[ROM][N9005][4.4.4] *22.11.2014* Temasek's UNOFFICIAL Build V162 [CM11]

• 1.250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiss aber kann da nix ändern !

aydinbahadir Samsung Galaxy Note 3

Du must dir zuerst Themes aus dem Play Store laden! Dann kannst du auch was ändern.

Okey und gibt es da spezielle für temasek Rom oder ??

aydinbahadir Samsung Galaxy Note 3

So ich brauche Bitte Hilfe. Ich war heute früh noch auf Temasek. Dann hat sich aber leider meine Antenne oder so verabschiedet. Keine Ahnung. Es kann auch etwas anderes sein. Da Ich dadurch dachte, dass es nicht Gesund ist auf Temasek zu bleiben, habe ich mein Backup geflasht und bin jetzt wieder auf Echoe. Trotzdem kann ich weder anrufen noch angerufen werden. Ausserdem geht mein mobiles Internet nicht mehr. Oben ist nur ein Stoppschild :(
Ich Bitte um Hilfe. Falls mein mein Post hier nicht richtig sein sollte dann entschuldige ich mich schonmal.

mal nen fullwipe gemacht. oder ne stock rom mit odin geflasht? ist deine baseband (modem) noch da?

Ne Stockrom habe ich noch nicht geflasht über Odin. Ich kann mich aber erinnern dass ich einen EFS Backup gemacht habe. Ich werde jetzt mal versuchen zu restoren.

Zuletzt bearbeitet:
nach dem was der typ da geschrieben hat, ist eine efs sicherung beim note3 unnötig und sinnfrei. deswegen rät er zum aufspielen einer stock rom mit odin. Ich denke nicht, dass ein Backup funktioniert, aber wissen tu Ich es auch nicht. sorry mehr kann ich dir nicht helfen.

• Danke
Reaktionen: Noname0815
Hey Danke dass Du Dir überhaupt Zeit genommen hast für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

So ich habe das Problem gelöst. Meine Infos sind alle wieder da. Netz funzt auch. EFS Restore musste ich machen. Auch eine Stock via Odin brauchte ich nicht. Den Ablauf hier zu beschreiben wäre ziemlich OT. Außerdem will ich diese Rom hier nicht schlecht machen.
Meine Erfahrungen waren damit ja sonst nicht schlecht. Aber mein Problem ist leider erst mit dieser Rom hier entstanden. Daher empfehle ich allen dringend: Backups Backups Backups! Erst danach probieren.
Viel Spaß noch ;)

• Danke
Reaktionen: d407974
ich muss auch sagen nachdem temasek die komischen optimierungen mit rein genommen hat, fangen die probleme an.

Nach einer zeit Display on takten die prozessoren nicht mal mehr auf 300 mhz runter sondern bleiben bei 1ghz und teilweiße höher stecken... Das ist alles andere als stromsparent.

Ich teste mal andere Roms, mal schauen.

Also ich habe keine Probleme...

Mir ist aber aufgefallen das nach dem flashen als minimum takt 1,1 ghz eingestellt ist... Lässt sich aber problemlos auf 300 senken

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

der geht aber wieder hoch. das musst du mal beobachten.

Am besten Android Tuner runterladen -> starten -> CPU -> hin und her wischen ganz viel -> dann auf einmal hängt der minimum takt wieder auf 1ghz.

Somit wenn man mal ne stunde was liest, würde der prozessor unnötig hoch laufen...

edit: anscheinend läuft mit der temasek rom nur noch der inteliplug governor...
Damit ist das problem nicht... Schade da ich den Yank kernel verwende.
Muss ich zu original CM oder ähnlichem wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir geht er auch immer wieder auf 1 ghz hoch. Nutze den Yank kernel mit Temasek V88!

liegt aber an cm allgemein, da die wie samsung eine benchmark erkennung eingebaut haben um die benchmarks zu pushen. Yank läd die nächsten tage eine neue Kernel Version hoch wo ein dirty hack eingebaut ist womit dies unterbunden wird und alles wie gewohnt läuft.

• Danke
Reaktionen: xGojira, d407974, mareis1973 und eine weitere Person
Das sind doch erfreuliche neuigkeiten! Danke Saka und Danke an Yank!!!

Genau das Problem hatte ich schon seit V86 oder so, liegt anscheinend am noch nicht richtig funktionierenden mpdecision. Ich hab dann testweise mal die aktuelle W03 Slimkat geflasht und dazu den aktuellsten leankernel, da läuft alles einwandfrei und die Akku Laufzeit ist gefühlt auch besser.

Danke!
Jetzt weiss ich, wieso ich das letzte mal eine CPU temp von dauernd 65°C+(!) hatte.
Dachte noch irgend eine App hängt, aber wenns mit dem Governor bzw mindesttakt zusammen hängt bin ich halbwegs beruhigt, zu wissen wo der "bug" ist.
Abwarten und Tee trinken^^

ja yank und ich testen gerade ob es auch alles läuft wie es soll. Dann sollte bald ein fix kommen.

• Danke
Reaktionen: Shaitan und d407974