[ROM][N9005][4.4.4] *22.11.2014* Temasek's UNOFFICIAL Build V162 [CM11]

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe bis jetzt noch nichts bemerkt; meine ist auch FAT32 formatiert und nicht exFAT.

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Ahh ich habe sie neu gemacht mein SD und da hab ich sie wohl mir exfat formatiert. Allerdings mir der 122.1. Geht's trotzdem. Danke

Also ich finde die Temasek ROM ja echt toll und ich probiere sie immer mal wieder, aber irgendwas ist immer: Fehlender DeepSleep, schlechte Performance, ständige Reboots...

Jetzt bekomme ich zB im Standby keine Benachrichtigungen mehr. Die kommen tlw sogar erst wenn ich die App öffne (WA, EMail).

Installiert hab ich mit FullWipe und nur die ROM.

Hat sonst noch jemand das Problem, dass beim Anruf der Bildschirm nicht mehr reagiert bis man auf den Homebutton klickt? Danach kann das Gespräch nur noch über die Nav-Leiste abgebrochen werden.
Ich habe das Problem seit mehreren Versionen, bin zurück zu einer ziemlich alten, doch das Problem besteht immer noch! Komisch. Full Wipe, format System, alles schon probiert.

Das Thema wurde schon angefragt von einem anderen User Ende Juni doch keiner hat geantwortet.

Einer eine Idee?

Vielen Dank für die Antwort!!
Bin noch nicht dazugekommen es zu probieren aber muss man wirklich ein Original Samsung ROM drauf haben um diese Linux-Befehle durchführen zu können?

Mach ein Backup vom temasek ROM. Dann alles wipen und eben schnell ein Samsung-basiertes Custom ROM flashen.
Bei mir hat es dann funktioniert, als ich die Befehle aus diesem Beitrag 1:1 übernommen habe. https://www.android-hilfe.de/forum/...richtig-galaxy-note3.485839.html#post-6644923
Danach einfach wieder alles wipen und das backup wieder herstellen.
Du kannst ja auch versuchen es direkt mit installiertem temasek zu machen und berichten ob es klappt. Bei mir ging's aber nicht.
Überprüfen kannst du das ganze am einfachsten mit Androsensor https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fivasim.androsensor
Proximity muss auf einen anderen Wert als 0,0 zurück gehen, wenn der Sensor nicht verdeckt ist. Bei mir 3,1.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand mit diesem ROM dieses Android L Themen installiert?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tung91.lconcept
Bei mir hat es einige Fehler. Diese tauchen jedoch nicht auf, wenn ich z.B. das normale CM11 installiert habe.
Kann das jemand so bestätigen oder kennt jemand sogar eine Lösung für die Grafikfehler?

Wie äußern sich denn die Fehler?

Gr.
B.

Zum Beispiel wie hier oben rechts.
Bei anderen Themes ist es teilweise auch so, das die Schnelleinstellungen mit CM11 weiß sind, wie im jewwiligen Themen vorgegeben, bei Temasek jedoch im normalen ungethemten schwarz.

Anhänge

• 1408380745171.jpg
    1408380745171.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 290
Sieht bei mir auch so aus mit dem Theme.
Temasek hat irgendwelche Modifikationen in der framework-res sodass manche Themes nicht richtig arbeiten, das hab ich schon beim Ausprobieren mehrerer Themes bemerkt. :(

Silver100HP schrieb:
Danach einfach wieder alles wipen und das backup wieder herstellen.
Du kannst ja auch versuchen es direkt mit installiertem temasek zu machen und berichten ob es klappt. Bei mir ging's aber nicht.

Hat mit Temasek geklappt. Endlich kann ich wieder normal telefonieren. Vielen Dank

Gibts eigentlich irgendwo einen verständlichen Changelog?

Nein, ausser auf seinem Twitter-Account stellt Temasek keine Infos zur Verfügung.
Aber ehrlich gesagt hätt ich auch keinen Bock drauf bei fast täglichen Updates...

• Danke
Reaktionen: boxpeter und gewürzwiesel
War einen Versuch wert :p

Die Basis ist ja CM... Das dortige Changelog bietet also auch 'ne Menge Info.

Gr. B.

Build V125

• Now builds with A15 buld flag for increase speed.
  • A15 flag breaks exfat so in V125 its bake in pre-built mount.exfat. Let me know if it is ok for exfat users.
  • Updated cm source
  • This build still have YouTube 720p prolong pause / play issue. (sadly)
  • Some updates to kernel. So this kernel is NOT the same as public v3.91 kernel.
  • Removed all cm restrictions to native Dialer call recording. Pls use at your own discretion.

• Danke
Reaktionen: d407974
Build V126
md5sum: e8c665b7a72ad77a5cc22305a6d0bae2

This build onward comes with ViPER4Android FX in replacement of DSPManager.

ViPER4Android Thread - http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2191223

CREDITS: ViPER520 and zhuhang

Instructions:-

1. Run Viper4Android FX app
2. Allow root access
3. Install driver, chosse "Battery Saving", "High Quality" or "Super Audio Quality"
4. Reboot
  • V126 comes with Temasek Kernel v3.92 EXP1
  • Replaced DSPManager with ViPER4Android FX 2.3.3.0
  • Updated cm sources - plenty to read.

Please wipe dalvik-cache.

Die 125 läuft bei mir nicht so pralle. Hatte schon einige Neustarts, Black Screens und Netz war sporadisch schon mal weg.

Hatte ich bei älteren Versionen nicht.

Mal sehen was die 126 bringt ;)

Das diese Rom und der dazugehörige Kernel der letzte Husten ist versteht hier langsam jeder ;)