[ROM][N9005][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
McIcke schrieb:
Ich warne Neugierige!
Dem Rat bin ich gefolgt, dann war alles zappenduster, noch nicht mal ein Bootlogo kam.
Aber Recovery klappte noch, und ich habe immer ein Nandroid Backup.

dann kann es nur so sein dass du den falschen kernel für den richtigen bootloader genommen hast :)

Nun, ich bin dem Link gefolgt und habe dies: 280214-cm11-SN900x-temasek-v2.05.zip heruntergeladen und geflasht.
An der Linkadresse waren noch Beta-Kernel und Old Kernel gelistet, die ich aber nicht beachtet hatte.
Nachtrag:
Inzwischen habe ich eine neue Version von Temaseks Kernel gefunden (Version 3.0) und installiert. Diesmal kein Ausfall.
Mal sehen, ob sich der Batterieverbrauch (bisher 1,9%/h) nun verringert.

Zuletzt bearbeitet:
Für cm musst du auch die 3er Reihe nehmen alle anderen sind zu alt und laufen nicht mehr

• Danke
Reaktionen: McIcke
McIcke schrieb:
Nun, ich bin dem Link gefolgt und habe dies: 280214-cm11-SN900x-temasek-v2.05.zip heruntergeladen und geflasht.
An der Linkadresse waren noch Beta-Kernel und Old Kernel gelistet, die ich aber nicht beachtet hatte.
Nachtrag:
Inzwischen habe ich eine neue Version von Temaseks Kernel gefunden (Version 3.0) und installiert. Diesmal kein Ausfall.
Mal sehen, ob sich der Batterieverbrauch (bisher 1,9%/h) nun verringert.
Hallo wäre nett, wenn Du mal Deine Erfahrung in Sachen Batterieverbrauch
schreibst.Danke

Ich habe neuerdings mit dem Temasek-Kernel so meine Schwierigkeiten.
Das System ist sehr unstabil, beim Aufruf beliebiger Apps erfolgt teilweise ein Reboot.
Das ist jedoch nicht reproduzierbar.
Ich habe deshalb wieder auf den CM11-Kernel umgestellt. (CM11-0311 neu geladen)
Ich werde ab jetzt bis morgen früh den Battery-Spy laufen lassen, das Gerät ist dabei größtenteils im Standby-Mode, Display aus.
Ich melde mich morgen wieder mit dem Ergebnis.
Übrigens, beim Stock-ROM N9005XXUENB7 hatte ich 0,4%/h Batterieverbrauch. (über ca 16 Stunden Standby)

McIcke schrieb:
Ich habe neuerdings mit dem Temasek-Kernel so meine Schwierigkeiten.
Das System ist sehr unstabil, beim Aufruf beliebiger Apps erfolgt teilweise ein Reboot.
Das ist jedoch nicht reproduzierbar.
Ich habe deshalb wieder auf den CM11-Kernel umgestellt. (CM11-0311 neu geladen)
Ich werde ab jetzt bis morgen früh den Battery-Spy laufen lassen, das Gerät ist dabei größtenteils im Standby-Mode, Display aus.
Ich melde mich morgen wieder mit dem Ergebnis.
Übrigens, beim Stock-ROM N9005XXUENB7 hatte ich 0,4%/h Batterieverbrauch. (über ca 16 Stunden Standby)

Stimmt mit der Stock-Rom hatte ich auch wesentlich längere Laufzeiten.
Dafür läuft mein System sehr stabil.
Gibt es keine Möglichkeit das GPS zu deaktivieren?
Ich glaube das dies der Stromfresser ist.
Ich finde keine Einstellung um GPS aus zustellen.
Danke für Deine Nachricht.

naja habt ihr den Kernel entsprechend mit der trikster app eingestellt?

Ich habe soeben das Handtuch geworfen, sprich ich bin wieder auf das Stock ROM zurückgegangen.
Unter CM11 trat plötzlich der folgende Fehler auf:
Ich konnte nicht mehr aus dem Stanby in den Betrieb wechseln. Der Screen war dunkel, das System hatte augenscheinlich Harakiri begangen.
Nur durch einen langen Druck auf den Einschaltknopp war ein Reboot möglich.
Gleiche Erscheinung, wenn das System sich von selbst in den Stanby schaltet.
Ich habe ein Nandroid von CM11 zurückgeladen, gleicher Fehler.
Ich habe CM11 neu geflasht, (ohne Wipe) gleicher Fehler.
Nun werde ich einige Nightlies vorbeilaufen lassen, und danach nochmals von vorna anfangen.
Sorry wegen der versprochenen Akku-Messung, wenn ich wieder stabil auf CM11 bin, hole ich das nach.

McIcke schrieb:
Ich habe soeben das Handtuch geworfen, sprich ich bin wieder auf das Stock ROM zurückgegangen.
Unter CM11 trat plötzlich der folgende Fehler auf:
Ich konnte nicht mehr aus dem Stanby in den Betrieb wechseln. Der Screen war dunkel, das System hatte augenscheinlich Harakiri begangen.
Nur durch einen langen Druck auf den Einschaltknopp war ein Reboot möglich.
Gleiche Erscheinung, wenn das System sich von selbst in den Stanby schaltet.
Ich habe ein Nandroid von CM11 zurückgeladen, gleicher Fehler.
Ich habe CM11 neu geflasht, (ohne Wipe) gleicher Fehler.
Nun werde ich einige Nightlies vorbeilaufen lassen, und danach nochmals von vorna anfangen.
Sorry wegen der versprochenen Akku-Messung, wenn ich wieder stabil auf CM11 bin, hole ich das nach.

Kein Problem,
ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Stock-Rom.
Ich habe nach wie vor ein Problem mit Whatsup Sprachnachrichten.Mal kann ich welche erstellen und ein anderes mal bricht die App bei meinen Sprachnachrichten einfach ab.Text kann ich immer verschicken.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Cyanogenmod funktioniert 1a, benutze es schon sehr lange. Problemelösung, vorher die externe SD auf PC speichern, nach Installation von Cyanogenmod externe SD neu formatieren und Daten zurück vom PC auf Smartphone zurück spielen.

Wie ist der Sound ?

Ich kann nicht klagen. Keine Nebengeräusche aus den Lautsprecher am Note3, schließe das Note3 oft an eine 7.1 Anlage an. Der Sound ist überzeugend.

Schnurzpiepe schrieb:
Ich kann nicht klagen. Keine Nebengeräusche aus den Lautsprecher am Note3, schließe das Note3 oft an eine 7.1 Anlage an. Der Sound ist überzeugend.

Wie du hast kein Kratzen en klang manchmal ? Bei andere roms hab ich das nicht

Nee, eigentlichen noch nie

Schnurzpiepe schrieb:
...vorher die externe SD auf PC speichern, nach Installation von Cyanogenmod externe SD neu formatieren und Daten zurück vom PC auf Smartphone zurück spielen.
Das gleiche Verfahren habe ich mit dem Stock ausgeführt, nach wie vor können einige Programme (Ti-Backup, Appmonster, My Backup Pro etc.) nicht auf die ExtSdCard zugreifen. Root-Explorer kann, auch CWM Recovery hat keinerlei Schwierigkeiten.

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Das die Externe SD nach der ersten Installation von Cyanogenmod nicht erkannt wird das hatte ich auch aber nach einer neu Formatierung der Externen SD gingen alle Apps reibungslos. Allerdings habe ich beim ersten mal alle Apps aus dem Play Store neu installiert. Titanium Backup erkennt beide SDs, Apps sichern, Backup machen, fertig. Ach ja, gesichert werden die Apps mit Titanium Backup auf der internen SD, der Ordner wird auf der Externen SD nicht erkannt. Das sollte aber kein Problem sein. Das einzige was bis jetzt noch nicht funktioniert ist das anschließen eines USB Sticks das wird aber auch noch kommen.

Falls es jemanden interessiert wie ein USB-Stick unter Cyanogenmod 11 erkannt wird.
Ich habe aus dem Play Store die APP "USB-Stick Plugin installiert dann noch Total Commander" und nun wird mein USB-Stick auf Anhieb erkannt.

• Danke
Reaktionen: McIcke
Lohnt sich der Umstieg schon auf cm oder akop. Auch betreffend der hybrid Einstellungen. Habe die auf meinen Note 1 damals gerne genutzt.

Für mich Persönlich schon, der stift funktioniert ja. Kannst mit dem Stift auch gesten aktivieren um apps zu starten. Dann noch passende apps installieren die man braucht, Notizblock etc. Schon haste die Samsung funktionen quasi wieder, aber halt nicht von Samsung.

Den Stift Ansich nutze ich ja sowieso kaum