[ROM][N7100][5.X.X][CM 12]Lollipop[inoffizielle Nightlys]

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber kann mir mal einer erklären, warum Odin mir ein gelbes "6com" Feld anzeigt,anstatt ein blaues Feld?Und Danke für die Tipps.....:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zurück zu Stock: Ab in die Recovery, alles wipen, Downloadmode und mit Odin ein Stockrom flashen.

Dr Ketan Army Dings braucht man nicht.

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber bei mir ist das Feld auch gelb meine ich. Bei einem anderen USB Port sollte sich die Zahl ändern.

Ich bin derweil aus Neugierde auf der 4.4.4 Nemesis - schönes Ding!
Ich vermute aber mal stark das ich heute noch wieder zu CM wechsele.

Habe bei xda eine gesehen auf Basis 5.1.1, wo es keine Videoprobleme geben soll.
Man wird sehen.

//Tante Edit

YouTube läuft schonmal ohne Probleme
(Ich weiß nicht ob ich hier rausgeworfen werde wegen Werbung o.Ä.: es handelt sich um "Benghazi CM12")

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version vom 9.5.15 hat jetzt auch OTA habe sie drauf und läuft an sich ganz stabil.
Und in der Changelog steht das er YouTube bald beheben will Juhu xD

Wenn mir noch etwas auffällt sage ich bescheid und nach paar tagen wird noch ein Genauerer test kommen wie Tagestauglich die Version ist.

Das ist garnet gut 6 Stunden zum laden sind überhaupt nicht gut..

EDIT:
Ich entschuldige mich es war ein Fehler von meiner Seite.
Habe es heute mit einem anderen Akku getestet da mein Akku über Nacht nicht voll wurde.
Mein Akku hat den Geist aufgegebenund deswegen wurde mir so einen seltsamer Wert angezeigt.
In Wirklichkeit sind es mit normalem Kernel ca. 1 1/2 Stunden also alles völlig normal.

Und nochmals Entschuldigung ich mich Fall ich jemand durch meinen Post davon abgehalten habe die Version auf sein Handy zu laden.

MFG
Die ganze Mafia

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele male hast Du das schon geladen mit der Version der Rom?

@TomTom83.
Dankeschön habe es mal aus Spaß getestet mein ladegerät schaft 1698 was die APP auch immer aussagen will.
Ne das Ladekabel kann es nicht sein das ist noch Relativ Neu und alles läuft seit dein Tausch des Akkus problemlos.
Der Akku hat nicht mehr wirklich geladen und das in jedem Note 2 in das ich den Akku gesteckt habe.

Rom läuft seit dem Update Problemlos würde sogar behaupten bis jetzt die beste Version.
Der YouTube Fehler nervt jedoch steht der schon auf der fix liste.
Alles in allem bis jetzt keine nennenswerten fehler.
Und der Akku kommt bei mir auf über 24 Stunden.

MFG
Dir Mafia

Mein Note 2 bootet anständig neu, wenn ich es locke!
Woran liegt daS?

Verstehe nicht ganz was Du meinst?

Bitte noch Angabe von Rom, Version und evtl. Custom Kernel.

Kann man die 5.1 eigentlich schon für den stabilen täglichen empfehlen?

@ballonchef

Habe die neuste Version seit sie raus ist.
Bei mir gibt es keine Fehler von denen ich nicht wüste :D
Also der allgemeine Video Fehler ist halt vorhanden die Rom man bei abspielen bzw vor und zurück Spulen ab und an mucken.
Und der YouTube Fehler das jedes Video nach 5-8 Sekunden abbricht und neugestartet werden muss.
Wenn es zum abbrechen kommt kann die APP auch schon mal abstürzen.
Das waren die Fehler die ich habe.
Das war es im Prinzip

• Danke
Reaktionen: ballonchef
Nach dem letzten Update vom 30.5. ist der YouTube Bug nun auch behoben.
Reboot hatte ich bis jetzt auch noch keinen.
Konnte noch nichts negatives feststellen.
Daumen halten... Ggg

• Danke
Reaktionen: ballonchef
Kann ich die über die normale cm 12.1 drüber Flaschen?

Ich habs gemacht.
Natürlich wäre es besser alles zu wipen.
Mache das selber nur wenn ich richtig von einer anderen Version komme, oder Probleme habe.

So ich bin jetzt auch auf der CM 12.1 30.05.2015 Standartkernel.

Letzte Woche begann mein CM 12 18/19.03. Zoff mit den "Google Play Services" zu machen. Egal ob ich einen Clean Install gemacht hatte. Sobald die Standortdienste aktiv waren, wurden die Google Play Services im 30 Sek. Takt Geschlossen (FC).
Da ich gerade auf einer "Geschäfts"-Reise in Paris war und die Cam MIT GEO Tags und andere Funktionen dringend brauchte, habe ich im Hotel um 01.00 Uhr am Sonntag früh dien neuste Version installiert.
Funzt seit dem perfekt. Einmal hatte ich den Bug, dass die Kamera nicht erreichbar war. Ansonsten war auch die Akkulaufzeit sehr gut, obwohl ich es permanent in der Hand hatte.
Netflix und Youtube probiere ich in den nächsten Tagen aus.

@ Hoschi_s Na das hört sich gut an. Bin auch seit meinem letzten Eintrag auf Stock zurück, weil sich die Service 1 mal am Tag erhängt hat und das Problem mit der Video Aufnahme hatte. Bin gespannt was du uns da berichten hast. Lg Tom

So hab mich nun gestern hin gesetzt und doch wieder das hier drauf gespielt.

- Video Bug behoben
- YouTube geht so weit nur gibt er mir auch bei wlan die schlechteste qualli und das umstellen auf die höchste gelingt nicht immer auf Anhieb aber es läuft stabil.
- System wirkt subjektiv im Gegensatz zum 5.0.1 etwas langsamer aber dafür hab ich kaum noch hackler. Also ein Mittelweg find ich. Akku kann ich noch nicht viel sagen aber kommt noch

@TomTom

Mit dem MX Player kann ich ohne Probleme kucken und "zappen". Youtube im WLan läuft bei mir bestens, auch mit hoher Auflösung.
Netflix muss ich später probieren, da ich letzten Montag mal ausgesetzt habe.

Bei "langsameren" System gegenüber 5.0.X muss ich allerdings widersprechen. Ich empfinde es als Schneller und Smoother. Das Display ist schneller da beim Aktivieren und auch die Apps laufen schneller.
Bisher noch keinen spontanen Reboot, keine FC an die ich mich erinnern kann, ausgekommen meine Banking App. Die machte aber bisher auf allen Systemen zuerst mal einen FC und dann erst normal auf.

Akkulaufzeit finde ich jetzt nahezu gleich wie bei der 5.0.X

Momentan habe ich etwas Zoff mit "Meine Tracks" von Google. Da bekomme ich immer einen BlackScreen und nur Rahmen angezeigt wenn ich die App schliesse und wieder Öffne. Manchmal muss ich diese mehrmals komplett Beenden und neu Starten bis ich wieder eine normale Anzeige habe. Scheint aber ein Problem der App zu sein, da ich im Netz Meldungen darüber gelesen habe auch von anderen ROMs sogar von Stock ROMs.

Smoother ja aber subjektiv dennoch etwas langsamer Bild ich mir ein. Hab in der Zwischenzeit auch den neuersten agni installiert und einen FC beim angerufen werden bekommen wo ich nicht mal sah das wer anrief weil alles schwarz war. Neustart war notwendig

Ahja ich hab Pin Sperre bei mir und es steht fast immer Pin Falsch und das obwohl ich es richtig mache. Das ding ist das es sich trotzdem entsperrt. Stört nicht weiter aber aufgefallen ist es mir.

Der Hauptgrund für meinen Rückschritt zu Stock war das mit dem Video auf nehmen und das geht ja wieder.

Wegen meiner Roboter stimmen von früher konnte ich beheben in dem ich den agni zwar installiere aber den sound mod deaktiviert lasse. Da ich aber so oder so der einzige zu sein schein der es schafft das Anrufer sich wie Roboter anhören ist das eh nur ne info für mich ggg.

Ich hoff der FC war einmalig beim angerufen werden während das Handy im standby ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hoschi_S
Ich habe die 5.1 vom 30.05. nun seit einer Woche produktiv im Einsatz. Ich bin sehr angetan. Hatte bislang nur einen random reboot, das war beim ersten öffnen der Galerie. Bein ersten Booten gabs bei den Google Services einen FC, danach aber nichts mehr. Einen Bug habe ich noch entdeckt: wird die Kamera vom vom Sperrbildschirm gestartet, kommt "cannot connect to camera". Das stört mich aber nicht, vom homescreen gibt es keinen Fehler . Ansonsten läuft alles spitze, Speed ist gut. YouTube Fehler wie oben auch schon beschrieben wurde behoben. Kann die Rom für den täglichen Einsatz empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Hoschi_S und TomTom83