[ROM][N9005][4.4.4] *22.11.2014* Temasek's UNOFFICIAL Build V162 [CM11]

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Code:
- Hlte / Hltespr - V141 is up. Available in all sites except dev host
- Hlte - V141 includes all recent fixes by our cm maintainer Tony Layher

Hi,
die links gehen wieder nicht. Gibt es neue?

Gehen alle 3.

Upps... Sorry. Hatte noch die alten. Blöder neuer Google Chrome.

Hallo,
Also ich werde wohl von der ROM abspringen.
Ich hatte jetzt die 139er in normaler Verwendung und zahlreiche Probleme:
Die Tastatur hat massive Ladeschwierigkeiten bei der SMS/MMS App, besonders bei WhatsAPP.
Weiter habe ich Probleme mit der Kamera, besonders beim "teilen" der Bilder. Hier startet das Gerät häufig einfach neu.
Ebenfalls habe ich Probleme mit Google Maps, besonders der Navigation. Starte ich eine Navigation, beendet sich Maps. Erst ein Neustart des Gerätes erlaubt die Nutzung von Maps.
Insgesamt wird das Gerät ohne Neustart gefühlt immer langsamer, die Apps haben teilweise richtige Ladezeiten.
Der Akku hält bei mir gerade von morgens bis abends. Vorher waren auch mal 2 Tage drin.

Vom Aufbau und Handling sowie den zahlreichen Extras bin ich aber sehr angetan :thumbsup:

Was meint ihr, zurück oder 142er ;) ?
Habt ihr ähnliche Probleme ?

Grüße

Also in meinen Augen ist CM11 zumindestens für das Note 3 nur was zum testen. Ernsthaft nutzen ist da nicht wirklich toll.. Sound kracht in manchen Games usw..

Ich nutze zur Zeit eine S5 Rom mit der bin ich zufrieden.. keine reboots und schnell genug.

Also die ROM hatte bei mir anfangs auch ein paar Reboots, es wurde aber von Build zu Build immer besser :)

Selten was stabileres als die 142 auf dem Note gehabt...kanns nur empfehlen!

@PauerPaule
Schade dass du wechseln willst, aber so ist es eben mit diesem "Flash-Hobby" - gibt Höhen und Tiefen (wie bei mir als HSV-Fan...)
Wenn ständig alles 100% funktionieren würde wärs auch langweilig.

Ich habe zurzeit auch krasse Probleme mit den wake-locks.
Seit Kernel 3.98 habe ich ständig "ssp_wake_locks" die mir das Gerät aus dem DeepSleep wecken.
Flashe ich den 3.97 EXP4 Kernel sind die weg.
Wie schauts bei Euch aus?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    64,4 KB · Aufrufe: 271
  • 2.png
    2.png
    54,1 KB · Aufrufe: 282
Schneckmeier, das teste ich heute Nacht mal. Lg Tino

• Danke
Reaktionen: Schneckmeier
Hallo

Auch bei mir läuft die 142 gut.
Hatte nur gestern einen ganz komischen Effekt das ich mit einem mal das Keyboard zwei mal im Display hatte. Nach einem Reboot läuft alles wieder normal.

Ich bin ja immer noch der Meinung das es vielleicht mit dem Zusammenspiel von Betriebssystem und App's manchmal einiges an Schwierigkeiten gibt.

Aber wie soll man das einkreisen ?

Lg

Schneckmeier schrieb:
@PauerPaule
Schade dass du wechseln willst, aber so ist es eben mit diesem "Flash-Hobby" - gibt Höhen und Tiefen (wie bei mir als HSV-Fan...)
Wenn ständig alles 100% funktionieren würde wärs auch langweilig.
...

Was allerdings weniger an der Rom, sondern eher an mir liegt ;-)
Ich hatte ja bis vor kurzem noch eine Rom von 01.2014 drauf :rolleyes2:

Aber ich komme wieder, keine Frage :cool2:

Schneckmeier, bei mir war alles in Ordnung. Komme über Nacht auf rund 1,1% Akkuverbrauch pro Stunde. Habe heute mal den aktuellen Yank Kernel installiert. Mal schauen. Lg Tino

• Danke
Reaktionen: Schneckmeier
Danke fürs testen, PoWeRcOrSa.
Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden; vielleicht kann das von Euch nachvollzogen werden.
Und zwar liegt das bei mir an den Sperrbildschirm-Banchrichtigungen, sobald die aktiviert sind gibts massive "ssp_wake_locks"!
Wäre schön wenn das von Euch bestätigt wird bevor ich das im XDA melde...

Huhu, das kann ich gerne mal testen über Nacht. Bei mir schaltet sich aber im Ruhemodus nahezu alles aus. Ist auch keine Referenz. Also der Yank läuft auf meinem Handy einfach nicht wie er soll. Hatte heute massiv das Problem das mein Note den Bildschirm immer auf den Kopf gestellt hat und die Beleuchtung fehlte. Ich bin also wieder zum Standard Kernel zurück.

Lg Tino

Hallo

Habt Ihr gesehen das es einen neuen Kernel gibt ?
Version 3,98 ist nach dem Rom 142 veröffentlicht worden !

Wird auch von Temasek über Twitter beworben.

Anmerkung...

Habe den neuen Kernel um 20.00 Uhr eingespielt.
Os-Monitor sagt mir das die Prozesszeiten für den Systemprozess drastisch geringer sind als zuvor.
Ich gehe mal davon aus das dadurch der Energieverbrauch beeinflusst wird.

Lg
cck

Zuletzt bearbeitet:
V143 ist draußen und läuft mit dem yank sehr fein.

• Danke
Reaktionen: Kumo, perog, Reddy und eine weitere Person
Welche Kernel Einstellungen nutzt Ihr beim Temasek-Kernel (Gov, scheduler etc.). Manche führen bei mir zu einem sofortigen Reboot...

Hallo Instru

Also in Kurzform alles unter Leistung:

Profile : ausgeglichen
App-Profile Häkchen

Prozessor
Gov Interactive
min 300
max 2,4
Mehkern Agressive
Beim Booten einstellen Häkchen

I/O Schduler
Row
Beim Booten einstellen Häkchen

Speicherverwaltung
Freigabe von Ressourcen Häkchen

Grafikoptionen
16 Bit Transparenz kein Häkchen

Lg
cck

Danke für die Info.
Und damit kriegst du auch solche Akku-Werte wie von Tema gezeigt letztes Wochenende?