[ROM][N9005][4.4.4] *22.11.2014* Temasek's UNOFFICIAL Build V162 [CM11]

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist klar das CM mehr zieht als Sammy.. Mach dich nicht wichtiger als du es bist ;-)

Kann ich nicht bestaetigen das CM mehr am Akku zieht, komme bei meiner Nutzung locker auf mehr als 7 Stunden DOT.
Bei Stock war es in etwa ebenso

Bei mir macht der letzte Yank Beta 15 nur Probleme. Häufig Reboots, wacht manchmal nicht aus dem DS auf. Habe nix beim installieren verändert. Nur die Settings von JP genommen. Lg Tino

Das einzige was ich beobachte ist nen hoher Akkuverbrauch im Deepsleep. Ganze 8% in 9 Stunden.. Werd ich wohl mal BBS laufen lassen müssen.

@Intentus
Bist Du Dir sicher dass deine Maschine überhaupt in Deepsleep geht?
Sieht so aus als würde die CPU in den 300MHz hängen.
Müsstest mal mit CPU Spy checken.

Dadurch dass jetzt mal paar Tage kein neues ROM kam hab ich mal den Akku komplett durchfahren können.
Zugegeben hatte viel Standy Zeit aber bin so voll zufrieden:

Anhänge

• Screenshot_2014-08-04-12-31-51.png
    Screenshot_2014-08-04-12-31-51.png
    66,5 KB · Aufrufe: 276
Na ich werd die Tage mal BBS laufen lassen, dann sehen wir weiter :)

Bevor ich noch eine neue Rom Version aufspiele eine Frage an die Experten unter Euch.

Ich nutze TWRP zum flashen und stelle mit den verschiedenen neuesten Temasek Releases immer fest, das die Kernel nach Version 3.85 alle bei mir zu abstürzen neigen.

Da ich nach jeder neuen Firmware kernelmäßig downgraden muß, stelle ich mir die Frage, ob ich evtl beim Flashen etwas falsch mache. (wobei es nach downgrade wie einwandfrei läuft??!!?)

Hier

Frage 1...

TeamWin stellt unter Wipe/advanced wipe die folgenden Optionen zur Verfügung

Dalvik Cache
System
Data
Internal Storage
Cache
Micro SD card

Welche sollen beim RomUpdate (was ja einen Kernel beinhaltet) gelöscht werden ?

Frage 2

Welche sollen beim Kernel Update gelöscht werden

Frage 3.....

wofür ist eigentlich Format Data ?

Sind vielleicht blöde Fragen aber bei den ganzen Recoverys und Roms und Kernel Beschreibungen habe ich total die Übersicht verloren.
Vielleicht kann jemand das noch mal kurz zusammenfassen.

Ps. Aktueller Stand auf meinem Note 3 Kernel 3.85 mit Rom V120.

Vielen Dank schon mal.

cck

Frage 1: Dalvik + Cache
Frage 2: Dalvik + Cache
Frage 3: Hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht, daher kann ichs dir nicht sagen.

Frage 3:
wipe data = löschen der /data Partition
format data = neuformatieren der /data Partition (re-write)

Beide Funktionen entsprechen einem factory reset, d.h. alle Apps/Einstellungen/Kontakte sind weg. Das Handy ist praktisch rückgesetzt aufs nackte ROM.

Zuletzt bearbeitet:
beachten:

Anhänge

• 121.1.png
    121.1.png
    2 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: d407974 und gewürzwiesel
gewürzwiesel;7916567 schrieb:
Frage 1: Dalvik + Cache
Frage 2: Dalvik + Cache
Frage 3: Hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht, daher kann ichs dir nicht sagen.

Danke für die Antworten.... wenn ich etwas mehr Ahnung hätte würde ich mal eine Übersicht machen mit der man explicit erkennen kann wann man wie installieren muß.

Hallo Alle

Habe also mir gerade die aktuelle Version V121.1 herunter geladen und versuche sie über TWRP zu installieren.

So wie Ihr es beschrieben habt Dalvik und Cache gewiped und versucht die neue Version zu installieren...... leider lehnt das TWRP es ab mit der Meldung

' Can't install this package on top of incompatibel data '

Also reichen Dalvik und Cache wohl nicht zur Installation eines Rom .
Gibt es ein Recovery it dem es durch wipen von Dalvik und Cache geht...
ich möchte nicht imer alles neu installieren.

Danke
CCK

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Also noch mal, für alle die es auch mit TWRP machen wollen..
Ich habe jetzt schritt für Schritt immer ein Häkchen mehr gesetzt.

X = Dalvik Cache
X = System
X = Data
Internal Storage
X = Cache
Micro SD card

Die mit X gekennzeichneten speicher müssen wohl gelöscht werden. Ohne DATA geht es wohl mit TWRP nicht. Bei dem SYSTEM Speicherbereich bin ich mir immer nocht nicht sicher. Ich werde es beim nächsten Update ausprobieren.

Micro SD card .. hier denke ich das dies die externe SD Karte ist und da diese sicherheitshalber alle Backupdaten enthalten sollte würde ich die niemals löschen.

Internal Storage da weis ich leider auch nicht was damit gemeint ist.

Somit bleibt für alle Die die Ihr NOTE3 flashen wollen wohl nichts anderes über als jedes mal das System plus App's neu zu installieren.

Bleibt also die Frage warum man nicht gleich FORMAT macht.

LG

CCK
Werd dann mal neu installieren....muff

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Noch ein weiter Hinweis..

Wer sein NOTE3 mit einem Rom flashen will nach sollte eine GoogleAPPS zur Verfügung haben. Nicht vergessen !!! Denn, ist diese nicht verfügbar, kann man hinterher nicht ans Google Konto und kommt auch nicht an den Playstore.

Lg CCK

@gewürzwiesel
Ich weiss auch nicht mehr als auf XDA und Twitter zu lesen ist ;)

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
So mein Fazit nach 1 Woche Temasek - geteilte Meinung. Anfangs lief sie einwandfrei ohne zu murren, jetzt häufen sich aufhänger, FC's & lange Ladezeiten bis sich eine App dann mal öffnet. Ich kann mir in keinster Weise erklären warum die Rom anfangs so traumhaft lief und jetzt so zickig ist.. Schade. Werde es jetzt entweder direkt mit CM versuchen, die Rom nochmal neu aufsetzen oder wieder auf die X Note wechseln. Schade!

Hallo Intentus

Sollen wir wetten das bei Dir Temasek mit Kernel 3,84 oder 3,85 prima läuft ?

Ich habe so langsam den verdacht, das das Groh der Probleme mit den Prozessoreinstellungen in Verbindung steht.

Versuch doch mal
Profil - ausgeglichen
App Profile -aktivieren
Prozessor - Intelliaktive
I/O Scheduler - ROW

Temasek V121,1 / Kernel 3.88 / Micro gapps

Würde mich freuen wenn Du mir positives berichten könntest

Lg
cck

• Danke
Reaktionen: Intentus
@cck
Ich kann nicht viel zu TWRP sagen, weil ich es schon ewig nicht mehr benutze. Aber es wird wohl so sein:
"Data" ist die Datenpartition. Auf dieser liegen die Apps aus dem PlayStore und sämtliche App-Daten und Einstellungen.
"Internal Storage" wird wohl, wie der Name schon sagt der interne Speicher sein. Dort liegen deine Fotos, deine Musik und z.B. Backups von WhatsApp usw.
Du meinst wenn man schon "Data" löschen muss, kann man auch gleich das löschen? Na dann viel Spass. ;)

Du könntest aber auch nach "Philz Touch" googeln und ein anständiges Recovery installieren. Oder einfach das normale "CWM Recovery". Da reicht es bei beiden dann auch definitiv vor der Installation eines Temasek-Updates nur "Cache" und "Dalvik" zu löschen.
Oder glaubst du wirklich alle hier würden mit jeder neuen Temasek-Version alles von Grund auf neu installieren und einrichten? Gerade fertig (so nach 2 Tagen) und dann kommt wieder nen Update... "Juhu, endlich kann ich wieder alles neu machen."
Sicher nicht, oder?

Wie gesagt TWRP ist bei mir lange her. Ich kann mich dunkel an ein sehr unübersichtliches und benutzerunfreundliches Recovery erinnern. 2 mal hat es bei meinem Tablet einen Soft-Brick verursacht, der sich zum Glück mit viel Arbeit beheben lies. Seitdem kommt mir dieser Rotz auf kein Gerät mehr.

Danke für die Antworten.... wenn ich etwas mehr Ahnung hätte würde ich mal eine Übersicht machen mit der man explicit erkennen kann wann man wie installieren muß.
Ganz einfach:

1. ROM vom gleichen Entwickler Updaten >>> zu 95% reicht Cache und Dalvik zu wipen und das ROM zu installieren. Außer der Entwickler schreibt "FullWipe"
  2. ROM von einem anderen Entwickler neu installieren >>> alles wipen / formatieren was sich wipen / formatieren lässt. Außer den internen Speicher (bei CWM "/data/media")

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch nichts gegen philz, wenn endlich der Bug mit dem Datum behoben wäre

Ich hab es da irgendwie geschafft die Zeit richtig einzustellen. Danach eingestellt, dass er den "Time Daemon" beim booten ins Recovery startet. Nu stimmen Datum und Zeit immer.
Darfst jetzt nur nicht fragen wo und wie das geht. Musst dich einfachal durch die Einstellungen kämpfen...

cck schrieb:
Hallo Intentus

Sollen wir wetten das bei Dir Temasek mit Kernel 3,84 oder 3,85 prima läuft ?

Ich habe so langsam den verdacht, das das Groh der Probleme mit den Prozessoreinstellungen in Verbindung steht.

Versuch doch mal
Profil - ausgeglichen
App Profile -aktivieren
Prozessor - Intelliaktive
I/O Scheduler - ROW

Temasek V121,1 / Kernel 3.88 / Micro gapps

Würde mich freuen wenn Du mir positives berichten könntest

Lg
cck

Gut, 3.85er ist geflasht. Hab bis eben den Yank Kernel gehabt. Mal sehen was passiert wenn ich deinem Tipp nachgehe :)
Ich berichte in ein paar Tagen. Danke dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Noch schlechter geworden.. Morgen kommt der Müll runter, solch schlechte Rom ist mir selten unter die Augen gekommen. Morgen kommt de X-Note drauf. Hab die Nase voll von CM.

Probier mal W03 SlimRom V23. Die ist Absolut Zucker!

• Danke
Reaktionen: Intentus