[ROM][N9005][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Foren Gemeinde,

ich nutze jetzt die 3. CM basierende Custom Rom auf meinem Note 3 und habe das Problem, das wenn ich Musik höre und während dessen eine Nachricht bekomme, sei es Whatsapp, Messenger, Facebook.... egal welcher Benachrichtigungston kommt, fängt der Lautsprecher an zu kratzen!
das war jetzt in 2/3 Roms der Fall.
kann das einer bestätigen?
Nervt tierisch..

Gruß

Nö, kann ich nicht bestätigen. Sowohl beim Telefonieren als auch beim Filmegugen oder Musikhören verhält sich mein eingebauter Lautsprecher gut (klingt besser als der des Note 1). Auch diverse Benachrichtigungstöne klingen sauber.

Sind die Benachrichtigungstöne übersteuert? (Mal andere Töne und Sounds ausprobieren)
Ist der Lautsprecher kaputt? (Solls ja geben...)
Ist die Gleichzeitigkeit zu reproduzieren (mit anderen Sounds)? (Dann vielleicht mal die Lautstärke einzeln reduzieren)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Ach übrigens:

DAS NEUE CM SNAPSHOT M 10 IST DA!!!!

ABER Achtung:
die neue Snapshot M 10 geht nicht dirty über die letzte nightly (vom 15.09.) zu installieren. Das führte bei mir zu Bootloops (und zwar sowohl mit CWM Recovery als auch mit TWRP Recovery). D. h., ich muss mit factoryreset arbeiten und alles neu einrichten....

(Ich lade es gerade runter; bitte insoweit hier ergänzen(?) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade von Nightly vom 06.09.14 auf SNAPSHOT M 10 upgradet mit Hilfe von TWRP Recovery und hatte danach ebenfalls Bootloops die erst nach einem Factoryreset weg gingen.

Dank Deinem Hinweis habe ich vorher alles gesichert...

Scheint aber nach der Installation und dem Factoryreset soweit gut und Stabil zu laufen.

• Danke
Reaktionen: RoccoD
RoccoD schrieb:
Nö, kann ich nicht bestätigen. Sowohl beim Telefonieren als auch beim Filmegugen oder Musikhören verhält sich mein eingebauter Lautsprecher gut (klingt besser als der des Note 1). Auch diverse Benachrichtigungstöne klingen sauber.

Sind die Benachrichtigungstöne übersteuert? (Mal andere Töne und Sounds ausprobieren)
Ist der Lautsprecher kaputt? (Solls ja geben...)
Ist die Gleichzeitigkeit zu reproduzieren (mit anderen Sounds)? (Dann vielleicht mal die Lautstärke einzeln reduzieren)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Ach übrigens:

DAS NEUE CM SNAPSHOT M 10 IST DA!!!!

ABER Achtung:
die neue Snapshot M 10 geht nicht dirty über die letzte nightly (vom 15.09.) zu installieren. Das führte bei mir zu Bootloops (und zwar sowohl mit CWM Recovery als auch mit TWRP Recovery). D. h., ich muss mit factoryreset arbeiten und alles neu einrichten....

(Ich lade es gerade runter; bitte insoweit hier ergänzen(?) )
komisch mit dem Lautsprecher !!
lade mir gerade auch die m10 snapi runter, hoffentlich liegt es echt nur irgendwo Software mäßig :/
werde berichten :)

RoccoD schrieb:

Liegt daran, dass mit dem neuesten M10 ein downgrade der davor erhältlichen nightly gemacht wird.

• Danke
Downgrade? Von was auf was denn? (in den changelogs hatte ich das nicht gefunden)

Und was passiert, wenn ich das neue nightly vom 17.09.14 einspiele? Da gäbe es ja jetzt zwei Alternativen: Ich spiele das nightly vom 17.09. direkt über das vom 15.09. Geht das dirty? Oder ich spiele das nightly vom 17.09. über die snapshot M10. Wird da auch wieder was down- oder upgegraded? Was ist besser: das snapshot clean (also mit factory reset) einspielen und dann wie üblich die nightlys dirty (ohne factory reset)? Oder von einem nightly direkt zum nächsten (dirty, ohne factory reset) und das snapshot auslassen?

Sind die snapshots also für die Flashfaulen (dann immer mt factory reset) und die nightlys für de Verrückten? Läuft das also quasi parallel? (Fragen über Fragen... Aber: CM ist ne tolle ROM)

die snapshots sind eine abspaltung von den nightlies und ist dann etwas älter als die neuesten nightlies. bedeutet also ganz einfach, durch das snapshot bist du wieder auf etwas älteres zurückgekehrt da du ja schon die nightly vom 15. hattest.

• Danke
Danke, so hatte ich es mir (fast) gedacht. D. h., ich spiele als power-nightly-flasher NIE die Snapshots ein, sondern nur immer die jeweils neuesten nightly (und die dann dirty), richtig?

Korrekt.

• Danke
Ich habe jetzt auch die aktuelle CM-11-Nightly drauf, und musste dazu meine Stock plattmachen.
Bitte, wie kann ich auf dem Homescreen Ordner erzeugen?
(Geht doch bei der Stock vorzüglich.)

Geht auch bei CM vorzüglich: Wenn du den CM Launcher Trebuchet nimmst, wählst du erst die Seite aus, wo der neue Ordner hin soll, dann klickst du das Appsymbol an (6-Punkte-Symbol unten in der Mitte). Du drückst dann lange auf die erste App, die in den Ordner soll, bis es auf den homescreen "wandert" und dort loslassen, wo der neue Ordner hin soll. Jetzt wählst du die nächste App aus, drückst sie solange, bis sie wandert und führst sie genau über die erste App des neuen Ordners, loslassen und schon hat sich der neue Ordner erstellt. Die weiteren Apps werden genau so hinzugefügt, wie die zweite App.

Wenn du am Ende einmal kurz auf den neuen Ordner tippst, kannst du ihn sogar umbenennen. Fertich!

Wenn du einen anderen Launcher verwenden willst, ergibt sich die Vorgehensweise dann aus dessen eigenen System heraus (aber meistens ähnlich einfach).

• Danke
Reaktionen: McIcke
Hallo zusammen! Habe 2 Fragen:
1. Kann man in CM11 Softkeys einblenden lassen?
2. Ist das Modem eine andere als im Stock TW Rom und ist sie zuverlässig? Ich frage deshalb weil ich auf Stock immer Verbindungssabbrüche habe... extrem unzuverlässige Datenverbindung.

Danke und Gruß

Bei mir werden die Notizen, die ich in ANO Free mache leider nicht korrekt (nur ein schwarzes Bild) gespeichert. Woran kann das liegen?

edit: Habe mir SuperSu installiert, nun klappt es :)

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Nightly vom 21.9. funktioniert bei meinem Note 3 die autom. Bildschirmdrehung nicht mehr. :huh:

Hätte kurz eine Frage zum orig. Cover von Samsung. Habe den Thread jetzt verfolgt. Habe das orig. S-View Cover sowie das Cover ohne S-View. S-View von Samsung wird ja an sich nicht unterstützt, abgesehen von dem Apps die es gibt. Mich interessiert in erster Linie, dass automatische Entsperren bei Öffnen der Hülle. Funktioniert das mit CM?

Bei mir kommt bei CWM & Philz Touch nur Error 7 x.x

Dann ist die Firmware wohl fehlerhaft herunter geladen worden. Einfach nochmal neu laden. Oder du versuchst erstmal TRWP als Recovery. Lese immer wieder, die soll besser sein als CWM.

Okej, Also fehlerhaft kann sie nicht sein da es bei 2 anderen auch ist, Ich Probiere es nun mal mit TRWP

Edit : TWRP it drauf.
So klappt nun alles.
Nun fehlt mir noch die Stock Note 3 Tastatur dann bin ich Happy

Zuletzt bearbeitet:
Da der Anleitungsthread ja sinnloserweise geschlossen wurde, jetzt hier.
Warum wird in der Anleitung von Lobomir eigentlich nichts zum rooten erwähnt? Bei den meisten Anleitungen zum installieren von Cyanogenmod auf dem Note 3 wird root vorausgesetzt.

Benutzt ihr einen anderen Kernel? Mir sticht der Minimalistic Kernel v3.10 ein bissal ins Auge. Jemand Erfahrung mit dem oder hat jemand vll. einen Besseren zur Auswahl?