[ROM][N9005][4.4.4] *22.11.2014* Temasek's UNOFFICIAL Build V162 [CM11]

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Instru

Was soll ich sagen.... also diese Dinge sind doch nicht vergleichbar.
Jeder hat doch seine individuelle Konfiguration.

Ich habe heut Morgen mein Handy vom Ladegerät genommen. 10 Stunden später noch 92% Akku gehabt. Bei mir läuft dropbox,Whatapp,Mail,SMS,Telefon.
Das habe ich heute ganz normal (wie üblich bei mir) benutzt. Wlan auf an, Bluethooth auf an. Mobilfunknetze auf aus(benötig ich nicht da ich immer Wlan habe)

Aber was viel wichtiger ist, ist zum Beispiel die Gapps die du benutzt.
Ich fahre die Google pico Version. Das reicht für mich. Zusätzlich enferne ich nach einer Neuinstallation alles was ich für überflüssig halte mit einem Programm das DEINSTALLIEREN heist und im Playstore zu finden ist.
Dazu benutze ich den SOLO LAUNCHER den ich sehr gut finde.

Dann Nutze ich den Battery Doctor KS Mobile INC ( Cheetah ). Der im Hintergrund alles killt was immer mal wieder auftaucht. Das Ding ist in meinen Augen sehr gut, zumal man es pfiffig konfigurieren kann.

Wichtig ist unter Bildschimsperre/Benachrichtigung auf dem Bildschirm alles auf aus.
Bildschirmsperre/Widget alles auf aus.

So das ist so das wichtigste was Energie spart (immer nur aus meiner Sicht).

Sieht man dies alles, so stellt man fest das es wohl nur wenige in diesem Forum gibt die eine ähnliche Konfiguration haben. Ich hoffe dir helfen diese Informationen weiter.

Ich denke aber wichtiger ist der Vergleich zwischen Stock Firmware (max 1,5 Tage bis Akku leer) und Temasek (4-5 Tage bis Akku leer) denn diese Aussage berücksichtigt nur mein Benutzerverhalten. Aber das wirst Du denke ich selber wissen,,, deswegen schalte ich jetzt meinen Klugschittermodus aus.

Lg CCK

• Danke
Reaktionen: Reddy und instru
Ne, ich danke dir für die ausführliche Erläuterung. Ich übernehme mal die Einstellung, die du geschildert hast. Danke!

4-5 Tage hält dein Akku? Wow, ich bin froh wenn ich über den Tag komme

Lg Tino

Hallo Powercorsa

Im Alter von 53 Jahren gehört man üblicherweise nicht mehr zu den Powerusern.:rolleyes2:

Lg
cck

Hlte - V144 test build is testing 3GB dalvik heap & hwui memory. Also comes with Temasek Kernel v3.98.1 EXP2. Alot of kernel changes.

Hlte - V144 Test build is up*goo.gl/27dnls

Hallo cck, selbst wenn ich mein Handy liegen lasse und nix dran mache komm ich nicht an deine Werte heran :-(

Mal eine andere Frage, ich war heute auf einem Konzert und habe Videos aufgenommen. Leider ist der Ton überteuert und verzerrt. Mein Bekannter hat dieselben Aufnahmen auch mit einem Note gemacht, allerdings auf X-Note. Seine Aufnahme ist viel Besser, zwar Leiser aber nicht verzerrt.

Kennt einer Einstellmöglichkeiten diesbezüglich? Ich bin gerade etwas traurig über die Aufnahmen.

Lg Tino

Welchen Kernel könnt ihr mir empfehlen?

Mit dem temasek kernel v4.00 hab ich einen extremen verbrauch !

Hallo Siriusblack
Bitte Kernel 3,98 nehmen . Der 4.er ist Schrott.
Aber 3,98(ohne Zusätze) mit Rom 143 ist verbrauchsmäßig als wenn du vom Hummer auf nen EcoLupo umsteigst. Weis aber noch nichts über die ganz neue Version.
Habe in der obigen Konfiguration in 24 Stunden 17% akku verbraucht. Und was der Wahnsinn ist, ich habe dabei noch ne halbe Stunde gespielt, ein paar SMS und auch Emails geschrieben.

Hallo Powercorsa

War mitte des Jahres bei zwei Konzerten und habe bei beiden den selben Effekt gehabt, seit dem benutze ich die interne Sprachaufzeichnung nicht mehr.

Habe gerade auf meinem S2 nachgesehen oben rechts findest Du beim internen Soundrecorder die Einstellmöglichkeiten. Wav ist wohl das beste beim internen Soundrecorder , verbraucht aber extrem Speicher.

Ich benutze den im Playstore findbaren 'Easy Voice Recorder' als Kaufversion.

Der ist für mich okay und speichert auch auf der SD-Karte:winki:(wenn de mal 24 Stundenkonzerte hast)

Lg cck

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siriusblack
Aaaalso, die V144 läuft nochmal viel besser als die V142...ich benutze den Yank Kernel und hab bei zSwap einfach gesagt er soll default nehmen, denn Temasek arbeitet jetzt mit 3GB zSwap was der Performance extrem zu gute kommt :thumbsup:

Ich danke dir vielmals!

Was meinst du, ich habe noch die V140.1 build sollte ich auf die v144?

Wenn ja, wie mache ich das? Möchte meine Apps behalten.

einfach drüber.. da passiert schon nix. Zur Sicherheit vorher ein backup machen

• Danke
Reaktionen: Reddy
Achtung....

Bitte zur 145 er Version Twitter lesen !!!

Lg
CCK

und weiter gehts...

HLTE V145 is uploading now

Comes with Temasek Kernel v3.98.1 EXP2
- The earlier borked V145 was due to Gerrit Code Review which was suppose to help hltespr but it resulted in my device losing its network connections. I've since removed that commit and re-compiled with updated cm sources 1 hr back.
- This comes with 3GB dalvik heap & hwui memory
- I've learnt my lesson. HLTE will always comes first so that I can test.

• Danke
Reaktionen: d407974 und Neotoxic
Kann man die DPI größe ändern? Mir sind die Icons einfach zu groß ..

Kann mir jemand genau sagen was in dem neuen Update jetzt neu ist? Werde darraus nicht schlau.. danke im vorraus.

@Siriusblack : Installier Textdroider dpi.

Geh einfach in /system/media und editiere die build.prop. Ist der sicherste Weg.

HLTE

Temasek Kernel v3.98.1 EXP3

- Reintroduce Samsung Update 8 sources
- Added 2 CM official kernel fixes which relates to memory stuffs
- OnDemand gov - refactor
- Set multi core power savings from 2 back to 0
- Couple other misc stuffs

Hlte users pls try this and see if there is any memory issues.

Temasek Kernel v3.98.1 EXP4 is up for all variants ( Hlte, Hltespr, Hltevzw)

Apparently I've added only 2 out of 4 CM Kernel commits. Now it has all of it.

• Danke
Reaktionen: d407974
Ich würde gern von X-Note Build 18 auf diese Rom hier switchen.

Muss ich irgendwas beachten oder kann ich einfach die Rom flashen, Gapps flashen und Kernel flashen?

Muss vorher ein anderes Recovery drauf?

Modem eventuell ein besseres nach-installieren?

Zuletzt bearbeitet:
@ Niavadaxx1

Du kannst munter drauflos legen und wie im Threadtitel unter Erstinstallation beschrieben flashen.
Temasek's ROM läuft auf altem sowie neuem bootloader.

Zuletzt bearbeitet: