[ROM][N7100][5.X.X][CM 12]Lollipop[inoffizielle Nightlys]

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe immer die neuste drauf also von 27.4 extra auf eine alte will ich deswegen jetzt nicht. Gibt es da was ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Hallo liebe leut.

Bin seit einigen Tagen auf der 5.1.1 und war seit ich dir Rom entdeckt habe eig. immer auf dem neusten Stand.

Fehler die ich für mich bemerkt habe.

Video Fehler.
Jegliche Art von Video abspielen hat Fehler.
Vine loopt nicht sondern nach einmal wiederholen bleibt es stehen. (Ab und an mal nicht)

YouTube
Bei Sekunde 5 muss ich das Video immer neu Starten.
Ab und an stürzt YouTube ganz ab.(Seit 5.1.1 noch nicht vorgekommen)

Skype braucht echt lange zum Starten.

Sonst sind mir kaum Fehler aufgefallen.

Spotify geht problemlos

hallo!
hab eine kleine frage,
die aufgenommene videos sind unscharf sogar bei minimale bewegung.
hat das noch jemand?
danke

mischka88 schrieb:
hallo!
hab eine kleine frage,
die aufgenommene videos sind unscharf sogar bei minimale bewegung.
hat das noch jemand?
danke

Welche Version läuft auf deinem Note 2 ?
Mir ist solch ein Fehler nicht bekannt selbst bei starkem Zoom sind die Videos stabil.
Habe extra Testaufnahmen gemacht und gewackelt alles super.

Benutzt du eine andere APP oder die enthaltene Kamera APP ?

MFG
Die Ganze Mafia. :D
Gesendet vom Note 2
Mit CM 12 5.1.1

5.1.1 von 27.4 mit original app
hab auch mit anderem app probiert ohne erfolg.
komisch
danke dir

Hoschi_S schrieb:
Welche Version benutzt Du, Pate?
Bei meiner vom 18.03. ist der Video Bug nahezu weg. Ab und zu bleibt das Video zwar stehen, muss aber nur auf Play drücken und weiter geht es.
Bei Netflix hatte ich es bei älteren Versionen, immer zu Beginn vom Abspielen, stoppte es nach etwa 1 Minute, Play drücken und weiter. ca. 2-3 Mal und dann lief es ohne zu stoppen weiter.
Bei Youtube Vids ähnliches Verhalten.

Video bug? Leute ihr macht mir Angst ein update zu machen. Hab noch die aus dem Feb. Oben und da hatte ich noch nie Probleme mit Videos, egal ob mit maxdome oder YouTube.

Mir ist letztens nur aufgefallen das ich keine Videos stabil aufnehmen kann und der chrome nicht richtig geht. Das einzig wirklich nervige was ich hab ist der mp3 player rucklt bei screen off ( auch bei 400 MHz min. geht das nicht weg) und das er mir immer den Google player aufs Aug drückt obwohl ich min power AMP Musik höre.

Meine bekannten Roboter Anrufer hab ich durch agni weg bekommen darf nur kein sound mod aktiviert haben.

LG tom

@TomTom83

Der Video Bug ist eigentlich gar nicht so schlimm nur ein wenig nervig.
Hatte bis jetzt nichts was ich nicht abspielen konnte.
Nur playlisten auf YouTube usw sind nervig da man immer wieder auf das Handy drücken muss deswegen höre ich die sofern ich zuhause bin über meine PS4 mit der YouTube APP oder übern SmartTV und wähle nur die Videos übers Handy.
So umgehen ich den Bug.

Das hin und her springen in Videos geht seit 5.1.1 auch ohne Probleme war meiner Erfahrung nach davor nicht so.

Kommen wir zur Musik.

Du hast da Probleme ? Da ist mir nichts bekannt
Welche Art von ruckeln meinst du richtige Hänger oder minilaggs?
Weil bei mir gab es bis jetzt überhaupt keine Probleme mit keiner Version weder über Player apps noch über Spotify kann auch sein das es mor nicht aufgefallen ist.
Wobei ich sagen muss das über das Streaming von meinem PC ab und an kleine minilaggs sind die Jedoch auch vom WLAN kommen können.

Und zum Crome Browser der Fehler wurde in einer späteren Version behoben also wird der Fehler beim Update nicht mehr vorhanden sein.

So und jetzt allgemein zur 5.1.1
Ich für mein teil habe starke leistungs Einbrüche.
Ab und an dauert es etwas länger eine APP zu schließen oder zu öffnen.
Und es kommt mir vor als ob es von Version zu Version immer mehr Akku verbraucht. Komme mit der 5.1.1 nur noch ca. 16 Stunden hin jeh nach Benutzung am Anfang waren es 20-30 Stunden. Sollte Android 5.x.x nicht eine längere Akkuleistung bringen?

MFG
Die Mafia

;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin... Hat noch wer das problemchen das sich das Display nicht mehr automatisch dreht? Wenn ich UB über wahtsapp ein Foto mache wechselt das Display in den quer modus, so bleib es dann auch. Dabei ist es dann egal wie ich das tele halte. Erst wenn ich wieder auf den home screen wechsele bin ich wieder im Hochformat. Hat da wer n Tipp für mich?

Hallo Leute :)
Ich hab mal was nützliches :D
Meine Idee ist recht einfach das Jeder der ein Problem hat und sich an das Forum Meldet gleich seine Version der ROM zu schreibt.
Wie wir gemerkt haben hat bei weitem nicht jeder die selbe drauf und Fehler können auf einer neuen schon behoben sein.
Und das extra fragen Kostet in der Regel immer Zeit und dir haben wir ja alle nicht :)

@timmihill

Also meine Frage an dich welche Version benutzt du von der Rom und welche von Whatsapp.
Also ich kann mit bestem wissen sagen das dieses Problem selbst nach absichtlichen Provozieren nicht aufgetreten ist.
Habe die 5.1.1 vom 27.4 drauf und Whatsapp 2.12.74 .

Ich habe dich so verstanden:
Du geht auf Whatsapp auf Bilder machen.
Das doofe ist jetzt über die eingebaute Whatsapp Kamera die Normale oder eine andere?
Ich für meinen teil habe es mit 3 verschiedenen probiert und habe immer wieder ganz einfach den Bildschirm drehen können.
Jetzt die Frage hat das noch Jemand ?

Und @timmihill mach mal ein Backup deiner Gespräche und lösch Whatsapp mal und installier es einfach mal neu falls du dies nicht sowieso schon getan hast.
Eine andere Möglichkeit ist falls du auf der neusten Version die 5.1.1 vom 27.4 bist einfach nochmal runterladen und einfach ohne irgendwas drüber flashen hat bei mir schon mal Fehler behoben. Oder von mir selbst erzeugte Fehler behoben.
Dies geht auch mit alten Versionen sofern du diese noch hast oder findest.

Und noch was zu mir hat jemand die 5.1.1von 27.4 und nein Agni Kernel drauf hab es gestern mal paar Minuten versucht ob ich ihn so drauf bekommen hat über beide Recovery's gemeckert und wollte nicht.
Und bevor ich wieder Daten verviere dachte ich mir ich lass es hatte gestern keine Lust das Handy neu aufzusetzen xD

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Also Rom Version ist 5.1.1 vom 27.4.und wahtsapp die aktuelle aus dem store. Denke aber das es nichts mit wahtsapp zu tun hat, da sich das display generell nicht automatisch dreht. Ausnahme ist beim Video schauen da gehts dann auf quer. Möchte ich aber im Browser zB quer was lesen bleibt das display im Hochformat. Werde heute abend mal das tele komplett neu aufsetzten da der Bluetooth Empfang übers headset auch mieserabel ist.

Agni kernel hab ich auch nicht drauf bekommen. Egal mit welchem rec...

Also ich arbeite noch mit 5.0.2 vom 07022015,
Mit AGNI 4.3.7.

Mir ist der Bug mit dem Whatsapp erst gestern aufgefallen weil ich sonst
eh immer die Fotos mit der Google Kamera gemacht hab.

Wie sich das mit der Musik auswirkt?
Ca 1 Sekunden lange aussetzter wo man garnix mehr hört
und manchmal überspringt er auch ein Lied,
bei mir kann er auch die Speicherkarte noch nicht als Appspeicher nutzen,
da ich aber mir ein Chinesen Tablet zum Zocken gekauft habe
ist der Speicher aber auch kein Problem mehr.

Also meine Akkulaufzeit ist besser den jeh und das nicht nur weil ich kaum noch
Spiele, ich Surf nach wie vor mit dem Handy in der Schnellbahn und da ging
mit den Sammy Roms auch oft sehr viel Akku weg aber hier ist das nicht der Fall.

Lg

@timmihill
Ganz dumme Frage aber muss ich mal fragen habe schon einiges erlebt : hast du überhaupt Automatisch drehen an ? ^^

@TomTom83
okay Aussetzer von 1 Sekunde sind nervig.
Und ich für meinen teil habe diesen Fehler nicht.
Seit deinem Beitrag habe ich extra drauf geachtet wenn es mir eingefallen ist aber kein fehler .
Wobei ich hier die Frage habe an andere auf der Version 5.1.1 Habt ihr Fehler beim Musik abspielen?
Weil du sagst ja selber das du auf der 5.0.2 bist und dein Fehler ist vllt schon lange behoben worden.
Denn beim changelog vom 12.2.2015 schreibt er das er einen audio Fehler behoben hat.

Okay deine Akkulaufzeit steigt an das heißt also für mich da läuft was falsch oder mein Akku gibt nach 2 Jahren seinen Geist auf ^^ naja solange ich über einen Arbeitstag komme ist alles in Butter :D

Ja automatisch drehen ist eingeschaltet:)

@timmihill
Gut dann würde ich sagen Setzt du es neu auf wie du es vor hattest.
Wobei es einen Versuch wert wäre es einfach noch einmal drüber zu flashen hat bei mir den ein oder anderen Fehler behoben.

Ja das hatte ich gestern schon vor... Aber der drang nach schlaf war größer:)

Wird Schlaf nicht immer überbewertet? ;-)

So bin jetzt wieder auf Stock 4.3 und das Problem mit dem nicht drehen wollen besteht immer noch. Hab mit elixir 2 mal die Sensoren getestet soweit alles okay außer vom gyrosensor, beschleunigunssensor und vom Rotationssensor bekomme ich keine Werte. Hat da wer Ahnung von? Finde auch nix wo man die neu kalibrieren kann?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lollipop Verison: 5.1.Möchte gerne zurück zur Stockrom.Habe aber zwei Probleme,das erste ist egal welche Odin Version ich auch benutze ich bekomme immer ein gelbes Feld(com6) anstatt ein blaues und das zweite beinhaltet das Odin sich immer aufhängt und gar nicht mehr reagiert.Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.Vielen Dank

Also ich nutze odin 3.07 und die usb treiber hier aus dem forum. Damit hat es bis jetzt auch immer geklappt.

@timmihill ich glaub ich hab von sowas mal gehört und auf xda auch ne Möglichkeit gelesen den Sensor neu zu kalibrieren. Ich hab nur heut und morgen keine zeit aber gib mal im google ein n7100 Sensoren neu kalibrieren oder so ein. Solltest du bis do keine brauch bare Lösung gefunden haben meld dich halt per pn bei mir. Wunder kann ich auch keine vollbringen aber jo ..... ;-) lg

@DaMonsta: Such hier im Forum mal nach dem SwissArmy Knife von Dr. Ketan. Dort gibt es einen Punkt um zum Stock Rom zurück zu kommen.
Habe es hier in diesem Fred schon einige Male geschrieben, aber noch eine Positive oder auch negative Rückmeldung bekommen. Wäre schön wenn sich jemand der das benutzt hat mal äussert, ob es wirklich Funzt.
Ich habe noch nicht mal zum Test Bock auf Stock. ;-) mein Weibchen hat das Note 3 mit Stock. :ohmy:

Zur Zeit bei mir: 5.0.2 20150318 mit Agni 4.3.7 und läuft immer noch Rund. Bei mir muss sich ein Hardware Problem eingeschlichen haben und wenn ich es richtig sehen müssen die Kontakte am USB Anschluss korrodiert sein. Ich hatte nochmals das Problem, dass nicht geladen wurde. Zahnstocher mit einem Billigparfüm im Schlitz an den Kontakten gerieben und sein 2 Wochen keine Ladeprobleme mehr. Ich muss jetzt mal meinen alten Akku testen ob der wirklich Fritte ist oder ob das auch auf die Kontakte zurückzuführen war.

Habe gerade mal kurz getestet und kann Bilder im Querformat in allen Apps, Hangouts, Whatsapp, Google Kamera usw. aufnehmen.
Videowiedergabe habe ich ab und zu noch in Netflix, dass die Wiedergabe einfach stoppt. Das hängt aber mit Updates von anderen Apps zusammen. Ansonsten Youtube usw. Wiedergabe ohne Unterbrechung.

Auf die 5.1 habe ich immer noch keine Lust. Die Fehlermeldungen im XDA Fred sind mir einfach noch zuviel und ich bin zum 5.0 auch erst nach einigen Monaten vom Start vom Ivan zu diesem Rom gekommen. Ich lasse ihm jetzt noch einige Zeit und wenn die 5.1 Rund läuft "Upe" ich.