[ROM][N9005][4.4.4] *22.11.2014* Temasek's UNOFFICIAL Build V162 [CM11]

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

bin neu hier und ich bin wirklich ein wenig am verzweifeln.
Ich nutze jetzt doch schon ein wenig laenger die Temasek Rom. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider, habe ich extreme viele Abstuere, entweder das ganze System oder die Einstellungen. Im moment bin ich wieder zurueck auf v100. Leider funktionieren da die Einstellungen auch nicht. Wenn ich Einstellungen/Wlan will z.B kratzt die Einstellungen ab und ich lande auf dem homescreen. Ab der Version, welche Android 4.4.4 hatte, hatte ich dauernd Freezes. Und hier meine Hauptfrage. Die Freeze kommen hauptsaechli vor, wenn ich Spotify benutze. Habe mal kurz Spotify entfernt und Deezer installiert. Das selbe, was mich ehrlichgesagt sehr verwirrt.
Nun, meine Settings. Alles Standart. Das heisst, einfach alles von Temasek wie man es auf seiner Page findet. Ohne speziellen kernel oder was auch immer. Im moment habe ich noch das Android L Theme drauf und v100. Da habe ich aber keine Spotify Freeze (Android 4.3) hab aber immer noch, hab ich vorhin nicht erwaehnt, alle 5min ca. die Meldung "mail wurde beendet". Benutze einen Exchange. Weiss nicht ob hier das Problem liegt.

edit: schon was rausgefunden. Die Abstuerze von Einstellungen unter v100 und Android L liegen am Theme Android L. Hab mal kurz auf Holo Standart gewechselt und keine Abstuerze mehr.

Noch ne Info, Egal ob Trebuchet oder Google Launcher.

FullWipe hab ich schon mal gemacht und direkt dann auf v112.1 geflashet. ohne erfolg bzgl.Freeze mit Spotify
Gruesse Prinzenrolle{}

Zuletzt bearbeitet:
Hi Prinzenrolle,
zur Zeit ist der Wurm drin, auch nachzulesen im xda thread.
Probier doch mal die v112.1 zu flashen und anschliessend separat den Kernel 3.79 vom 7.7 -> LINK

Sehr schoen. Laeuft mit deinem Tipp doch sehr gut. Sogar Spotify laeuft sogar. Danke dir! Wusste ich doch, dass es sich lohnt hier anzumelden :D

Was noch, an meinem Arbeitsplatz haben wir zwischen garkeinem und sehr wenig empfang. bis ca Version 105 war das kein Problem. Aber jetzt muss ich immer in den FLugmodus gehen, weil es sonst den Akku leer saugt. Ich werde es jetztz nochmals beobachten. Evtl ist es ja schon besser mit dem Tipp von dir!

d407974 schrieb:
...........da musst du mal das modem wechseln.

hier mal das N9005XXUFNF2 modem. Entpacken und mit odin bei phone einfügen .......

Hi,

diesbzgl. gab es hier glaub ich schon mal Hinweise. Stand da der Erfolg nicht auch im Zusammenhang mit dem gewählten Provider? Die bisherigen Lösungen waren nur bei E-Plus-Kunden erfolgreich. Hat jemand Erfahrungen, wie das bei diesem Modem aussieht?

Gr. B.

Das modem ist schon Provider und standortabhängig. Das NF2 modem ist nur ein Vorschlag von mir. Das ist im Moment das neuste und ich finde es gut. ;-) (D1)

• Danke
Reaktionen: Bitman
d407974 schrieb:
Das modem ist schon Provider und standortabhängig. Das NF2 modem ist nur ein Vorschlag von mir. Das ist im Moment das neuste und ich finde es gut. ;-) (D1)

wie immer deiner Meinung ;)

• Danke
Reaktionen: d407974
Was war das Problem mit den Videos nochmal? Kann keine YouTube Videos abspielen

Also die app funzt nicht

Zuletzt bearbeitet:
mareis1973 schrieb:
Was war das Problem mit den Videos nochmal? Kann keine YouTube Videos abspielen

Also die app funzt nicht

Mal cache/daten der app gelöscht unter apps?
Ansonsten wurde das doch schon vor einigen Wochen gefixt?

Also nur die app geht nicht. Habe selbstverständlich schon gelöscht auch deinstalliert und neu installiert. Keine Ahnung aber egal

mareis1973 schrieb:
Was war das Problem mit den Videos nochmal?....

Hi, bei mir lagt bisher jeder Videoplayer. Nicht viel, aber gerade so, daß es ärgerlich ist. Ist das ein bekanntes Phänomen? Oder bin ich da allein?

Gr. B.

Mir ist aufgefallen das die teamsek mehr Akku zieht als die Samsung stock Roms ist das normal oder nicht denn ich habe sonst immer gedacht das vanilla Android immer sehr flüssig und akkusparend ist
Benutze die 113v und 3.79 kernel

Mehr Akku-Verlust? Bei mir jedenfalls komm ich auf beste Akku-Werte mit der aktuellsten Temasek Version. Mach folgendes:
1. BetterBatteryStats - Analyse um Wakelocks ausfindig zu machen. Diese dann eliminieren.
2. Blockier mal alle Google Apps beim Wakelock Blocker, sofern du sie nicht brauchst. Zusätzlich mache ich immer ein 'Freeze' des Google Play Service, sofern ich ihn nicht brauche.
3. Nutze Governor Intellidemand.

• Danke
Reaktionen: thore93
Okay werde ich mal ausprobieren
Und schedule auf was soll ich den einstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

Was macht dieses Scheduler eigentlich wofür brauch ich das?

Hat schon jemand Erfahrungen mit v114 gesammelt? Hab immernoch 3-4 Systemabstürze im Tag, was mich schon ein wenig nervt!

Ich hab die 113 un den 3.79 kernel und beistürtzt das Handy auch öffters mal ab und startet neu und der RAM ist nach Neustart ganz normal aber wenn ich viele Sachen öffne und wieder schließe zeigt er mir das der RAM voll ist und das bei 3gb und dadurch ist die battery natürlich auch nicht begeistert
Kennt jemand das Problem oder hat jemand Lösungen wollte eig nicht wieder zurück auf xnote

Hat jemand ne Lösung für mein RAM Problem??

v115 ist draussen. Schon irgendwelche Erfahrungen?

bis jetzt noch nicht; ich gehöre zum arbeitenden Volk...;)
Laut Temasek funktioniert swiftkey-keyboard nicht.
Generell mache ich sicherheitshalber zurzeit aber immer ein Nandroid-backup vor dem flashen.