[ROM][N9005][4.4.4] *22.11.2014* Temasek's UNOFFICIAL Build V162 [CM11]

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V116 is up. Comes with Temasek Kernel v3.81

Und wie ist die akku laufzeit sonst jemand probleme?

flododo schrieb:
Ganz blöde Frage, aber ist das bei dir vielleicht ein Hardware Defekt? Ich habe so ziemlich alle Roms und Kernels durchprobiert, aber hatte nie Probleme damit..

Hallo Flododo,

Ich kann es dir leider nicht genau sagen. Ich habe die cm11 schon recht lang. Davor die X-Note 7.da war es nicht. Das fing irgendwann mal bei der cm11 an. Es ist aktuell auch nicht mehr so häufig. Ich habe seit gestern "Doppeltippen auf die Statusleiste zum sperren" deaktiviert. Seither hatte ich kein automatisches Sperren mehr. Mal beobachten. Aber letztendlich tritt es meist dann auf wenn man es am wenigsten gebrauchen kann

Lg Tino

Ich frag mich warum die coole so wenig Akku verbraucht und die Teamsek so viel
Liegt das vielleicht an dem govenor und der scheduler?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Was sollte ich am besten einstellen für gute Performance und langen akku??

Ich fahre mit Intellidemand recht gut. Thore welche "coole" meinst du?

Ich meinte xnote Sorte autocorektur
Und welchen schedule

Silver100HP schrieb:
Also ich bin immer noch total begeistert von diesem ROM, jedoch habe ich ein riesen Problem.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich es bei CM-basierten ROMs hinbekomme, Anrufe über das Display zu beenden? Ich dachte bis gerade eben noch, es wäre ein Bug in diesem ROM und habe mal zum testen CM11 installiert. Dabei habe ich jedoch genau das selbe Problem. Wenn ich jemanden anrufe, geht das Display aus, sobald ich das Handy ans Ohr halte. Nehme ich das Handy wieder normal in die Hand, schaltet das Display jedoch nicht wieder ein. Also kann ich den Anruf nicht beenden.
Habe nun das "Beenden per Ein/Austaste" aktiviert, das funktioniert auch. Ab und zu geht jetzt auch das display an, wenn ich das Telefon während eines Anrufs waagerecht halte, jedoch nicht, wenn ich es nur vom Ohr wegnehme. Und selbst wenn es dann an ist, habe ich immer noch das Problem, dass sich über das display nichts drücken lässt. Auflegen, Lautsprecher einschalten, beim Anruf zur Mailbox Zahlen eingeben... nichts funktioniert.

Hat da jemand eine Lösung für mich?
Ich zitiere mich hier mal selbst, damit auch jeder weiß worum es geht.

Endlich sind meine Probleme mit dem Näherungssensor gelöst und dieses ROM läuft fehlerfrei. Das Display geht nun endlich wieder an, wenn ich das Handy vom Ohr nehme.
Die Lösung war natürlich einfach den Sensor zu kalibrieren. Das war zwar leichter gesagt als getan und wollte zuerst nicht klappen, am Ende hat es aber funktioniert. Also wenn jemand mal das selbe Problem hat... Eine Anleitung gibt es hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: Schneckmeier
Silver, hast du einen Link für die faulen Taptalk Nutzer?

https://www.android-hilfe.de/forum/...richtig-galaxy-note3.485839.html#post-6643538
Weiter lesen bis Post 16.
Mit dem im Post 12 beschriebenen hat es nicht geklappt. Hab dann einfach alles aus Post 16 so ubernommen wie es da steht, dann ging der Sensor gar nicht mehr. Danach einfach nochmal Post 12, seitdem läuft es.
Damit *#0*# klappt hab ich mein Temasek gesichert und nen Stock-basiertes CustomROM installiert. Nach der Kalibrierung einfach wieder das backup drauf... Klappt.

Zuletzt bearbeitet:
OK, nun habe ich ein ganz anderes Problem. Der Näherungssensor klappt nun endlich wieder. Das ist super aber total nervig. Jedes mal, wenn ich das Handy aus der Hosentasche nehme, schaltet es sofort das Display ein.
Liegt es mit dem Display nach unten auf dem Tisch und ich nehme es in die Hand, schaltet es ein... usw.

Kann man das irgendwo abschalten?

Einstellungen- Bildschirmsperre - Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm - Sperrbildschirmbenachrichtigungen bei Taschenmodus den Harken raus

Danke, das was es!
Der Haken war aber nicht gesetzt bzw. die Benachrichtigungen waren auch eh ausgeschaltet.
Musste einmal "Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm" einschalten, den Haken setzten, wieder entfernen, Benachrichtungen wieder aus, jetzt geht's.

Ich habe das Problem das bei der xnote Rom die Akkulaufzeit phänomenal ist und über Nacht 2 Prozent verschwinden aber bei der teamsek sind es 14 Prozent woran kann das denn liegen ich habe hier doch viel weniger mist drauf als auf der xnote ich will hier nicht wegg hat jemand ne Lösung ich habe intelidemand und ich weiß auch nicht welchen schdule
Auch bei Benutzung ist die Akkulaufzeit sehr gering
Hat jemand ne Lösung????

Hallo Leute,

habe mich heute dazu entschlossen mal diese Rom zu installieren. Doch leider kommt beim Flashvorgang ein Fehler, sodass die Rom nicht installiert werden kann.

Nun habe ich es auch mit anderen Roms probiert und mir ist dabei aufgefallen, dass es bei mir nicht mit CM Roms funktioniert. Anscheinend lässt sich bei mir nur Samsung Rom installieren.

Ich befürchte es hängt wahrscheinlich am Bootloader.

Weiß jemand Rat was ich dagegen machen kann??

Meine Daten:

Android 4.4.2
Bootloader N9005XXUENB7

Für eure Antwort bedanke ich mich im Voraus

Probier mal erst das TWRP Recovery als zip zu flashen oder als *.img.tar über ODIN zu installen.
Du hast wohl jetzt schon den neuen bootloader drauf, also die 4.4er TWRP Version nehmen.
Dann nochmal temasek´s ROM probieren.

• Danke
Reaktionen: RisingMysterion
Moinsen!

Ich habe das Problem, dass ich meine Benachrichtigungstöne nicht mehr in der App ändern kann, sondern nur noch in den Einstellungen.
Das heisst, ich habe einen Ton für Gmail, Hangouts, Kalender. Das suckt ziemlich hart.

Kann mir da jemand helfen?!

Zuletzt bearbeitet:
@gewürzwiesel

vermutlich hast du die Profile aktiviert.
Probier mal das jeweilige Profil zu bearbeiten und in den App-Gruppen den Benachrichtigungston umzustellen auf "nicht ändern"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Schneckmeier schrieb:
Probier mal erst das TWRP Recovery als zip zu flashen oder als *.img.tar über ODIN zu installen.
Du hast wohl jetzt schon den neuen bootloader drauf, also die 4.4er TWRP Version nehmen.
Dann nochmal temasek´s ROM probieren.

Hey danke hat geklappt. :thumbsup:

Zuerst mal hatte es beim ersten Flashvorgang nicht geklappt aber dann zufälligerweise mit der TWRP App probiert und nun installiert es ohne Probleme

Vielen dank für deine Hilfe :thumbup::thumbsup:

@ Schneckmeier

Danke für den Tipp mit den Profilen. Da wäre ich in 1000 kalte Winter nicht drauf gekommen.

Moin Moin @all, die V118 ist online

• Danke
Reaktionen: d407974