[ROM][N9005][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brianmolko1981 schrieb:
Da der Anleitungsthread ja sinnloserweise geschlossen wurde, jetzt hier.
Warum wird in der Anleitung von Lobomir eigentlich nichts zum rooten erwähnt? Bei den meisten Anleitungen zum installieren von Cyanogenmod auf dem Note 3 wird root vorausgesetzt.

Weil root keine Voraussetzung für irgendwelche CustomRoms ist.
Alles was benötigt wird ist ein CustomRecovery...ob das Gerät gerootet ist oder nicht, spielt in dem Falle keine Rolle, da das system eh formatiert wird und ein Recovery kein root benötigt

Hallo,

benutze jetzt seit paar Tagen orig. CM. Habe auch schon alles so eingerichtet das ich TW nicht mehr vermisse.

Um die SPen Funktionen zu nutzen, benutze ich CM SPen addon und Note Buddy Pro.... Echt genial sogar besser als TW. Jedoch fällt mir auf, dass CM SPen addon relativ viel am Akku saugt. Siehe beigefügten Screenshot. Da frag ich wieso? Ohne die app funktioniert Note Buddy leider nicht so wie es soll. Gibt es eine brauchbare, akkuschonendere Alternative zu der App?

Anhänge

• Screenshot_2014-09-29-17-44-57.png
    Screenshot_2014-09-29-17-44-57.png
    60,1 KB · Aufrufe: 491
Habe seit ca 2 Wochen Cm11 M10 drauf und leider ein paar Probleme.
1. Beim Verbinden per Bluetooth mit der VW-FSE rebootet es öfters komplett neu.
2. Musikwiedergabe über Bluetooth Headset hat sporadische Aussetzer, egal welcher Player.
3. Videowiedergabe aus Ntv und threema nicht möglich. (Meldung: Video kann nicht wiedergegeben werden.)

Von diesen Problemen mal abgesehen, läuft es sonst super. Vielleicht hat ja wer eine Idee, was das sein könnte. Möchte ungern wieder auf eine TW Rom zurück.

die nightfly version vom 30.09.2014 läuft nach dem neustart nicht, es kommt ständig eine fehlermeldung, bin dann auf die vom 28.09.2014 zurück

• Danke
Reaktionen: d407974
Hallo und guten Tag ,

bin schon seit 5 Stunden am suchen und probieren.

Seit dem gestrigen CM11N update war mein SamsN3 nicht mehr zu gebrauchen .
Es kam immer die Meldung com.android.ui funktioniert nicht.
Habe dann versucht mit TWRP zu restoren , leider keine Dateien mehr da (ätzend).
Also alles löschen und neu machen .
Habe gerootet und TWRP mit Odin neu drauf gemacht , jetzt möchte ich CM11 neu drauf machen aber leider bekomme ich nichts auf die interneSD da der Pc das Handy nicht erkennt und TWRP die extSD nicht erkennt.
Habe auch schon eine andere SD probiert und neu formatiert . Wie kann ich CM drauf kriegen ?

ich hatte mir die datei vom 28.09, runtergeladen , dann auf die ext.Sd Karte und via recovery geflasht, versuch das mal

twrp erkennt meine SD nicht , hab sie schon formatiert und auch eine andere getestet , leider negativ .

Hey,
ich habe das problem das mein akku ziemlich schnell leer wird unter Akku steht Android OS 52% das ist ein bisschen viel..
Habt ihr eine Lösung für mich ?
Nutze CM 11 03.10.14

LG:biggrin:

Ihr könnt schauen ob folgendes hilft:

Gewünschte, aktuelle CM-Version von der Homepage laden, optional dazu noch die gapps. Beides auf den internen Speicher kopieren. Dann ins twrp-Recovery starten und dort zuerst unter advanced-wipe die /system /cache und /dalvik-cache partitionen formatieren/wipen. Dann zurück ins twrp-hauptmenü und dort auf install. Dann zuerst die aktuelle CM-Firmware flashen. Danach optionalerweise die gapps.

Reboot und schauen ob sich etwas verbessert hat.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Das heutige Nightly (16.10.) wird bei mir nicht im Updater angezeigt. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, warum?

Ich habe die ROM geflasht, mit FullWipe aber trotzdem sind die alte Daten noch drauf! Wie geht das ?

dann wars kein fullwipe. einfach nochmal neu flashen.

Doch im recovery habe ich einen fullwipe gemacht aber in der galerie waren die bilder noch da

Die lagen dann auf der internen oder externen SD-Karte. Die werden bei einem full wipe nicht mit gelöscht.

Danke für die gute Anleitung, hat gut geklappt.
CyanogenMod 11 läuft gut, allerdings fehlt mir die Stock-KameraApp und bei der Akkulaufzeit ist noch Luft nach oben.
Ich würde gerne noch ein paar andere Roms testen.
Muss ich dafür etwas beachten wenn ich vorher CyanogenMod drauf hatte?
Genügt z.B. für die X-Note Rom:
1. Recovery starten (VolUp-Button + Home-Button + Power-Button)
2."Wipe" -> "Advanced Wipe" ->"Dalvik Cache", "System", "Data", "Cache" auswählen.
3."install" die zuvor heruntergeladene X-Note Rom .zip auswählen.
4."Wipe" -> "Advanced Wipe" -> "Internal Storage" auswählen
5."Reboot"

Oder muss ich noch ein anderes Recovery flashen oder gar zunächst wieder die Stock Rom installieren?

Habe gestern die aktuelle Nightly geflasht (Vorher Stock)
Läuft alles prima, außer das das Aufwecken des Bildschirms (Mit Power-Taste/Home-Button) relativ lange dauert bis ich ein Bild bekomme...Fast 3 Sekunden.
Hatte jemand mal dieses Problem und weis einen Rat?

Ich hab ja lange mit mir gekämpft, ob ich das Note3 rooten soll und CM installieren.
Vor 4 Tagen hat es dann angefangen, daß der Akku nur noch 1/2 Tag hielt (bei WENIG Benutzung) statt 2 Tage vorher. Hab dann gemerkt, daß es ein Update gibt, das ich auch eingespielt habe. Leider keine Änderung, Akkulaufzeit 1/2 Tage und Hauptstromfresser war Android.
Also hab ich nach der Anleitung hier das Gerät "umgebaut" und kämpfe jetzt seit 30h mehr oder weniger durchgehend damit, IMEI und Baseband wiederzufinden.
Gelingt mir leider nicht, wohl auch, weil ich unterdurchschnittlich viel Ahnung von dem habe, was ich da tue. Wenn "malen nach Zahlen" nicht klappt und Google keine neue step-by-step Lösung ausspuckt bin ich schon am Ende :(
Mein einziger Fehler der mir bewusst ist ist, daß ich zuvor zwar _ALLES_ gebackupt habe, allerdings darauf reingefallen bin, daß mit "SD-Karte" ja auch die interne gemeint ist. Sprich: Alles weg :(

Bisher habe ich wild alles mögliche hin- und hergeflasht, den ganzen ursprünglichen Vorgang ein paar mal von vorn und hinten, verschiedene Reparaturansätze die ich im Netz und hier gefunden habe getestet - nichts hat geholfen.
Hat hier irgendwer ne "Idee für Doofe", wie ich aus meinem N9005-Tablet wieder ein Telefon machen kann?

PS: Den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...3-n9005-efs-backup-restore.479439-page-8.html hab ich schon gefunden, hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Die letzte Aussage ist ne gute Woche alt und besagt "In den Tiefen des Internets gefunden, dass man die XXUFNF4 flashen sollte und damit hatte ich Baseband und IMEI wieder... Alles gut... " XXUFNF4 finde ich, wenn überhaupt, nur portugiesische und chino-peruanische Versionen. Ist das egal? Oder wo könnte ich suchen?
Habe dort aber parallel nochmal nachgefragt. Pure Verzweiflung :(

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Problem in 2 Threads gepostet habe hier nun auch das Update:

Nach 1000x flashen, schwitzen und fluchen, try and error ohne wirklich zu wissen was ich tue, geht mein Telefon wieder :)
Unter anderem hab ich zuletzt brick-loop, teamwin, aktuelle CM-nightly --> immer noch nix. Darauf dann aus lauter Verzweiflung bei ODIN über den Punkt "CP" (weiss immer noch nicht was das heisst, früher hiess das "Phone" und ich hab gehofft, dass das richtig ist) ne modem.bin geflasht und bingo :)

Fazit bleibt: NIE WIEDER SAMSUNG!

genau, anstatt Diesel benzin tanken entgegen des Handbuchs und nie mehr ford fahren.

Ford wollte ich noch nie.
Aber wenn BMW mir anfängt vorzuschreiben, daß ich nur noch BAB nutzen darf und keine Landstrasse mehr, dann werd ich auch da umsteigen.
Hätte mir auch klar sein müssen, daß hier die Samsung Fanboys sitzen (war ja selbst einer) und dass deswegen Samsung bashing schlecht ankommt. Sorry.
Soll ich's löschen?