[ROM][N9005][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eventuell hat das Rom nicht richtig funktioniert oder nenn failflash und und und. Gibt viele Ursachen :D

Hab schon einige Geräte geflasht aber hatte noch nie Probleme :D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Tja leider schützt vor Fehlern bei Downloads etc. keine Erfahrung der Welt ;)
Ich hab z.B. für den Notfall immer ein funktionierendes Rom auf dem internen Speicher und zusätzlich ein Backup, da ich gern neue Sachen ausprobiere und schon erlebt habe dass ich mit Odin neu flashen musste und danach das Backup nicht mehr funktioniert hat.

Habe ich damals auch immer so gemacht
Nur hatte ich diesmal das Backup versäumt :p

Falls jemand eine stabile und vor allem schnelle Rom sucht, die M7 läuft bei mir mit dem aktuellsten Temasek Kernel und ART-Runtime im Moment absolut perfekt und die Akku-Laufzeit sieht bisher auch richtig gut aus.

Klingt ja alles ganz toll! Wuerde die ROM auch gerne testen, doch leider funktioniert das Actionmemo-Widget nicht. Kennt jemand alternative Apps? Zücke doch gerne mal den S-Pen und mache mir kurze Notizen. Darauf will ich ungern verzichten :/

Schau dir mal Papyrus an, mit note buddy kannst du dann einstellen dass es automatisch geöffnet wird wenn du den s pen raus ziehst.

Ich habe den Stock Rom geflasht und danach aus Interesse Cyanogenmod nochmal geflasht und jedes mal wenn ich nach der Installation das Gerät Neustarte hab ich das selbe Problem
Keine Sim Karte wird erkannt ...

Falls Note Buddy bei Dir nicht zuverlässig reagiert, ich habe zum einen CM SPen Add-on installiert (braucht root) Detection enabled eingestellt, neu gebootet und dann statt Note Buddy GMD SPen Control gekauft, damit kann man ein LaunchPad einrichten und Deine Schreibprogramme stehen im Launchpad zur Verfügung sobald Du den Stift rausziehst. Als Schreibprogramme habe ich Write (kostenlos, ohne Spyprogramme, einfach zu bedienen und man kann die Notes als PDF abspeichern und wieder reimportieren. Man kann aber auch den gesamten Ordner abspeichern und reimportieren. Hat aber leider kein Widget. Das hat dagegen GNote, auch einfach, kostenlos, Du kriegst es im Netz wenn Du googelst, da kann man die Notes als png abspeichern, die man aber auch mit anderen Programmen in PDF umwandeln kann.
Bei CM kannst Du jetzt auch unter Einstellungen "Sprache und Eingabe" Stiftgesten eingeben bzw. das Stiftsymbil einblenden lassen.
Ich finds insgeamt besser als das Samsung Angebot.

heiderose schrieb:
Falls Note Buddy bei Dir nicht zuverlässig reagiert, ich habe zum einen CM SPen Add-on installiert (braucht root) Detection enabled eingestellt, neu gebootet und dann statt Note Buddy GMD SPen Control gekauft, damit kann man ein LaunchPad einrichten und Deine Schreibprogramme stehen im Launchpad zur Verfügung sobald Du den Stift rausziehst. Als Schreibprogramme habe ich Write (kostenlos, ohne Spyprogramme, einfach zu bedienen und man kann die Notes als PDF abspeichern und wieder reimportieren. Man kann aber auch den gesamten Ordner abspeichern und reimportieren. Hat aber leider kein Widget. Das hat dagegen GNote, auch einfach, kostenlos, Du kriegst es im Netz wenn Du googelst, da kann man die Notes als png abspeichern, die man aber auch mit anderen Programmen in PDF umwandeln kann.
Bei CM kannst Du jetzt auch unter Einstellungen "Sprache und Eingabe" Stiftgesten eingeben bzw. das Stiftsymbil einblenden lassen.
Ich finds insgeamt besser als das Samsung Angebot.

Danke fuer die schnelle und ausfuehrliche Antwort!

Die Stiftgesten und die Moeglichkeiten, dass etwas aufploppt, wenn ich den S-Pen entferne, nutze ich nicht. Mir geht es nur darum, dass ich auf dem Homescreen ein "Blatt Papier" habe, auf das ich tippen kann und was reinschreiben kann und immer sehe, was ich geschrieben habe, wenn ich das Handy entsperre. Ist dies moeglich? Widgets sind doch afaik nur bei Touchwiz zu finden. Bei CM geht das auch?:huh:

Sowohl Papyrus als auch GNote haben Widgets und Du kannst bei GNote z.B. einstellen ob ein leeres Dokument auf dem Schirm oder eine To Do Liste abgelegt wird, du kannst auch einstellen, welche ToDo Liste Du gerade haben möchtest und die Größe des Widgets ist (in Grenzen) variabel. Es gibt aber auch noch "BotherMe" auch das funktioniert mit Handschrifterkennung und legt Widgets auf dem Schirm ab. Das kannst Du auch über die Cloud synchronisieren - für mich ist das nichts, ich möchte meine Daten bei mir behalten und ews Google und Co möglichst schwer machen an meine Daten zu kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Zu GNote: GNote - Note taking application (8/11/2012) - xda-developers
ich hoffe man darf hier so einen link setzen

heiderose schrieb:
Sowohl Papyrus als auch GNote haben Widgets und Du kannst bei GNote z.B. einstellen ob ein leeres Dokument auf dem Schirm oder eine To Do Liste abgelegt wird, du kannst auch einstellen, welche ToDo Liste Du gerade haben möchtest und die Größe des Widgets ist (in Grenzen) variabel. Es gibt aber auch noch "BotherMe" auch das funktioniert mit Handschrifterkennung und legt Widgets auf dem Schirm ab. Das kannst Du auch über die Cloud synchronisieren - für mich ist das nichts, ich möchte meine Daten bei mir behalten und ews Google und Co möglichst schwer machen an meine Daten zu kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

Zu GNote: GNote - Note taking application (8/11/2012) - xda-developers
ich hoffe man darf hier so einen link setzen

Herzlichen Dank!

Eine Frage habe ich noch. Ich komme von der XNote-ROM und konnte dort wunderbar und unkompliziert die DPI einstellen. Wie kann ich dies mit dieser ROM machen? Schade, dass das S-View-Cover nicht unterstuetzt wird :(

Zuletzt bearbeitet:
dpi änderst du entweder per xposed modul oder per build.prop.

wegen dein S-View-Cover Problem schau dir mal die app an: S View Plus

ist kostenfrei im playstore und für das galaxy s4 und galaxy note 3. Damit kannst du das S View fenster selbst frei gestalten und benutzen so weit ich es weiß.

Ich selber habe kein S-View Cover daher kann ich nicht viel mehr dazu sagen.

Sakaschi schrieb:

wegen dein S-View-Cover Problem schau dir mal die app an: S View Plus

ist kostenfrei im playstore und für das galaxy s4 und galaxy note 3. Damit kannst du das S View fenster selbst frei gestalten und benutzen so weit ich es weiß.

Ich selber habe kein S-View Cover daher kann ich nicht viel mehr dazu sagen.

Danke schoen!

Und mit welchem Xposed Modul kann ich es die DPI auf 300 aendern? Habe "dpi" und "density" als Suchbegriff eingegeben und leider nichts Brauchbares gefunden :huh:

Danke fuer den Tipp mit dem S-View-Cover.

Habe gerade auch mal bemerkt – bin grad wieder auf XNOTE – dass ich sehr oft Sachen bzw. Bildausschnittte mit dem S-Pen (Taste auf dem S-PEN) ausschneide und verschicke. Darauf muss ich ja bei CM dann auch verzichten, oder? :confused2:

Das ist echt ein Jammer. CM lief so atemberaubend schnell. Doch ohne diese Features braucht man ja auch eigtl kein Note :rolleyes2:

Für das ausschneiden benutze ich ano free (im playstore) nicht ganz so komfortabel aber definitiv ausreichend.

In Xposed einfach die Xposed settings Modul benutzen. Das beinhaltet das. Oder per dpi in der Build.prop was einfacher ist.

Bezüglich Ano Free eine Frage. Wenn ich speichern klicke, speichert es nur ein schwarzes Bild, bzw. wenn ich das Bild z.B. direkt mit Whatsapp verschicke kommt eine Fehlermeldung, dass das das Bild nicht gefunden wurde. Hattest du das Problem auch schon?

Sakaschi schrieb:
Für das ausschneiden benutze ich ano free (im playstore) nicht ganz so komfortabel aber definitiv ausreichend.

In Xposed einfach die Xposed settings Modul benutzen. Das beinhaltet das. Oder per dpi in der Build.prop was einfacher ist.

Welches Modul ist es denn? Meinst du App Settings?

Wo finde ich die Build.prop und was und wie muss ich es aendern? Ich frag mich, warum es dafuer keine Anleitung gibt :ohmy:

Danke im Voraus

Sakaschi schrieb:

Die globale (!) dpi so schön sauber wie mit X-Note ändern? Das geht?

klar geht es normalerweiße braucht man dafür keine app nur bei Samsung roms schon, weil samsung halt "speziel" ist.

einfach unter /system/build.prop den eintrag "ro.sf.lcd_density=xxx" anpassen wie man möchte. Normal steht dort xxx = 480
Geht mit jedem Rootexplorer

• Danke
Reaktionen: AST
Sakaschi schrieb:
klar geht es normalerweiße braucht man dafür keine app nur bei Samsung roms schon, weil samsung halt "speziel" ist.

einfach unter /system/build.prop den eintrag "ro.sf.lcd_density=xxx" anpassen wie man möchte. Normal steht dort xxx = 480
Geht mit jedem Rootexplorer
Wow! Ohne komische Nebeneffekte? build.prop ändern, das Xposed-Modul App-Settings installieren und man hat ALLES, was früher ParanoidAndroid konnte? Jetzt verstehe ich auch, weshalb die Jungs von ParanoidAndroid keine Eile haben, die Hybrid-Features wieder ins Rom einzubauen.