[ROM][N9005][4.4.4] *22.11.2014* Temasek's UNOFFICIAL Build V162 [CM11]

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich grade gemacht, ging jetzt auch. Mir unverständlich.
Hatte ich bis dato noch nicht. Naja. öfter mal was neues

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hab ein kleines Problem mit dem Rom :huh:.
Wenn ich telefoniere bleibt das Display, bis die Person aufgelegt hat, dunkel.

Wie kann ich das ändern? :sad:

Danke schonmal im Voraus :biggrin:

Installier mal die app AndroSensor aus dem playstore und checke ob dein Näherungssensor funktioniert! Der muss beim Bedecken der Linse auf 0cm umschalten.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-17-16-26-26.png
    Screenshot_2014-09-17-16-26-26.png
    113,7 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe die App instaliert aber der Wert ändert sich nicht, er ist bei 0,0 cm.

Geh mal ein paar Seiten in diesem Thema zurück. Hab irgendwann schon ne Anleitung zur Fehlerbehebung verlinkt.

Beitrag #885

Zuletzt bearbeitet:
Vielen VIelen VIelen Dank :), hat zwar laaaange gedauert aber es hat funktioniert.:biggrin:

jetzt noch die installation von cm11 und dann ist alles perfekt :)

Hallo Leute,
ich wollte euch eine kleine Geschichte bzgl. Temasek ROM und den Google Apps erzählen...

Seit dem Wochenende hatte ich das Gefühl mein Akku schwächelt so dahin :ohmy:
Tja dann also mal wieder BetterBatteryStats installiert und mal nachgeschaut welche Apps ständig für wakeups sorgen.
Da hab ich dann schnell erkannt dass unter Partial Wakelocks "com.google.android.googlequicksearchbox.Google...." ganz heftig für "Aufwecker" sorgte!!!
Auch in Einstellungen -> Apps -> Aktiv war der Google Suchdienst angezeigt, den hatte ich da eigentlich nie gesehen.
Hmmm da war doch was? Hatte ich nicht neulich die neueren PA-Gapps installiert?!?! ;)
Dann habe ich doch mal gleich mit dem PA Gapps Remover herumexperimentiert und schließlich in gleichen ordner in dem ich diese pa_gapps_remover-20140916-signed.zip
auf der Sdcard des Notes gelegt hab eine Datei .gapps-remove angelegt mit dem Inhalt:
Code:
Hangouts
Search
Nach dem Flashen der zip wird also laut deren Anleitung Hangouts (brauche ich eh nicht), GoogleSearch und auch der Google Now Launcher entfernt mit dessen zugehörigen libs.
Das hat dann gleich geklappt und dieser Systemdienst war dann nicht mehr am Start.
Aus dem PlayStore habe ich dann gleich wieder Google Search installiert damit ich natürlich diese Funktionen wieder habe.
So nach dem Sprechen von "OK Google" wird dann gleich das Searchboxfenster gestartet und alles funktioniert wieder.
Nach dem Schließen der Searchbox wird jetzt auch dieser Dienst unter den aktiven Apps nicht mehr angezeigt!
Siehe dann, oh drain lass nach - alles wieder im grünen Bereich!!

Die Moral von der Geschicht - immer erst vor der eigenen Haustüre kehren bevor man ein ROM in Verdacht nimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi,

also bei mir taucht der Dienst auch da auf, aber beim Akku alles normal.

gjl6x3gg.png

maschellodioma schrieb:
Hi,

also bei mir taucht der Dienst auch da auf, aber beim Akku alles normal.

gjl6x3gg.png

Also auf deinem Screen ist der Dienst nicht zu erkennen.

Vielleicht habe ich mich etwas (zu) kurz gefasst.

Der Dienst taucht wie von Schneckmeier beschrieben unter Einstellungen -> Apps -> Aktiv auf.

Mit dem Bild wollte ich nicht beweisen, dass der Dienst bei mir auftaucht, sondern zwei (andere) Sachen bezwecken.

1. Zeigen, dass trotz des laufenden Dienstes der Akkuverbrauch relativ gut ist.
  2. Indirekt nachfragen, ob der Dienst dort, wenn er denn für erhöhten Akkuverbrauch sorgt, nicht angezeigt werden müsste, oder ob er ein Teil von z. B. Android System ist.

• Danke
Reaktionen: Schneckmeier und Reddy
Code:
Hlte - V139 is up. Comes with Temasek Kernel v4.00 EXP1. Hopto site is slow today so I skip this site.

Hlte - V139 recommended update

ansonsten gibts keinen changelog - der Meister steht kurz vorm Urlaub...

• Danke
Reaktionen: Ursus77, Reddy und d407974
hey Leute hab mal die neue V139 mit fullwipe geflasht und natürlich auch den Speicher geleert. Aber nun funktioniert mein Homebutton nicht mehr. Habe auch viele Male neu aufgesetzt doch mach einiger Zeit fällt die Hometaste wieder aus. Hat jemand auch solche Probleme?

Bei mir ist bisher noch nichts dergleichen aufgetaucht. V139 läuft bei mir prima.

Für uns existiert unter dem Ordner "Test Build" schon die Version 139.1.

Immer wenn ich das flashe lande ich im bootloop bzw das Samsung Note 3 Schriftzug kommt und nach einigen Sekunden schwarzer Bildschirm.

Habe schon Factory Reset gemacht aber bringt nichts..

komischerweiße funktioniert Slim Rom

kann es vielleicht an meiner Baseband-Version liegen? ich habe nämlich N9005XXUGNG1

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das Baseband ist eigentlich egal; hast Du auch die richtige hlte.zip Version genommen fürs hlte ?
hltespr ist fürs sprint modell des Note 4.

Oha v140 ist ja online!?! Ich dachte der is im Urlaub??

Hallo Schneckmeier

Hast Du eine Ahnung warum jetzt wieder ein 3.er Kernel verwendet wird.

Ich habe leider keinen Changelog gefunden.

Lg
cck

Sirius bei mir läuft es auch auf dem GNG1.

Haat du das Note richtig platt gemacht, sprich auch data und system gelöscht? Factory Reset ist meist immer nix ganzes und nix halbes.

Lg Tino

Was ist eigentlich mit den Download Links auf der ersten Seite?

Die ersten beiden gehen gar nicht mehr und die Dritte ist ziemlich benutzerunfreundlich. Gestern habe ich vier Stunden lang versucht V140 herunterzuladen, der Download kam aber selten über 20 KB/s und nach ca. 30 Minuten brach er dann ganz ab.

Habe die Downloadlinks im 1.Beitrag bearbeitet; alle 3 mirrors sollten funktionieren!

v140.1 ist verfügbar

• Danke
Reaktionen: d407974, 315562 und Reddy