[ROM][N9005][4.4.4] *22.11.2014* Temasek's UNOFFICIAL Build V162 [CM11]

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es jetzt mal geflasht. Hab einfach den Kernerl 3.79 seperat geflasht. Bis jetzt laeuft alles gut. Swiftkey interessiert mich als Schweizer eh nicht :D

Schneckmeier schrieb:
........
Laut Temasek funktioniert swiftkey-keyboard nicht.....

Kann ich nicht bestätigen. Läuft bisher beides gut zusammen.

auch keine Probleme :-O

Kurz noch ein Feedback von mir zu v115.
Laeuft eigentlich sehr sehr gut. Mit dem seperat geflashten kernel 3.39 super stabil. Keine Abstuerze. Akku haelt auch gut. Was mir aber aufgefallen ist, das es Teilweise, vorallem im Whatsapp, zu laggs kommt, und zwar wenn man etwas schreibt, kann es laenger dauern, bis die Eingaben auch angezeigt werden. Hab dann einfach per Taskmanager alle Programme geschlossen und wieder Whatsapp aufgemacht. Dann lief es. Ist aber seit langem wieder ein ROM, das bei mir(mit eben dem geflashten Kernel) gut laeuft. Auch unter Spotify etc. keine abstuerze.
Etwas gibt es noch. Die Lautstaerke wippe wird bei mir nicht angenommen, wenn ich Kopfhoerer angeschlossen habe. Es verstellt dann nur die Lautstaerke des Klingeltons, nicht aber der der Musik.
Gruesse Prinzenrolle{}

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immernoch das Problem das mein Handy hin und wieder einfach sich selbst sperrt, oder aber aus dem DS einfach alleine aufwacht auf dem Sperrbildschirm. Ich habe keine Erklärung dafür. Ich werde wieder zu X-Note gehen. Aber mal schauen

Lg Tino

PoWeRcOrSa schrieb:
Ich habe immernoch das Problem das mein Handy hin und wieder einfach sich selbst sperrt, oder aber aus dem DS einfach alleine aufwacht auf dem Sperrbildschirm. Ich habe keine Erklärung dafür. Ich werde wieder zu X-Note gehen. Aber mal schauen

Lg Tino
ausser zu einem full-wipe zu raten und anschließendem Neu-flashen kann ich auch nicht mehr dazu sagen an was das liegen könnte :(

Guten Abend. Hab mal CM installiert,und musste feststellen,es gibt in keiner hinsicht eine Bereicherung.Merkbar schneller ist es nicht,ansonsten find ich,macht es eher einen Schwarzweiss eindruck,irgendwie fade.Glaube für Leute die nicht grossen wert auf Multimedia legen ist das sicher gut. Zb die Camera bilder..
Naja, das war mein eindruck. Finde das Note3 ist Original recht schnell. Auch das ist natürlich mein eigener eindruck.
Gruss

Laufen die 4.4.2 Roms besser früher bei meinem xperia war cyanogenmod immer ne Verbesserung aber ich habe hier eher anders rum das Gefühl

Ja gell, hab mich aber nicht getraut das zu schreiben,Mein Note3 läuft besser mit der Original Firmware,zudem werden alle Funktionen unterstüzt.Grad die 4K Camera Zb.
Sehr viele Dinge sind reine Einstellungssache beim Smartphone,die bestimmen wie schnell das Handy reagiert.Das weiss ich aus vielen Nachlesungen...
Aber....Jedem das Seine. :biggrin:

Ja aber ich kenne es so das eig die aosp besser laufen sollten theoretisch ist es ja auch so da Samsung viel schnickschnack hat aber auch Akku Laufzeit wurde bei mir mit cyanogen mod immer super aber hier das Gegenteil nach dem Flaschen leufts super und dann schleichen sich immer wieder Kleinigkeiten ein die den Kohl fett machen ich bin ein super cm fan aber ich muss mich auch geschäftlich auf mein Smartphone verlassen können und da gehören bootloops und geringe Akku Laufzeit nicht dazu aber vielleicht bin ich ja auch nur ein kleiner Bruchteil dieser Leute wo es so ist bei crom genau so

Da bist du natürlich angewiesen auf lange akkulaufzeiten verstehe.Das mit dem SchnickSchnack,mag ich eben,smile.Kann sein das cm einige wenige Vorteile bringt.Dennoch muss man auf so vieles Vezichten,übrigens hab ich zum Akku Thema, die app Battery Guru installiert, die ist von Snapdragon, ( Prozessor im Note3 ). Das Programm lernt das verhalten des Handys selber,und stellt sich dann danach ein,schaltet apps aus,so wie wlan,und gps,und hintergrundfunktionen,updates.Auch manuell einstellbar.Seit dem,hält mein Akku vier tage. Inkl sms und Gespräche und surfen. Gehört nicht hier rein ich weiss:drool:

Das ist ein anderes Thema und jeder muss selbst entscheiden was er wählt. Ich bleib auf jeden Fall hier. Kann das Samsung Gedöhnse nicht brauchen.

• Danke
Reaktionen: d407974
Da haste recht die Hälfte von dem zeug brauchte nicht :D

Das heisst nicht das eure Meinungen besser sind als andere.Aber man darf sie Respektieren.Ich mag nicht verzichten auf LTE und die Camera.Das lief nicht bei mir.
Die Camera kann man nur eingeschränkt benutzen,bilder sind nur halb so gut.
Aber für Leute die das alles nicht brauchen,find ich CM super.

Ne also kamera und lte ging bei mir alles aber um ehrlich zu sein hatte ich noch keine custom rom aufm note 3 die 100% lief oder gibt mir da jemand n tipp denn ich hatte das sonst immer anders in erinnerung

Das würde auch niemand zugeben das das nicht 100% läuft.Geht mir nicht anderst.Musste es wieder deinstallieren.Hatte eher das gefühl das Handy wird sogar langsamer.Und falsch machen kann man echt nicht viel.Ich sehen nur einen kleinen Vorteil,akku sparen.
wobei hab gelesen das CM auch noch in der Entwicklung ist,es kann sich ja noch vieles ändern.Da halt ich mich auf dem laufenden.
Alles ansichtsache.Hab leider bemerkt,das gewisse hier sogar agressiv werden,wenn man ihnen nicht einfach recht gibt.Schade. Dabei ist es doch bei jedem einfach anders:biggrin:

Ja es gibt mal solche und solche neh :D

Ich habe mich gestern dann doch überwunden xnote drauf zu packen. Was soll ich sagen, seit heute früh habe ich wieder mein Cm11 per Nandroid eingespielt. Mir sind die Sammy Roms einfach nix. Zuviel was ich nicht benötige und was man nie 100% raus bekommt.

Ich glaub ich bleibe vorerst bei Asop, allerdings ist mein Fehler mit dem urplötzlichen Aktivieren des Sperrbildschirm und plötzlichen angehen des Display wieder mit da.

Bei der Xnote konnte ich es leider nicht lang genug testen.... Was solls. Werd ich mit leben können.

Lg Tino

PoWeRcOrSa schrieb:
Ich glaub ich bleibe vorerst bei Asop, allerdings ist mein Fehler mit dem urplötzlichen Aktivieren des Sperrbildschirm und plötzlichen angehen des Display wieder mit da.
Lg Tino

Ganz blöde Frage, aber ist das bei dir vielleicht ein Hardware Defekt? Ich habe so ziemlich alle Roms und Kernels durchprobiert, aber hatte nie Probleme damit..

Ich hab die probleme mit dem reboot und der akku ram verbrauch also wer echt ziemlicher müll mit hardware defeckt aber kann es auch an nem cwm oder nem modem oder baseband version liegen????