[ROM][N9005][4.4.4] *12.11.2014* Official CyanogenMod 11 + Installationsanleitung

• 541 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist normal das ist ein Samsung Feature und wird NICHT inhalt von aosp sein aosp ist reines Android Open Source da kommen keine closed sourcen rein.

Ich komme von der polnischen 4.4.2 --> autoroot --> cwm --> x-note8/9.
Habe nach fullwipe mit cwm die unofficial CM11 für KK-Bootloader geflasht.

Meine (dummen) Fragen:
1) Wo finde ich den play store? Liegt es an der unofficial Version und kommt noch oder muss man sich den selber installieren (müsste doch Bestandteil der AOSP-Rom sein)
2) Macht es Sinn diese Version inzwischen einzurichten was geht --> nandroid backup --> warten auf die nightly (mit alter rom) und dann über das nandroid backup der unofficial CM11 ohne wipe die nightly zu flashen um die bereits getätigten Einstellungen zu behalten. Oder besser gleich auf die nightly warten...

Danke IooLex

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Zu 1) playstore wird Bestandteil der noch zu installierenden GApps sein. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
dingolino schrieb:
Hallo
wie schaut es eigentlich bei CM11 und Bluetooth Freisprecheinrichtungen aus? Inkl. SIM-Access Profil? Funktioniert das?

@dingolino:
BT SAP-Profil funktioniert. Habe zwar das Pairing noch nicht zustande gebracht aber meine Freisprecheinrichtung mit SAP-Profil erkennt das Note 3 und es erkennt nur Smartphones mit SAP-Profil. Berichte sobald auch das Pairing geklappt hat.

@all:
kleiner Zwischenbericht zum unofficial CM11 kk bootloader nach ca. 1 Tag Verwendung:
WLAN bzw. play store: ziemlich langsam zumindest beim downloaden aus dem Play Store. Kann aber auch mit dem play store zusammenhängen, da apps oft auch 10 Minuten im play store als "wird installiert" angezeigt werden und dann erst gedownloadet werden und dann eben ziemlich langsam (fast zu langsam, gefühlte ~4x so langsam wie vorher mit x-note 9 trotz gleichem Modem?).
Edit: andere Downloads passen...

email exchange mit sync email/Kontakte/Kalender/Aufgaben klappt wunderbar

Nova Launcher: funktioniert tadellos

Welche xposed Module können verwendet werden/verwendet ihr?
App Settings: funktioniert. DPI der Apps (die es unterstützen) können eingestellt werden und auch Android-System (Menüs, Homescreen; ersetzt X-Transformer von X-Note 9.0)
Gravity Box [kk] funktioniert: erweitertes Neustart-Menü (zus. Fastboot)/Statusleitenanpassung. Einige Sachen überschneiden sich mit CM11...
NotifyClean: funktioniert
Bin ich mit xposed auf dem richtigen weg oder ist xposed ein nogo für CM? Sorry bin CM-Neuling...

Ansonsten noch keine bugs oder nicht gefunden was nicht läuft. Wollte eigentlich nur ein bisschen CM11 vortesten/voreinstellen, aber wie es aussieht bleib ich gleich dabei.

Natürlich einige TW-basierende features fehlen mir noch: s-pen, s-view...aber da finden sich sicher alternativen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dingolino
WLAN ist mieserabel. Dann gab es noch schreckliche Verzögerungen beim Rendering von Bildern. Sound hört sich zeitweise schrecklich an. Bin wieder auf TW.

Ach Ja: Sound habe ich vergessen. Da krachts ohne Ende. Bin aber kein Soundtyp mit RingRing als Klingelton und BeepBeep als Nachrichtenton...
Wenns da aber eine fix/mod/workaround gibt würde ich ihn natürlich nützen

Den touchsound deaktivieren und schon geht der Sound.

Spen Funktionen kann man sich wieder holen siehe Post 1 unter spen mit Funktionen. Falls das noch interessiert

• Danke
Reaktionen: Ioolex
Sakaschi schrieb:
Den touchsound deaktivieren und schon geht der Sound.

Spen Funktionen kann man sich wieder holen siehe Post 1 unter spen mit Funktionen. Falls das noch interessiert

Und es reicht immer noch nicht aus den touchsound zu deaktivieren!

Um daß krachsen und übersteuern zu verhindern. Nein nein und nochmals nein.

Es stimmt nicht!

@dingolino
Hab nun ca. 20x versucht. SAP Pairing klappt nicht, trotz Erkennung. Wieder auf TW-Rom (X-Note) zurück und das Pairing hat wieder auf Anhieb geklappt. Keine Ahnung an was das liegen könnte...

• Danke
Reaktionen: dingolino
Itscurious schrieb:
Und es reicht immer noch nicht aus den touchsound zu deaktivieren!

Um daß krachsen und übersteuern zu verhindern. Nein nein und nochmals nein.

Es stimmt nicht!

Klar reicht es. Bei mir geht alles perfekt

Das freut uns alle wirklich sehr. Lässt du uns teilhaben an dein erfolgsrezept? Will dir wirklich nicht zu nahe treten. Würde gerne ebenfalls eine funktionierende cyanogenmod Version installiert haben ohne dieses krächsende Sound erlebniss wovon bestimmt nach einer Zeit die Lautsprecher kaputt gehen.

Was muss ich oder die community tun dass genau dieses Problem behoben wird?! (Es ist allgemein bekannt usw...) aber warum klappt es bei dir?

Und was mache ich falsch?

Ich habe nochmal nachgeschaut es ist eher nur ein Issue und kein richtiger fix. Sobald 2 töne parallel gespielt werden entsteht der fehler. Ist mir nur nicht aufgefallen da ich poweramp nehme zum Musik hören und ich habe dann keine anderen töne. Wenn man angerufen wird geht die Musik ja automatisch auf pause

@sakaschi

Ja das ist mir auch aufgefallen. Der Synthesizer Scheint vollkommen durchzudrehen. Ich bin ratlos.

Gemäß der Ankündigung von CM wird jetzt für alle Note 3 Varianten eine universelle Version (hlte) angeboten.

Habt ihr schon Erfahrung beim Wechsel von hltexx auf hlte sammel können. Kann die hlte-Nightly über die Recovery geflasht werden oder muss zunächst ein Philz-hlte-recovery aufgespielt werden?

Geht mit vorhandene philz recovery für entsprechend vorhandenen bootloader.
Habe ich aber auch in meiner CyanogenMod Anleitung erwähnt.

Habe seit letzten Freitag CyanogenMod (11-20140214-UNOFFICIAL-hlte) auf mein Note3 laufen und kann keine gravierenden Fehler feststellen.
Als Musikplayer nutze ich den Player Pro und DSP Pack 4.4, Video mit MX Player Pro. Kein Ruckler oder verzerte Töne.
WLAN, Netzempfang ist wie bei der Stock KK 4.4...
Nur mein USB Stick wird nicht erkannt, habe schon einen anderen USB Stick ausprobiert auch ohne Erfolg. Ist halt noch eine Night, wird schon noch werden.

Hallo,

mein letztes Update ist jetzt schon fast 1 Monat her. Soweit funktioniert alles,
habe aber Probleme mit Whatsup (Sprachnachrichten).

Weißt Du , ob es mit der Rom ohne die neu zu flshen in Zukunft noch Updates gibt?

Vielen Dank für eine Antwort:cool2:

Vorausgesetzt du hast Cyanogenmod installiert, gehe in Einstellung, Konto: dort anmelden bei Cyanogenmod, dann in Einstellung ganz unten bei - über das Telefon drauftippen nun nach oben da steht - Cyanogenmod Updates drauftippen, nun auswählen ob stabile oder was auch immer, such dir eine aus und noch wie oft du aktualisieren möchtest, dann auf Updates tippen und du wirst staunen.

Danke erstmal für die Hilfe.Ich habe natürlich CM 11 installiert.
Bisher hatten die Updates auch immer funktioniert.
Leider bleibt es immer noch auf dem Stand vom 30.01.2014.
Egal welche Art von Updates ich nehme.
Woran das liegt kann ich nicht sagen.

Du musst bei Cyanogenmod Updates auf -Aktuelle Version inkl. Nightly - einstellen, dazu vielleicht noch auf täglich. Eine sogenannte Stabile Version gibt es noch nicht. Aktuell ( cm11-20140226 Nightly)

Ich hoffe dir geholfen zu haben

• Danke
Reaktionen: AST und Pakos1