[ROM][N7100][5.X.X][CM 12]Lollipop[inoffizielle Nightlys]

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leut
Bin gestern auf diese schöne ROM gewechselt komme von einer TW und muss sagen die Optik die hier vorgelegt wird ist mal der Hammer :D
Habe die 5.1 Nach anfänglichen Problemen beim Flaschen über die neuste TWRP was eigentlich heißen soll es ging bei mir damit erst gar nicht.
Egal ab auf die Philz alles wunderbar.
Rom läuft an sich super
Meiner Meinung nach keine Fehler die ich mit anderen Apps bis zur Lösung nicht Überbrücken kann oder die Fehler jucken mich nicht.
Zum Akku kann ich nicht viel sagen da ich gestern die ganze Zeit gespielt habe dementsprechend war der Akku auch schnell weg.

Zur Leistung kann ich sagen ab und an kann man das Alter der ROM merken aber trotz dessen oder genau deswegen eine Beeindruckende Leistung
ROM ist Super

Da das meine erste Nicht Samsung ROM ist sind Benchmarks über 26000-27000 für mich super und dieses Baby hat sogar 29500. ^^

Wenn das Baby so weiter geführt wird habe ich die ROM für die Nächte Zeit gefunden :)

Anhänge

• Screenshot_2015-03-26-11-38-25.png
    Screenshot_2015-03-26-11-38-25.png
    27,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-o-c-k-e-r und Hoschi_S
Die 12.1-2015.03.24
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das der Lautstärke Schieber für die Medien spinnt.
Es lässt sich aber laut und leider stellen.
Nur der Regler geht nicht mit.
Klingelton und Wecker reagieren normal.

• Danke
Reaktionen: Hoschi_S
Tnx Euch beiden für die ersten Berichte.

Mal sehen ob ich am WE die Zeit finde zum probieren.

Wie sind die Einstellungen für Benachrichtigungen. Gemäss Berichten wäre das geändert worden.

Bin mir jetzt nicht sicher wie du das meinst aber Benachrichtigungen Per SMS /Whatsapp usw sind ähnlich wie beim IPhone oben erscheint die Nachricht und verschwindet auch schnell wieder es steht einem frei drauf zu gehen und somit zu öffnen. Desweiteren In der Leiste wie Normal beim runterziehen und auf dem Lockscreen. Hoffe habe es richtig beratenden und konnte dir etwas helfen weil ich erst mit der 5.1 angefahren habe und nicht weiß wie es bei der 5.0.2 war.

EDIT: Habe das Handy um ca. 11 Uhr Morgens vom Kabel genommen und jetzt hat es immer noch 35%
Bei 5 Stunden Display und viel gespiele und geschreibe usw finde ich Okay vor allem für den ersten Lade Zyklus mit dieser ROM.
Gehe bis der Akku leer ist von etwa 16-17 Stunden aus.
Und leider kann ich Richy beim Wecker nicht zu stimmen Geht bei Jeglicher Änderung automatisch zu und Klingelt nicht. Sonst ist mir nichts gravierendes aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte mehr die Einstellungen der Benachrichtigung. Wann und welche durchkommen sollen.
Das wurde von 4.X auf 5 erheblich geändert und sollten laut Berichten bei der 5.1 geändert werden.

Tja, der Wecker ist bei mir ein Killerkriterium. Funzt der nicht richtig, wird es vorerst kein "Daily Driver". Ich lasse mich morgens vom Handy wecken und da muss ich mich verlassen können.

Am WE werde ich Zeit haben zum testen. Mal sehen, was wird.

Okay habe mich bis jetzt nicht so ganz damit beschäftigt aber scheint so zu sein das es paar Einstellungen gibt.
Durch die Profile als auch durch die App Einstellungen.
Bei der Lautstärke Einstellung kann man bei Lautlos und Vibrieren die Kommplatten Benachrichtigungen Bis zu einer gewissen Uhrzeit Ausschalten.
Bei dem vibrieren kann man sogar genau einstellen Ob Anrufe oder Nur Der Wecker sprich Erinnerungen durchkommen sollen oder nicht.

Der Wecker ist für mich kein Problem Ich werde auch vom Handy geweckt.

Benutze "Timely" Geht bei mir 1A

Hoschi magst du vllt wenn du dir des mit den Benachrichtigungen angesehen hast ne Kurze Erklärung schreiben ^^ wäre Lieb

Zuletzt bearbeitet:
Hoschi is supi der erklärt eigentlich immer alles ;-).

So weitere Fehler die ich gefunden habe.

-Abspiel Fehler YouTube
-Videos aus YouTube brechen nacheinigen Sekunden
durch einen Verbindungfehler ab Jedoch nach einem
kurzen drücken auf die Fehlermeldung geht alles
wieder super.

-Fehler mit der Kurzvideo APP Vine
- Die loop Wiederholung ist kaum möglich da das Video
nach einmaligem abspielen nicht wiederholt wird der
Ton ist jedoch komplett hörbar.

-Allgemeiner Video Fehler
- Das Vorspulen von Videos ist kaum möglich Videos
werden nach Vorspulen kaum bis nicht geladen
getestet mit verschiedenen apps und Browsern.

Es lässt sich sagen das die ROM allgemein Probleme mit Videos hat auch beim Senden von Videos über Whatsapp hatte ich Probleme.

Alle Fehler beziehen sich auf mein Handy und ich kann nicht sagen das es bei Jedem so ist. :)

Habe die Rom gerade eben installiert. Alles läuft bis jetzt gut! Kann ich die aktuellen Nighlys über die Updates Funktion aktualisieren?

@bljos: Nein noch nicht, da es inoffizielle Nightlies sind, sind diese nicht über die CM Updatefunktion abgedeckt.

@Der_Pate: muss ich wohl selber mal ausprobieren, die Benachrichtigungen wurden von Android 4 auf 5 komplett geändert.

Bin leider dieses WE nicht zum Testen der 5.1 basierenden Nightlie gekommen und nächstes WE bin ich ein paar Tage in der Schweiz. Wird also noch warten müssen.

Wird es eine offizielle cm12 bald geben?

Ich habe gestern Abend noch das update vom 29.3.15 geflasht.
Dann ging der Google Chrome nicht mehr.
Chrome Beta installiert... Das selbe.
Firefox drauf... Auch das selbe.
Bin dann wieder zurück auf die Version vom 24.
Hat jemand das selbe Problem?

Habe nicht das selbe Problem bin Jedoch auch noch auf der Version vom 24 wegen den Fehlern.
Der Fehler den du beschreibst wird auch dort im Forum angesprochen und man kann von ausgehen das dieser Fehler schnell Behoben wird.

@beljos

Das eine kommen wird kann man von aus gehen.
Jedoch wann ist immer so eine Frage die man nicht genau beantworten kann.
Und ob das aussehen und die Funktionen auch die selben wie hier sein werden.
Ergo es wird kommen wie und wann ist jedoch eine Frage die zum jetzigen Zeitpunkt keine Antwort finden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal updaten will, welche Version ist da weil mehr oder weniger stabil? Also egal ob jetzt 5.0.... Oder 5.1?!

Lg

Ivan Meler hatte sich mal zu Wort gemeldet und Sinngemäss geschrieben:
"Ihr solltet Euch bewusst sein, dass dies eine Vorabversion ist. Eigentlich wollte ich erst später mit Betas kommen."

Die 5.1er Versionen sind anscheinend noch ziemlich Verbugt. Also VORSICHT damt.

Da ich die nächsten Tage keine Zeit habe zum Testen, Ostern kommt ja immer so überraschend für meine Kunden, und über Ostern in die Schweiz fahre werde ich selten Online sein.

@beljos:
Da Ivan diese CM Version inoffiziel schreibt, wird es vorerst keine OTA Updates geben. Wie die Kriterien für eine Aufnahme in die offiziellen CM Resourcen sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Bis dahin ist halt Normal Downloaden und über Recovery Flashen angesagt.

• Danke
Reaktionen: TomTom83
Also bleib ich erstmal bei der letztem 5.0.... Danke für die Info und schönen Urlaub in da Schweiz

Ich habe mir das neueste cm12.1-20150401-UNOFFICIAL-n7100.zip geflasht.
( Android 5.1 )
Kann mir jemand helfen, wie man das Gerät nun rootet?

Also ich bin auf der 5.1 vom 24.3 und ja die ROM ist ein wenig buggy aber meiner Meinung nach vollkommen Alltagstauglich. Habe seit dem 24 drauf und finde sie wirklich Toll :) schon jetzt eine der besten ROMs auf meinem Note 2

Ich bin jetzt auf der Version von 1.4. Jetzt funktioniert auch Chrome wieder.
Soweit wieder alles gut.
Was ich aber leider immer noch habe, sind Reboots.
Sind zwar selten aber nervig.
Passiert wenn ein App gestartet wird.
Hat das noch jemand hier?
MfG Richy

CM hat eine eingebautes Root, daher sollte nach dem Flash von CM auch Root da sein!