[ROM][N7100][5.X.X][CM 12]Lollipop[inoffizielle Nightlys]

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keiner ne Ahnung ob man den DPI Wert ändern kann?
Gruß Fiedl

TomTom83 schrieb:
Ah ich hab grad in den patch notes gelesen das das Problem mit den apps auslagern seit 8.3 gelöst ist. Kann mir das jemand bestätigen bevor ich mal nach längeren wieder wieder ein update mache? Lg

Hoschi_S schrieb, er habe die Version drauf und es geht.

Dpi: keine Ahnung.

@fiedl: habe bisher nirgendwo eine Option zum Einstellen der DPI in der Rom entdeckt.

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Guten Abend allerseits,

ich bin kurz davor, das Rom zu flashen. Ich habe bisher nur positives gelesen. Eins habe ich aber nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, ob HDMI über das Media-Dock funktioniert. Das nutze ich nämlich manchmal und würde ungern drauf verzichten. Viele Grüße, vertigo

MHL geht bei cm Roms nicht. Falls du das gemeint hast

• Danke
Reaktionen: vertigo
Ist es möglich das Wlan Modul irgendwie zu reparieren?
Weil bei mir scheitn es mal zu gehen, und mal wieder nicht, ich habe nur keinen plan wann es geht. Scheitn wohl einfach putt zu sein.

Schau mal in den WLAN Einstellungen da steht was von schlechter WLAN Qualität oder war das guter Qualität. Ich weis es nicht mehr aber dort den haken mal raus machen und es sollte funktionieren wenn das Modul nicht kaputt ist. Bei cm kommt es vor das dein Note meint die Verbindung wäre schlecht obwohl du vollen Empfang hast

Hallo,
Wenn ich in den Recoverymodus lade ist nur das Android Männchen mit Warndreieck zu sehen. Mein TWRP ist nicht mehr da. Was ist passiert, bitte helfen. :sad:

TomTom83 schrieb:
Da muss ich Hoschi bestätigen. Hab noch immer die vom 8.2. drauf. Läuft sehr gut ;-). Gibt es eigentlich schon Themes?

Was funktioniert ist CM 12 Neon Colors.Ich habe nochmals alles platt gemacht und alles neu geflasht(aber diesmal ohne den Agni Kernel)und bis heute kein Reboot,kein Freeze,keine Probleme mit dem Laden,kein Nichts.Bis heute,mal schauen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Aber ein Frage habe ich noch.Gibt es eine Möglichkeit den Speicherort für Bilder und Music zu ändern?(Es wird momentan nur auf dem Gerät gespeichert)Würde gerne alles auf SD Karte speichern...:confused::confused::confused:

Olli das hört sich verkehrt an auch wenn es stimmt ;-). Einsteelung/ Wlan/erweitert. Lg

Anhänge

• 1427144686608.jpg
    1427144686608.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 243
Genau schlechte Verbindung vermeiden war das

Der ursprüngliche Beitrag von 08:11 Uhr wurde um 08:12 Uhr ergänzt:

Ich hoffe das es trotzdem geholfen hat

@Cowboy1203: Dann ist das CustomRecovery weg. Bisher habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, als die Recovery neu über Odin zu flashen.

Danke, probiere es aus!

Ich bin jetzt seit letzter Woche auf der 18.03. Version und die rennt.

Bei mir war es ziemlich Laggy in letzter Zeit und seit ich Google Now oder wie auch immer ausgeschaltet habe, läuft es wieder viel flüssiger. Da ich es eh nie brauche lasse ich es auch deaktiviert.
Diverse Apps die Zeitgesteuert Profile aktivieren oder anderes wie, PhoneWeaver oder Tasker verursachten bei mir FC in Massen. Runter geschmissen und FC's eingestellt.

Bei mir läuft der Agni wegen der Volumecontrol und dem Laden an USB, ansonsten habe ich auch mit den normalen Einstellungen eine gute Akkulaufzeit. Da ich halt sehr viel Nachrichten lese, mind. 3-4h am Tag muss ich das Gerät über Tag mal aufladen. Würde aber trotzdem hinkommen mit einer Aufladung über Nacht.

So und jetzt leider der Hammer und ich meine nicht, dass Janus F. und Peter W. die Höhner verlassen, sondern, Ivan Meler hat ankgekündigt den 5.0.2 CM12 für das N7100 einzusstellen....

Er arbeitet schon an der 5.1 er Version ;-).

Ich hatte den Threadtitel absichtlich auf 5.X.X gelassen und würde, sobald Ivan M. die Version Freischaltet testen und in diesem Thread weiter machen.

Nachtrag: Habe auch gerade gesehen, dass psndna88 (weiss leider nicht wie er genau heisst) den Agni Kernel auf die Version 4.3.8 gebracht hat. Im Changelog sehe ich nicht unbedingt Änderungen die mich tangieren, werde die Version aber trotzdem mal ausprobieren am Wochenende und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Parvinder Singh ;)

• Danke
Reaktionen: Hoschi_S
Und er ist online.

[ROM][5.1] 25.03.2015 [Beta] Cyanogenmod 12.1 N7100, ROM for the Samsung Galaxy Note II
Changelog:
25.03.2015
Based on android 5.1
Performance improvements
small device side improvements
Touch Pointer (Also s-pen mouse pointer)-
are now visible if enabled in settings
Werde es ausprobieren sobald ich dazu komme und berichten.

Es gibt noch einige Probleme mit der Version und scheint noch nicht alltagstauglich zu sein!

• Danke
Reaktionen: TomTom83
Sag bescheid

Ich habe sie seit heute Nachmittag drauf, und bisher keine Probleme damit.
Falls mir was auffällt melde ich mich.

Richy: Welche Version?