gibt es hier im Forum keine Entwickler die daran Interesse haben es auf deutsch zu programmieren ??

Hier hat jemand das MIUI-ROM auf russisch:

MIUI V5

Ich denke, es gibt das ROM nur auf Engisch/Chinesisch? (o_Ô)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, hier ein neues Update:

Habe die .20 zum Teil auf deutsch. Werde vermutlich morgen die aktuelle .28 komplett auf deutsch haben.

MfG

Ever

@Everlite

Wie kommts? Machst Du die Version selber oder woher soll die kommen?

Ja, bin dabei die selber zu machen. Installiere gerade die .20 und hoffe, dass die komplett in deutsch ist. Screenshot folgt.

Edit: Erster Test fehlgeschlagen. Fehler gefunden. Neuer Test folgt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Mit freuden darf ich vorstellen,

Miui in deutsch (95% ca. ^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Only-P und Noname0815
Everlite schrieb:
Ja, bin dabei die selber zu machen. Installiere gerade die .20 und hoffe, dass die komplett in deutsch ist. Screenshot folgt.

Edit: Erster Test fehlgeschlagen. Fehler gefunden. Neuer Test folgt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Mit freuden darf ich vorstellen,

Miui in deutsch (95% ca. ^^)

Hey Everlite das wäre echt super :) vielen dank schon mal für deine Mühe :)

Einige Kleinigkeiten sind auf Englisch geblieben.

Heute abend oder morgen früh werde ich die .28 auf deutsch erstellen.

Werde dann, wenn gewünscht einen neuen Thread aufmachen und den stetig aktualisieren, damit wir alle in den tollen Miui Genuss kommen.

Bis dahin

Euer Ever

• Danke
Reaktionen: Thrudvangar
Everlite schrieb:
Einige Kleinigkeiten sind auf Englisch geblieben.

Heute abend oder morgen früh werde ich die .28 auf deutsch erstellen.

Werde dann, wenn gewünscht einen neuen Thread aufmachen und den stetig aktualisieren, damit wir alle in den tollen Miui Genuss kommen.

Bis dahin

Euer Ever

Du bist der beste ;-) kannst du es online stellen damit ich oder die anderen es auch flashen können :)