[ROM][N9005][4.4.4] *22.11.2014* Temasek's UNOFFICIAL Build V162 [CM11]

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst ruhig die v102 nehmen, heute morgen (7uhr)aus dem Haus, Display 1stunde und 14 Minuten an, alle Konten auf Synchronisation an, 15minuten telefoniert, etliche SMS, auf der Arbeit während der Pause noch ein wenig Real Racing3 und jetzt kurz nach 4uhr immer noch 75%Akku. Ich denke mal das ist so voll kommen in Ordnung.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Rommel schrieb:
Hallo,
bei mir geht das "externe" Thermometer und das Hygrometer nicht.
Wenn ich ein neues temasek-Rom einspiele gehen beide Sensoren wieder für wenige Minuten.
Wie sieht es bei euch aus?
Ich verwende AndroSensor zum Auslesen der Sensoren.

Aktuelles (cm11 v99 temasek mit seinem v3.74+ Kernel)

Ist bei mir auch so. Ich erinnere mich aber gelesen zu haben, das es bei CM prinzipell Probleme damit gibt.

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich dankbar.

Was mich stört ist, dass die Belegung der Menütaste vom Homescreen aus derart verändert wurde, dass man nun - zumindest ist mir nicht bekannt wie - nicht mehr auf die Einstellungen kommt.

Hab ich da einen Kniff übersehen oder muss ich mir nun wirklich wieder ein Icon für die Einstellungen auf einen der Homescreens legen? Ich fand den Weg über die Menütaste immer sehr bequem.

Hallo,
bei meinem Note 3 mit v102 gehen Menü- und Zurücktaste ohne Probleme.

Ich hatte aber eben bei meinem S3, nachdem ich temaseks CM11 v103 (für das s3) installiert hatte, daß die Menütaste beim Kurzdrücken keine Funktion hatte. Auch die zurück-Taste hat nicht mehr funktioniert. Die Tasten der Navigationsleiste gingen auch nicht.
Es war mal wieder nötig, alles zu löschen und neu aufzusetzen. Aktuelle Google-Apps (für 4.4.x) hätten das Problem wohl auch lösen können.

Die Menütaste funktioniert prima, nur gelange ich nun, ich weiß nicht genau seit welcher Version, auf eine Übersichtsseite, von der aus ich lediglich die Hintergrund-, Widget- und die Designeinstellungen erreichen kann.

Gibt es da seitdem einen anderen Kniff um auf die Einstellungen zu kommen oder ist das ganz weggefallen?

maschellodioma schrieb:
Die Menütaste funktioniert prima, nur gelange ich nun, ich weiß nicht genau seit welcher Version, auf eine Übersichtsseite, von der aus ich lediglich die Hintergrund-, Widget- und die Designeinstellungen erreichen kann.

Gibt es da seitdem einen anderen Kniff um auf die Einstellungen zu kommen oder ist das ganz weggefallen?

Unter Einstellungen -> Tasten kann man die Funktionen der Home-Taste und Menü-Taste schön definieren.

Also ich bin immer noch total begeistert von diesem ROM, jedoch habe ich ein riesen Problem.

Kann mir mal jemand sagen, wie ich es bei CM-basierten ROMs hinbekomme, Anrufe über das Display zu beenden? Ich dachte bis gerade eben noch, es wäre ein Bug in diesem ROM und habe mal zum testen CM11 installiert. Dabei habe ich jedoch genau das selbe Problem. Wenn ich jemanden anrufe, geht das Display aus, sobald ich das Handy ans Ohr halte. Nehme ich das Handy wieder normal in die Hand, schaltet das Display jedoch nicht wieder ein. Also kann ich den Anruf nicht beenden.
Habe nun das "Beenden per Ein/Austaste" aktiviert, das funktioniert auch. Ab und zu geht jetzt auch das display an, wenn ich das Telefon während eines Anrufs waagerecht halte, jedoch nicht, wenn ich es nur vom Ohr wegnehme. Und selbst wenn es dann an ist, habe ich immer noch das Problem, dass sich über das display nichts drücken lässt. Auflegen, Lautsprecher einschalten, beim Anruf zur Mailbox Zahlen eingeben... nichts funktioniert.

Hat da jemand eine Lösung für mich?

@schneckmeier: danke, ich schau es mir mal an.
edit: ich finde da nur Sachen wie Sprachsteuerung. Ich bin nicht sicher, ob mein Problem richtig verstanden wird. Es ist ja auch kein Schlimmes. Ich möchte nicht die generelle Funktion ändern, eben nur wieder vom Homescreen aus ohne icon die Einstellungen aufrufen können. Bis Version 90 oder so ging das noch unter die Menütaste.

@silver100HP: hast du unter Einstellungen --> Display und LED ganz unten die Sensorkorrektur aktiviert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit aktivierter Sensorkorrektur geht das display etwa für ne Zehntelsekunde an und dann ist's sofort wieder dunkel.
Was ich noch vergessen habe: Auch mit der Ein/Austaste oder der Hometaste kann ich das display während eines Gesprächs nicht einschalten.

@Silver
Ich würde bei sowas kurzerhand ein orginal Touchwiz ROM flashen und danach wieder temasek

Hab bereits ein Original ROM mit Odin geflasht. Damit funktioniert alles super. Danach temasek nach nem FullWipe (inkl. /system) neu geflasht. Es ändert einfach nichts.
Wenn ich z.B. zum Testen die Mailbox anrufe, kann ich nur solange das Handy nicht am Ohr war und es dabei flach auf dem Tisch liegt, den Lautsprecher einschalten. Sobald ich es hochnehme, reagiert das Display auf nichts mehr. Dann kann ich nur noch mit der Hometaste zum Launcher wechseln. Dort funktioniert die Bedienung per Touch dann wieder und ich kann z.B. den Anruf über die Benachrichtigung beenden. Sobald ich jedoch über die Benachrichtigung zur Telefonapp wechsel klappt wieder nur die Hometaste.
Halte ich das Handy beim wählen schon ans Ohr, geht das Display sofort aus. Erst wenn ich das Handy auf den Tisch lege bzw. es waagerecht halte, geht das Display wieder an und das gleiche Spiel widerholt sich. Nur Home klappt, sonst nix. Das macht es zum Beispiel auch unmöglich Mailboxnachrichten abzuhören oder iregendeine Kundenhotline anzurufen, weil man für sowas ja während des Anrufs immer irgendwelche Zahlen eingeben muss.

Hat echt niemand außer mir so ein Problem? Mir kommt der Gedanke, dass tatsächlich irgendein Hardwareschaden ist.

V104 ist da
- Updated cm sources, hover updates (again) and notification / window fixes.

Achtung sms/mms geht bei dieser Version nicht!

Hab dann einfach die Mms.apk von einer alten Version genommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schneckmeier
Warum sollte ich diese ROM nehmen, wenn ständig irgend etwas anderes nicht funktioniert? Dann doch lieber die originale Cyanogenmod, oder?

Naja.... Die ist auch nicht viel stabiler. Bei den nightlies hakt da ja auch ständig irgendwas.

Silver100HP schrieb:
Hat echt niemand außer mir so ein Problem? Mir kommt der Gedanke, dass tatsächlich irgendein Hardwareschaden ist.

Habe das Problem auch, jedoch sehr selten. Bei einem Neustart ist es meistens behoben. Hardwareschaden ist es definitiv nicht, wenn es mit Stock funktioniert. Sorry, ich weiss leider nicht, woran das liegt.

Weiss jemand wie man ART aktiviert? Zuunterst bei den Entwicklereinstellungen kann man umschalten, doch nach einem Reboot steht wieder 'Use Dalvik'. Habe ich jetzt ART aktiviert oder nicht? Kann man das sonst irgendwo nachschauen?

@Silver
Installier doch mal die app Androsensor aus dem playstore. Damit kannst den proximity sensor anzeigen lassen. Bei mir zeigt er bei freiem sensor 8cm an, wenn ich die hand drüber lege schaltet er um auf 0cm.

nevu3e5e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben versucht mit v102 VPN zu konfigurieren.
Das geht aber nicht, wenn ich auf VPN gehen, öffnet sich NICHT das Einstellungsmenü. Ich komme wieder auf die Seite davor.
Hat jemand VPN am laufen?

Edit:
Die Erstellung der VPN-Verbindung geht bei mir nicht wenn eine Entsperr-Geste aktiviert ist. Wenn PIN-Eingabe zum Entsperren aktiviert ist, kann ich eine VPN-Verbindung einrichten. Warum, keine Ahnung?
Jedenfalls steht die VPN-Verbindung zur hemischen Fritz 7490.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand wie man den/die Entwickler kontaktieren kann oder befindet der/die sich unter uns? mir fehlt leider etwas dass mal drin war und zwar dass der Sperrbildschirm so gesehen nur ein verschwommenes Overlay ist

V105 ist da. SMS gehen auch wieder.