[ROM][N9005][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tjanun, ich hatte ähnliche Reboots und spontane Hänger. Erst als ich das Note 3 von Anfang an und KOMPLETT neu aufgesetzt habe - UND ZWAR MIT DEM PIT-FILE - waren die Probleme vorbei. Trotz über zweihundert Apps habe ich weder Abstürze noch Reboots oä.

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-note-3-lte-n9005-installieren.528054.html

Da steht - völlig zu Recht: "Falls es Probleme mit dem aufspielen vom Recovery im Schritt 3 gibt, habt ihr wohl ein Note 3, welches ursprünglich mit Android 4.3 ausgeliefert wurde und dann auf Android 4.4 aktualisiert wurde. Dabei wurde die Partitionstabelle im Handy beschädigt und ihr habt die verlinkte Anleitung zum aufspielen der aktuellsten DBT-Firmware nicht korrekt befolgt und vergessen, das dort genannte PIT-File mit zu verwenden."

Ich empfehle daher Neuaufsetzen mit PIT-File, denn CM 11 finde ich absolut top.

Hallo Forum,
immer wenn ich ein neues Nightly Update bekomme geht die Zurück und Menü Taste nicht mehr!! kann mir da jemand ein Rat geben??

Hallo an Alle,

Aydinbahadir bei mir macht es auch so, ist aber kein Problem ich update es immer manuell.

Grüße und einen schönen Sonntag an Forum

• Danke
Reaktionen: aydinbahadir
Dailyme Funktioniert nicht bzw. kann sich nicht zum Server verbinden !

Lösung ???????
Danke im voraus

@RoccoD: Habe diese Reboots auch und dein Tipp klingt ganz gut. Welche pit-File benutzt du für das Note 3 mit CM11 und wo bekomme ich sie her?
Hoffe dann funktioniert es endlich, langsam nervt es nämlich echt. Habe desweiteren in den Leistungsoptionen auf meiner Suche nach dem Fehler festgestellt dass die minimum CPU-Frequenz bei 1,7Ghz statt wie üblich 300Mhz liegt und sich auch nicht verstellen lässt. Kann einer etwas darüber berichten?
Wäre sehr dankbar für weitere Hilfe!

Unter dem Thread, auf den RoccoD verweist, findest Du einen Pit File. Folge dort dem Link zum Updaten der Firmware

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn PIT, Firmware und Bootloader via Odin mit einem Flashvorgang aufgespielt werden ?

• Danke
Reaktionen: RoccoD
hshl schrieb:

Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn PIT, Firmware und Bootloader via Odin mit einem Flashvorgang aufgespielt werden ?

Nein, es ist sogar eher empfehlenswert. Firmware und Bootloader (und Baseband) befinden sich sowieso in dem Firmwarepaket. Nur das PIT-File muss separat noch geladen und geflasht werden.

Einfach die Anleitung hier (nochmals) befolgen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-note-3-lte-n9005-installieren.528054.html

Punkt 1 diesmal nicht ignorieren :winki:

Prima, danke für die konkrete Hilfe Lubomir. Werde ich am kommenden WE befolgen und berichten

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich problemlos die Pit-Files die in dem Forum für das Note 3 angeboten werden flashen ohne meine eigene erstellen zu müssen?
Und weiß jemand was bezüglich des von mir beschriebenen Problems mit der min. CPU-Frequenz?

@Nik2611: Jupp, geht (die schon vorhandenen PIT-Files zu verwenden). Ich gehe davon aus, dass du schon 4.4. (KK) hast bzw. mit dem PIT-File zusammen aufspielst.

Zum Thema CPU-Frequenz: bei mir liegt die minimale bei 300 MHz. Hast du die Frequenz und/oder den Govenor (unter "Leistung" oder mit Zusatz-App) per Hand verstellt? Oder einen anderen Kernel eingespielt? Dann würde ich sauberes komplettes Neuaufsetzen (incl. PIT-File) empfehlen...

Erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Nein, ich habe in den Leistungseinstellungen am Anfang komplett nichts umgestellt. Bin gestern nach der Anleitung vorgegangen und habe alles komplett clean neu aufgesetzt, genau wie in der Anleitung beschrieben. Die min. CPU-Frequenz lag dann direkt schon automatisch bei 1,7Ghz. Wenn ich versuche sie auf 300Mhz runterzustellen geht sie nach ca. 1 Minute wieder automatisch auf 1,7Ghz hoch. Ich vermute das die Bugs und Reboots damit zusammenhängen. Ich weiß nicht mehr weiter .. hab alles probiert und auch clean aufgesetzt :sad::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

UPDATE: Mit der neusten Nightly ist die min.CPU-Frequenz ENDLICH auf 300Mhz. ist ja schonmal etwas... Mal sehen ob die Reboots und Bugs jetzt auch endlich verschwinden :thumbup:

Habe gestern die nighlty vom 16. geflasht. Ich muss sagen das CM (zumindest die nightly) wirklich sehr sehr rund läuft.
Falls ihr die nightly nicht sowieso schon drauf habt probiert sie einfach mal aus, bin sehr zufrieden zurzeit.

Also ich habe mir die Anleitung von Lubomir nochmal zu Herzen genommen und direkt danach CM nightly vom 16. geflasht.

In den 24 Betriebsstunden machte ich:
Navi für 2 Stunden,
WhatsApp
Bilder vom Kartenleser auf Handy und anschließend auf USB Stick übertragen.

Bis jetzt lief das Handy Problemlos stabil.

Wenn das alles so bleibt, bin ich sehr zufrieden! :)

Das Handy ansich läuft sehr Smooth, also Butterweich und auch der Akku scheint lange durchzuhalten.

Vielen Dank an euch alle, die für die Tipps verantwortlich waren! :)

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Die neuste Nightly läuft seit zwei Tagen einwandfrei und ich habe keinerlei Reboots oder Bugs. Ich warte jetzt nur noch auf die neuste Snapshot M9, aber gebe mich trotzdem jetzt schon zufrieden :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Achso und danke auch von mir an alle für die schnelle und zuverlässige Unterstützung!

Leider kann ich noch keinen Erfolg vermelden. Seit dem kompletten neuen Aufsetzen von CM 11 (Nightly vom 12.08.14) nach der Anleitung von Lubomir

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=528054

wieder 2 Abstürze. Der Bildschirm lässt sich dann nicht mehr aufwecken.
Nun habe ich erstmal die Omega Rom geflascht und alle Apps, die Superuser-Rechte verlangen gesperrt und die externe SD Karte entfernt. Wenn Omega mindestens 3 Tage stabil läuft werde ich nach und nach die ursprüngliche Konfiguration herstellen. Mal sehen...
Achja, kennt jemand eine gute Anleitung zur systematischen Suche nach Hardware und Softwarefehlern ? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lösung! Das Baseband ist zu alt gewesen. Nach dem Flashen der aktuellen KitKat Firmware von Samsung ist das Baseband aktualisiert worden. Anschließend wieder CM 11 geflasht, läuft seither stabil und butterweich...*
wichtig: beim flashen der Firmware muss das Phone zuerst ausgeschaltet und mit der Tastenkombination Home + Vol down + Power in der Downloadmodus gebracht werden. Ansonsten aktualisiert Odin das Baseband beim Flashen nicht !?

Danke an alle Supporter !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist im übrigen mit der Grund, warum veraltete Basebandversionen und aktuelle CyanogenMod Versionen nicht miteinander harmonieren:

Gerrit Code Review

• Danke
Reaktionen: hshl
Hi ich habe mal eine frage,wie sieht es eigentlich mit Bluetooth-Headsets bei cm 11 auf dem Note aus?
Bekommt man das zum laufen?
Grüße Manuel

Müsste funktionieren.
Ich habe Bluetooth Kopfhörer (Sennheiser mx-450) mit eingebauten Mikro und sie spielen tadellos Musik ab telefonieren geht auch wunderbar!

Auch bei mir funktioniert der Blauzahn mit CM 11 ohne Probleme. In zwei Autos ist die Freisprechanlage per Bluethooth mit meinem Note 3 CM 11 verbunden. Weiter habe ich ein Jabra Headset Bluethooth zum Musikhören und Telefonieren. Funktioniert tadellos.