[ROM][N9005][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du stift nicht benutzt kannste aosp schon probieren falls du knox eh auf 0x1 hast

INFO:

Für die Leute der ersten Stunde, welche damals schon CyanogenMod installiert haben und ggf. trotz neuestes Update Probleme haben, welche die meisten anderen nicht haben (z.B. einfrieren+reboot oder schwarzen Bildschirm nach erwachen aus standby), ist das hier die Lösung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-note-3-lte-n9005-installieren.528054.html

Anders gesagt: Macht ein Backup von allem, flasht mit Odin die neueste Android 4.4 DBT zusammen mit der PIT-Datei für die 4.4 DBT Firmware aus dem Post hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ile-backup-erstellen.508844.html#post-6834312

Danach installiert CyanogenMod wie in der Anleitung oben beschrieben. Auch wichtig, dass man wie dort beschrieben TWRP und nicht CWM nimmt. CWM zerstört oftmals die Partitionstabellen(deswegen unter anderem auch reflash mit PIT-File).
Also einfach Anleitung befolgen und glücklich sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lubomir schrieb:
...Also einfach Anleitung befolgen und glücklich sein
Vorbemerkung:
Ich möchte hier keinen Heiligen Krieg führen, aber ich bin mit CWM sehr glücklich, was ich bei einem Versuch mittels TWRP nicht war!

Hier einige Ergebnisse meines Batterie-Tests mittels der App 'Battery-Spy v.1.5' (mit Lizenz)
Die Batterie-Entladung beim Stock N9005XXUENB7 betrug 0,4%/h.
Ich bin nun wieder auf CM11, Version 0318 vom 17.03.2014 umgestiegen.
Die Werte wurden im Standby-Modus (ohne Display) gemessen.
Mit dem Standard-CM-Kernel betrug die Batterie-Entladung, über 12 Stunden gemessen, 0,5%/h.
Danach, mit dem Temasek-Kernel v.3.01, stieg die Batterie-Entladung auf 0,6%/h an.
Das ist nicht gerade als Fortschritt gegenüber dem StockROM zu bezeichnen. Trotzdem werde ich noch weiterhin das CM11 mit neuen Versionen testen, und Temaseks Kernel beobachten.
Eventuell finde ich auch einen anderen Kernel, der die Werte des StockROMs erreicht oder auch unterbietet.
Übrigens, mit einem Galaxy Tab 2 10.1 (N5100) lag die Entladung bei 0,2%/h.
Im Zeichen des technischen Fortschritts Wird das aber wohl nie wieder erreicht werden :D

Anhänge

• Entladung.jpg
    Entladung.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: AST und deviceX
kann sich ja mal sehen lassen :)

Energiekugel schrieb:
Lohnt sich der Umstieg schon auf cm oder akop. Auch betreffend der hybrid Einstellungen. Habe die auf meinen Note 1 damals gerne genutzt.
Hybrid-Einstellungen mit Cyanogenmod? Das ist eher die ParanoidAndroid-Schiene, wenn ich mich nicht irre. Müsste aber mit Cyanogenmod und Xposed Framework gehen. Hoffe ich zumindest, denn ich will bald vom Note 1 auf das Note 3 umsteigen und brauche genau die Hybrid-Einstellungen (App-basiertes Layout und dpi). Noch zögere ich aber. Will was richtig stabiles haben.

McIcke schrieb:
Danach, mit dem Temasek-Kernel v.3.01, stieg die Batterie-Entladung auf 0,6%/h an.
Das ist nicht gerade als Fortschritt gegenüber dem StockROM zu bezeichnen. Trotzdem werde ich noch weiterhin das CM11 mit neuen Versionen testen, und Temaseks Kernel beobachten.

Du solltest mal die Temasek ROM mit dem Temasek Kernel benutzen, inkl. Abschaltung von MP-Decision, konsequenter Benutzung von intelliplug und dem Governor intellidemand. Screen-off Profiles sind auch sehr hilfreich.
Mit diesen Settings kommst du an Akku-Laufzeiten, von denen man bei Stock nur träumen kann.

• Danke
Reaktionen: McIcke und deviceX
da hast du recht Instru

edit mein drain über Nacht liegt bei 0,2% mit slimkat w03...

instru schrieb:
Du solltest mal die Temasek ROM mit dem Temasek Kernel benutzen
Zitat Beckenbauer: "Schaugn ma mol..."

Ioolex schrieb:
Bin ich mit xposed auf dem richtigen weg oder ist xposed ein nogo für CM? Sorry bin CM-Neuling...
Würde mich auch interessieren. Gab es darauf ne Antwort? Hab nichts gefunden.

mit xposed kann man features halt für sich installieren die einem fehlen wie multiwindow.

wenn man xposed nicht braucht, braucht man es auch nicht installieren.

Wer es braucht und wer nicht sollte sich jeder selber entscheiden. Ich selber benutze xposed mit 4 module die mir coole neue sachen bringen ^^

• Danke
Reaktionen: AST
Zitat von instru
Du solltest mal die Temasek ROM mit dem Temasek Kernel benutzen
Das habe ich inzwischen getan und mit der v.056 und der v.057 getestet.
In beiden Fällen kam ich nie unter 0,7%/h. (über Nacht ohne Display im DeepSleep, aber mit allen Einstellungen, die für den Normalbetrieb gelten.
Es bringt also nichts, vorläufig mit dem Temasek-ROM weiter zu spielen.
Ich gehe wieder auf die offiziellen CM11-Nightlies zurück.

Deep sleep lässt sich sehr gut tweaken.

Wie kann ich denn die Vibrationsstärke beim Schreiben und die der beiden Softkeys einstellen?
Oder geht das nicht mehr?

Meine Batterietests mit Temaseks CM11 habe ich nun abgeschlossen.
Das Ergebnis ist nicht sehr ermutigend, der Gradient der Entladung, über 60 Stunden leerlauf ermittelt, war 1,2%/h. Das ist doch etwas zu hoch, um Praxistauglich zu sein.
Ich bin daher reumütig zum offiziellen CM11 zurückgekehrt, womit ich meinen Test wiederholen werde.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-27-08-13-16.png
    Screenshot_2014-03-27-08-13-16.png
    56,5 KB · Aufrufe: 231
naja du wirst dein gerät sicher nicht 60 stunden nur rum liegen haben du wirst es auch mal benutzt haben somit ist der wert okay!

wenn meins nur rumliegt habe ich n stunden wert von 0,4%

Ganau das habe ich, nur mit gelegentlichem nachschauen der Werte.

hey leute!

folgendes problem: war kurzzeitig auf stock!jetzt wieder auf cm,da die dtock nur probleme machte!

nun wollte ich die aktuelle nightly flashen,jedoch funzt es,weder mit cmupdater noch mit cyandelta!:confused:

manuell,also,nightly auf die externe und dann flashen funzt ohne probleme!:eek:

jemand ne idee??

greets

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute!

Mit der Stock Rom habe ich mein handy immer als Fernbedinung benutzt, gibt es dafür eine App mit der ich den Infarot sensor benutzen kann? währe nice. dann vermisse ich nix mehr von der Stock rom

hiiiiiiiilfeeeeeee!

kann nicht telefonieren!!!!zeigt mir aber alles an!internet und so funzt auch!wtf??

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

csch92 schrieb:
Hi Leute!

Mit der Stock Rom habe ich mein handy immer als Fernbedinung benutzt, gibt es dafür eine App mit der ich den Infarot sensor benutzen kann? währe nice. dann vermisse ich nix mehr von der Stock rom

ich benutze dafür Smart remote