[ROM][N9005][4.4.4] *22.11.2014* Temasek's UNOFFICIAL Build V162 [CM11]

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deviceX schrieb:
btw da hier gerne neue roms vorgestellt werden... die schon jemand getestet?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2607068
und um den thread gerecht werden... mit dem temasek Kernel :)
@energiekugel für deinen bedarf gibt es so kein Modul weil es dann auch zu sehr richtung tuchwiz geht und das will aosp nicht wirklich ist aber trotzdem umsetzbar. :)
die Sound Geschichte ist ein altbekanntes Problem von cm und lässt sich meist über den lockscreen sound beheben.
und freezes sind niemals normal und hier würde ich dir einen entsprechenden full wipe empfehlen
also :
wipe Data factory reset
wipe cache auch unter advanced
unter mount and storage
wipe data
wipe system
wipe cache
dann install rom gapps
und freu :)

also für einen fullwipe braucht man doch nur die ersten zwei punkte!? denn unter mount and storage die punkte, format data etc. ja bei einem factory reset eh enthalten sind!?!?!?
deswegen kommt es doch aufs selbe,nur weniger arbeit!oder????

v54 wird grad geflasht!:cool:

greets

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

bertl1982 schrieb:
also für einen fullwipe braucht man doch nur die ersten zwei punkte!? denn unter mount and storage die punkte, format data etc. ja bei einem factory reset eh enthalten sind!?!?!?
deswegen kommt es doch aufs selbe,nur weniger arbeit!oder????

v54 wird grad geflasht!:cool:

greets

Nein, denn ein richtiger Fullwipe wird genauso gemacht.
Punkt 1 setzt die installierte Firmware nur auf Werkseinstellungen zurück.
Erst 3-6 löscht die ganze Firmware.

Und unter TWRP reicht es im wipe Menü zu wipe? Da gibt es ja nichts unter dem Punkt mount zum wipen

brianmolko1981 schrieb:
Nein, denn ein richtiger Fullwipe wird genauso gemacht.
Punkt 1 setzt die installierte Firmware nur auf Werkseinstellungen zurück.
Erst 3-6 löscht die ganze Firmware.

also irgendwie scheiden sich da die geister anscheinend!
in 5 anleitungen die ich jetzt gelesen hab,ist ein full wipe ein "wipe data/factory reset" da es das ganze system formatiert!einige formatieren extra dann noch das system,aber nur um sicher zu gehen,denn grundsätzlich wird es ja schon formatiert!

:confused::confused::confused:

und ich selbst hab es auch seit jahren so gemacht und nie probs gehabt,obwohl es ja bei rom wechsel dann zu probs führen soll!denn dann war es ja nie ein full wipe!:eek:

:) doch war es schon ich bin nur manchmal gerne besonders ordentlich beim fegen :) hast schon recht das es reichen würde, aber so hab ich noch ein besseres Gefühl so what.... :)

Na ganz genau genommen formatierst du sogar noch die interne SD bei einem fullwipe. Dort befinden sich auch noch Dateien. Aber soweit gehe ich auch eher selten. Auf jeden Fall sollte aber format system gemacht werden wenn du relativ sauber flashen möchtest. Bei einem kleinen Update natürlich nicht nötig.

• Danke
Reaktionen: deviceX
gut zu wissen, na dann hab ich ja jetzt einiges an arbeit vor mir!:eek:

Ich flashe neue Roms sowieso immer mit fullwipe. Seit der v53 sind die freezes aber weg. Das mit dem lockscreen ändert leider nichts anderes dem miesen sound. Wenn ich da keine Lösung finde muss ich leider wieder auf tw. Ich will ja zumindest anständig meinen Klingelton hören

kann auch sein das du deine Soundkarte oder deine box zerschossen hast. mach mal den test mit touchwiz.

Mit tw lief es ja noch problemlos

man liest immer mal wieder das es Leute unter cm gibt welche dein benanntes Sound Problem haben. währe ja kacke wenn du das nicht gelöst bekommst. mit ner andern cm Rom getestet?

Anders cm habe ich noch nicht probiert.

Ich habe noch ein weiteres Problem. Immer wenn ich das Handy aus hatte sind fast alle Einstellungen weg und der cm Einrichtungsassistent muss ich beim Start durchführen

hey leute!

alles neu!jetzt hat sich das auch von selbst erklärt,warum ich am internen speicher ordner von apps hatte,die ich irgendwann mal installiert hatte und jetzt nicht mehr!
kein full wipe gemacht!!!!!!:D
danke leute!!
blöd ist nur das mir tb einen strich durch die rechnung macht!apex gesichert,wieder eingespielt und jetzt nach jedem neustart merkt er sich die widgets nicht!!!:confused:

@energiekugel: soundproblem war bei mir auch ..... tastentöne raus und weg ist es!schon versucht?

greets

V55 - On-the-Go, Omni smart call, disabled FC dialogs... Etc

v55

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: instru
depetti73 schrieb:
V55 - On-the-Go, Omni smart call, disabled FC dialogs... Etc

v55

grad gesehn!;-)