[ROM][N9005][4.4.4] *22.11.2014* Temasek's UNOFFICIAL Build V162 [CM11]

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte aber sein, dass du nen anderen Kernel brauchst.

Mit dem Kernel von temasek, dem integrierten, habe ich Verbindungsabbrüche en masse. Ich hab den von yank geflasht, damit ist es um längen besser.

Was kann ich den für nen alternativen und sehr stabilen kernel nehmen?

Nimm den Yank kernel! Der ist sehr gut!

Ich werd mal ausprobieren

Gibt es den Kernel irgendwo ohne sich im Forum bei yank zu registrieren?

Lg Tino

Nein! Den Kernel gibts nur noch in Yanks Forum. Die Anmeldung kostet nix!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar ;-)

Lg Tino

Wer damals im S3 Bereich aktiv war, kennt die Geschichte warum es den Kernel nur noch im Yank Forum direkt gibt.

• Danke
Reaktionen: d407974
Hallo Alle

Habe gestern Abend downgraden müssen, und betreibe, anscheinend stabil, Kernel 3,85 mit der v119. Die 3,86 Kernelversionen haben Reboots ohne Ende verursacht.
Interessant ist das es immer zum reboot kommt wenn die Leistung gesteigert werden muß. Wenn eine neu App gestartet wird oder ein Telefonat hereinkommt, ein Download beginnt stürzten die 3,86 Kernel bei mir ab.

Dieses konnte ich drastisch verändern (zum positiven als auch zu negativen) durch verändern der Prozessoreinstellungen.

Ich hoffe die Info hilft dem einen oder anderen.

Lg cck

Ich hätte da mal folgendes Anliegen:

Der integrierte Kernel gibt ja verschiedene Governors zur Auswahl, nämlich:

- yankactive
- ondemandplus
- abyssplugv2
- HYPER
- nightmare
- intelliactive
- intellidemand
- yankdemand

Das sind die Governors die mich interessieren.

Nun zur Frage - was genau sind die Eigenschaften der einzelnen Govs?
Habe dazu nix gefunden & wüsste gerne wie z.B. der yankactive oder der HYPER taktet, bzw. was deren Eigenschaften sind. Desweiteren würde mich interessieren was genau bei MEHRKERN ENERGIESPAREN passiert. Wo ist der Unterschied zwischen Aus/An/Aggresiv.

Wäre nett wenn sich mal jmd. 5 Minuten Zeit nehmen würde und mir das alles eben kurz erklärt. :thumbsup:

Danke! :flapper:

Ja gut, der Thread erklärt mir aber nicht meine aufgeführten Govs :p danke trotzdem. Jemand noch paar Antworten für mich parat? :)

Gut, hat sich erldedigt mit den Govs! :)

Dennoch - was zum Geier hat es mit diesem Mehrkern Energiesparen auf sich? Es lässt sich nicht deaktivieren!

Mich interessiert was diese schedule sein soll und was ich einstellen soll

Einfach mal oben auf den Link klicken. Row wird allseits empfohlen, ich fahre mit CFQ sehr gut.

Alter finne is das krank.. Wahnsinn!
ubaquver.jpg
bu3u2yzu.jpg

Verstehe deinen Post nicht. Ist mit dem Note 3 nichts besonderes. Eher sogar geringer als es sein könnte.

Finde ich jetzt nicht wirklich schlecht... würde ich auch gerne mal schaffen.

@Intentus:
Welchen Kernel mit welchen Einstellungen hast du genommen? Welche ROM Version hat du?

Dankeschön

@Only - P
Die allerneuste Rom Version + den letzten Yank Beta Kernel mit den Settings von JP (im Aroma einfach nur durchklicken)

Intentus

• Danke
Reaktionen: Only-P
Da sieht es mit der Stock aber noch ein bisschen besser aus. Dann warte ich wohl doch noch mit dem Flashen von CM.