[ROM][N9005][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe die Anleitung eben befolgt und es hat alles super geklappt. Danke dafür!

bertl1982 schrieb:
hiiiiiiiilfeeeeeee!
kann nicht telefonieren!!!!zeigt mir aber alles an!internet und so funzt auch!wtf??

Ich auch nicht. Wenn ich anrufe, minimiert sich das Anruffenster sofort wieder und es klingelt zwar noch beim Empfänger, aber ich sehe und höre nichts mehr vom getätigten Anruf. Wenn der Empfänger dann ran geht, kommt keine Verbindung zustande.
Wenn ich angerufen werde passiert gar nichts, beim Anrufer klingelt es aber.

Ist das ein bekannter Bug oder Einstellungssache? Sogar in den ersten Nightlies ging das Telefonieren ja bereits meine ich gelesen zu haben.

Gruß
Marcel

Liegt an der neuen ril die Probleme macht. Bleibt solange bei einem älteren Build

Hi,

danke für deine Rückmeldung.

Kann mir jemand sagen bis zu welcher Version das Telefonieren noch ging? Bertl1982 hat - nehme ich an - die Nightly vom 29.03. genommen, jedenfalls keine neuere, und auch da ging es schon nicht.

Gruß
Marcel

cm-11-20140326

Oder benutz Temasek da geht das Telefonieren auch mit der aktuellsten version

hatte die vom 28.!bin jetzt auf temasek seiner rom!ist im moment die beste für mich!

greets

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

danke für die Tipps. Habe die cm11 Version vom 26. auf der CM Homepage gar nicht mehr gefunden und dann nach der Version von Temasek gesucht. Funktioniert prima. :thumbsup:

Gruß
Marcel

Die vom 27.03 "war" die letzte mit den alten ril libs. Nicht vom 26.03.

Heute ist wieder eine neue erschienen, in welcher zu den alten ril libs gewechselt wurde. Alles funktioniert. Hoffentlich werden die neuen ril libs bald lauffähig sein.

Schon jmd das aktuelle M5 Build geflasht?
Werde es heut Abend mal flashen.

Ich! rennt 1A das ding :) einen Schritt näher zur Stabilen Build :)

• Danke
Reaktionen: blackline2008
Und telefonieren kann man auch damit ????:sad:

....und angerufen werden ??

Jau! haben sie schon in der letzten Nightly Gefixt gehabt. habe Null probleme. Alles scheint auch Wesentlich Stabiler zu Laufen als Vorher.

Mir juckt es schon in den Fingern :)
Ist meine erste AOSP aufm Note 3.
Die Akkuwerte sollen ja jz auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nur empfehlen. Die akkulaufzeit scheint sich deutlich gebessert zu haben

Sent from my SM-N9005 using Android-Hilfe.de App

Das Deinstallieren mit TB funktioniert nicht. Nach nem Reboot hab ich die App wieder drauf. TB meckert auch ich hätte veraltete binaries.
Wenn ich aber Supersu installiere funktioniert es.

Gibt es auch ne andere Lösung als zwei Superuser installiert zu haben?

blackline2008 schrieb:
Das Deinstallieren mit TB funktioniert nicht. Nach nem Reboot hab ich die App wieder drauf. TB meckert auch ich hätte veraltete binaries.
Wenn ich aber Supersu installiere funktioniert es.

Gibt es auch ne andere Lösung als zwei Superuser installiert zu haben?
Hallo ich habe aber noch ein anderes Problem mit der Rom.
Ich benutze als Fahrradnavi das Programm Komoot.Die Anzeige dreht sich ständig, als wenn der Kompass des Note 3 nicht richtig funktioniert. Alles andere (Sprachanweisung, Kartendarstellung usw.)funktioniert sehr gut.
Woran könnte das liegen?
Hat jemand ähnliche Probleme?:confused2:

So...system/dalvik/cache gewipt und die aktuelle Nightly geflasht!
WhatsApp meckert nach nem Neustart immer noch rum mit dem falschen Datum.
Ansonsten alles smooth.

Habe heute früh die aktuelle Nightly geflaht, alles läuft sauber, eure angesprochenen Probleme habe ich nicht. Gruss

uruqasep.jpg
So... Aktuelle Nightly läuft super.
Den Bug mit dem Datum hab ich immer noch.
Vlt liegt es auch an WhatsApp Plus.

Wenn ich in den Settings/Konto/Google schaue steht da der Kalender nicht mit drin.
Wird aber trotzdem aktualisiert.
Ist das normal?

Gruß manuel

Gesendet mit meinem Note 3

Zuletzt bearbeitet: